16.08.16

"Gute Nacht Freunde ...

... es wird Zeit für mich zu geh´n. Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im steh´n."

Ich muss nicht extra erwähnen, dass ich mich mehr als rar gemacht habe in den letzten Wochen ... Monaten. Wenig von mir, fast noch weniger Kommentare für Euch. Das ist doof und sollte so nicht sein. Aber nach den schon zahlreichen Jahren ist die Luft raus. Ob für immer? Keine Ahnung. Für heute, morgen und übermorgen auf jeden Fall.

Also Zeit für den Blogabschied. Nicht ohne mich zu bedanken. Für viele tolle Kommentare, den Austausch mit Euch und auch den Netz-Freundschaften, die ich genauso nenne weil sie überhaupt nicht oberflächlich waren und sind.

Ich schaue bei Euch, auch in Zukunft. Und hier und da wird man von mir hören. Wer instagram hat - da bleibe ich. Erst einmal.

Zum Abschied eine kleine Bildauswahl von Dingen, die mich im Leben 1.0 in den letzten Wochen gefesselt haben. Unsortiert - wie das Leben halt so ist.

Tschüss Ihr Lieben,
Steph

verkaufen = frei machen

the really real life

schnippschnapp, genuss, schuhe gehen immer

die leidenschaft bleibt - wohnen und dekorieren

Kommentare:

  1. wie schade!! aber man hat schon in der letzten zeit gemerkt, dass du keine große freude mehr am bloggen hattest. dann ist es wohl besser, erstmal einen schlussstrich zu ziehen. vielleicht kommt ja die lust irgendwann mal wieder! ich würde mich freuen!
    ansonsten sehen wir uns bei instagram!!
    ganz liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mano, ich bin nicht aus der Welt. Du bist eine derjenigen, die ich virtuell immer sehen und lesen werden! Danke Dir!

      Löschen
  2. das tut mir jetzt leid. aber verstehen kann ich es. ich habe es mir vor einiger zeit auch offen gehalten zurück zu kommen. und ja, irgendwie hat dann das posten doch gefehlt. wenn die kamera voll mit bildern war, ein raum besonders hübsch renoviert oder aber ein eindruck besonders stark. leben 1.0 hat aber vor allen vorrang. es war schön dich kennen gelernt zu haben. du wirst mir fehlen. macht es euch nett und vielleicht... irgendwann ja doch wieder ;). sag zum abschied leise servus, sabine und die möpp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach gut 7 Jahren ... fällt mir nichts mehr ein. Aber was ich genau weiß ist, dass Ihr mir auch fehlen werdet. Ich lese Euch ... auch in Zukunft. So können wir uns immer noch austauschen. Grüß mir die Möpp!

      Löschen
  3. Oh! Hier bei Dir war ich immer gerne und schade ist es, dass Du "gehst". So werden es immer weniger von den "guten, alten" Blogs, aber ich kann Dich sehr gut verstehen! Der Spaß an der Sache darf nicht fehlen und das echte Leben zählt mehr als jeder Post im www. Machs gut! Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dafür, ein guter alter Blog zu sein :-). Vielleicht muss ich mich ... etwas ... neu erfinden. Mal sehen und auf jeden Fall immer bei Euch gucken! Liebst Wiebke!

      Löschen
  4. Während ich mir die Frage stelle ob ich das Bloggen aufgeben soll, da ich mich gesundheitlich im Moment so schwer tu, mir die Kommunikation fehlt und die technischen Schwierigkeiten jegliche Lust nehmen, machst du ernst. Dabei bist du schon so lange erfolgreich dabei, hach Steph ich versteh dich, vermiss dich schon jetzt. Vielleicht verliert man sich trotzdem nicht aus den Augen? Die Frisur sieht übrigens super aus. Machs gut, dick geknutscht, zum letzten mal in der kleinen Werkstatt ... :-( Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst nicht aufhören! Worüber soll ich mich denn sonst beömmeln, wer findet noch die passenden Worte. Werd fit und bleib dabei, sonst muss ich zu Dir kommen und Dir den Kopp waschen. Du liebste Knutscherin Du!!!

      Löschen
  5. du steph . mir geht es ebenso . irgendwann war es so gut wie ausgelebt . das bloggen . jetzt geschieht es noch ab und an . je nach lust und laune . anderes wartete draussen . auch . schönes leben . an der luft geatmetes . du . hab's schön bei dem was du tust . geniesse es . merci dir für's hier lesen dürfen . und sachen austauschen .... <3 <3 <3 alles liebe simone

    AntwortenLöschen
  6. O woe schade. Alle blogs, in die ich regelmäßig schaute, schließen.
    Erst wohnsinniges aus den smilabergen, dann stylingfieber und jetzt du.
    Vielen dank für deine schönen Bilder, die mich inspirierten und alles Gute für die Zukunft! Hrzl Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Marie. Die Worte zeigen mir, dass es schön war, einen Blog geschrieben zu haben!

      Löschen
  7. Ach nö!!!
    Herzlichste Grüße und hoffentlich auf Wiedersehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag´s mit Nena: irgendwie, irgendwo, irgendwann. Liebst rüber zu Dir!

      Löschen
  8. Ach Steph. Mir gehts irgendwie wie Dir. Ich komme nicht zum Schreiben, aber ich will. Ich schaue auf IG bei Dir immer vorbei (hast Du eigentlich meine mail von vor Wochen erhalten *grübel*). So oder so wirste mich als Stalker nicht los...und die Frisur steht Dir hervorragend! Ich drück Dich in Gedanken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf i wir 2 beiden. Hab´s gelesen. Alles. Mail und i. Komme hier aber auch zu nix. Sei nicht bös drum!!! Dich dollst gedrückt und immer auf dem Schirm :-)!!!

      Löschen
  9. nun du auch... ich würd mich freuen von dir zu hören - ganz bloglos;)
    liebste grüße von b.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du ... hier ... ach. Vielleicht sollten wir einen Aufhörer-Blog ins Leben rufen :-)! Bloglos melden - ganz gerne!

      Löschen
    2. ja, einmal verirrt in der blogwelt und dann das entdeckt...;) ich versuch mich zu melden - ganz bald...

      Löschen
  10. Hallo Steph,

    ich habe Deinen Blog gerade vor zwei Wochen erst entdeckt und fand ihn so toll, dass ich ihn quasi in einem Rutsch von hinten nach vorne durchgelesen habe. Soo toll mitten aus dem Leben und wie gut hat mir Dein Beitrag gefallen, in dem Du über die glatten Schwarz-Grau-Skaninavisch-Schöner Wohnen-Blogs und -Beiträge geschrieben hast. Ich hätte Dich ja gern kennengelernt. Komm doch auf einen Kaffee vorbei, wenn Du mal wieder in Köln bist;-)

    Beste Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen