12.03.16

Garten (-arbeits) Saison eröffnet

Ende des Monats geht´s im Garten so richtig rund. Die Poolfläche wird gepflastert (endlich ein gleichmäßiger Pegel im Wasser - höhö), die Karnickel ziehen um und es wird insgesamt pflegeleichter durch mehr Rasenflächen.

So schön die Beete auch sind. Die Hauptarbeit leisten immer noch meine Eltern - und die werden nicht jünger.

Heute haben wir schon ein wenig vorgearbeitet und einen Blauregen entfernt, dessen Gerüst mittlerweile so morsch war, dass es schon ganz schief stand. Und so sehr ich auch den Flieder möchte - er schlägt überall aus und niemand wird ihm mehr Herr.

Ende März kommt der Kleinbagger und holt noch einiges an Pflanzen raus. Die wandern dann zu unserem Hausfreund Hansi (der uns auch tatkräftig zur Seite stehen wird) in den Garten. Denn wegwerfen ... geht nicht. Außer es muss so wie bei dem ganzen Geäst.

In den nächsten Tagen wird´s hier ein wenig ruhig. Ich muss nach Mailand. Aber bitte keinen Neid - nur die Arbeit treibt mich in die italienische Metropole.


Bis dahin genießt die steigende Sonne,
Steph





Kommentare:

  1. da habt ihr ja noch gut zu tun! das fliederproblem haben wir auch und gerade mal wieder gefühlte hundert ableger entfernt... aber ich freu mich auf seine blüte, denn er steht neben der terrasse und duftet immer so herrlich beim draußenfrühstück!
    hab trotz arbeit eine gute zeit in mailand!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gut, es geht doch nichts über Gartenarbeit mit Ergebnis!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach viiieeel Arbeit aus. Da lobe ich mir doch meinen kleinen Briefmarkengarten. Wünsch dir trotz Arbeitsreise viel Spaß in Mailand. Liebste Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hach schön- ein echter Garten.:-) Hier sieht wild aus, alles noch wie ich es hinterlasen hab. Morgen hab ich vielleicht bissl Zeit und Wetter vor allem- Ich liebe ja Flieder und hab noch keinen. Das wird sich aber noch ändern. Ich will es so :-) So n Hausfreund is auch Gold wert. :-)Viel Spaß in Madrid oder biste schon wieder da? Busserl links, busserl rechts.... :-) Alex

    AntwortenLöschen
  5. Im Frühling zieht es alle voll motiviert nach draussen. Ich wünsche viel Spass im Garten. lg Regula

    AntwortenLöschen