31.12.15

Der Jahreswechsel - mit Sofa-Geschichten

Der wird zuerst mal vom Wechsel der Wohlfühlzone bebildert angegangen. Irgendwie muss ich ja den Bezug zum neuen gebrauchten Sofa und unserem diesjährigen Jahreswechselplan schaffen :-).

Also das war so:
Ein paar Jahre lang hatten wir ein Trümmer von einer Couch. Gut, wenn das Kind noch viel Nähe braucht und sich dazukuschelt. Später dann als Hüpfburg von selbigem missbraucht, hatte es seine Zeit hinter sich.

Da konnte Muddi sich anschließend einen Traum in altem Leder erfüllen ... bis sie ihn zu dunkel fand ... und ein ebenfalls gebrauchtes Sofa in weiß erstand. Auf dem aber auch wirklich jeder Flecken zu sehen war. Von den Katzenhaaren mal ganz ab.

Und darum gab´s in diesem Jahr zu Weihnachten ein neues, selbstverständlich auch wieder gebrauchtes, Ledersofa. In schwarz. Weil hell ... na siehe oben. Ist out. Und nicht pflegeleicht :-).

Und damit zum heutigen Tag. Das Kind ist außer Haus. Der Mann und ich werden heute tatsächlich ganz allein und miteinander Silvester begehen. Mit gutem Essen, aber in Jogibüx. Die aber dafür in neu. Echt. Ein guter Film muss noch geholt werden. Aber die goldenen Luftschlangen liegen bereit und die Tröten auch. Dann hoffe ich mal, dass wir nicht schon vor 12 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen sind ;-):

Euch wünsche ich, dass Ihr gut ins neue Jahr kommt!!! Wie auch immer Ihr das begeht. Im Glitzerfummel, auf Partys oder so wie wir. Und natürlich, dass das neue Jahr sehr viel Schönes für Euch bereit hält!

Alles Gute, ich freue mich auf 2016 mit Euch,
Steph

Sofa und Hüpfburg

Muddis Traum in lederbraun

Sie will wieder wat anderes

So ... hoffentlich für länger.


Kommentare:

  1. Na dann, wünsche ich Dir vieeele Gemütliche Stunden mit dem neuen Mitbewohner :-)
    Unser Trümmer wird von den Kindern noch so geliebt, dass wir uns noch nicht überwinden konnten, ein anderes Sofa einzutauschen. Obwohl mein Mann auf seiner Ecke schon so durchsitzt, dass es bis zum Boden auch nicht mehr so weit ist *lach*
    Man sitzt aber gut drauf, man kommt nur nicht mehr so einfach runter, bzw. raus aus den Kuhlen...
    liebe Grüße und guten Rutsch in der Bux - wir auch heute das erste Mal seit Jahren, und ich freue mich, mich nicht aufbrezeln zu müssen!

    AntwortenLöschen
  2. Schön das neue! Also das Sofa! Das neue Jahr hoffentlich ebenso! Feiert schön in Joggingbux...wir machen es genauso! Liebste Grüße, die die immer Dein Armband trägt und sich so arg freut!

    AntwortenLöschen
  3. Habt es schön! Wir sind im Kino (drei Generationen, mal schauen was das gibt! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, noch jemand, der es macht wie wir, auf Ledersofa, nicht neu...
    Alles Gute für 2016!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. In der Joggingbuchs tztzt... ich trage Schlafanzug ansonsten dasselbe hier. Der Film ist schon geholt, Walking Dead bevor es Zombies gab... na das kann ja nur gut werden :-) Gegessen wird richtiges Texas Chilli mit Bier, Kaffee und Kakao... frach mich net...der Kerl macht das. Ich lieg nur dekorativ auf der Couch, ach Couch... Gute Wahl, optisch super und vor allem Robust.Gefällt mir sehr. Hier auch noch einen guten Rutsch gewünscht und sich jetzt endlich mal um die Jahresabrechnung auf dem Blog kümmern :-) knuutsch ... is der dhl mann jetzt endlich da? .-) alex

    AntwortenLöschen
  6. ich bin dann heute abend die vertriebene und die extra für heute abend couchabend angeschaffte joggingbüx bleibt im schrank :(. der jugend ist der partyraum kurzfristig abgesagt und jetzt habe ich das heimelige wohnzimmer zur verfügung gestellt. habe aber nett asyl bei ebenfalls alleinefeiernden menschlein angeboten bekommen, und wechsel dann heute nebst hundedamen in noch unbekanntes quartier. wenn das mal kein jahreswechsel ist - lach. deine couch gefällt und erinnert an meine kommandozentrale hier. jetzt fehlt nur noch die wand in deep. hätte da noch ein wenig farbe. drama baby ;))). feiert euch beide und zusammen einschlafen ist auch nicht das schlechteste. das feuerwerk um zwölf wird euch schon rechtzeitig wecken. lieb gegrüßt und mit den allerbesten wünschen für 2016, sabine und die möpp

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, das neue alte pflegeleichte Sofa. Und die hübschen Tischchen dazu... Mag ich!!! Hoffe, ihr habt gut und gemütlich ins neue Jahr gelümmelt. Ich wünsch dir für 2016 jedenfalls Liebe, Glück, Gesundheit und keinen blöden Ärger mehr mit Onlinehändlern, siehe oben. Ganz liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  8. ein frohes neues tolles jahr auf dem kleinen schwarzen!!
    liebste grüße, mano

    AntwortenLöschen
  9. happy new year, your home looks so cozy, love the black one

    AntwortenLöschen
  10. Also ich muss ja gestehen, das ich Ledergeschädigt bin. Mir ist das zu kalt, wobei es sehr schick aussieht und mit den beiden Tischen sieht es auch sehr schön aus!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen