05.12.15

Advents-Vesper mit Friesland

Also ich wäre dann langsam soweit, 546546 Personen gleichzeitig Kaffee anzubieten. Die Tassen vom Dachboden noch nicht mitgezählt. Hüstel.

Aber was soll ich machen, wenn mir im Sozialkaufhaus das Service "Life Revival" von Friesland fast auf die Füße fällt? Ebend - mitnehmen. Die Form der Kanne hat mich einfach umgehauen. Und auch Teller, Milchkännchen und Tassen. So wunderbar schlicht und funktional.
Dass zwei Frühstücksteller fehlen: völlig egal. Die Form der Teller erinnert mich ein wenig an das Melitta-Geschirr Stockholm. Da sind die Ränder auch ein wenig hochgezogen.

Heute Nachmittag also damit den Vesper-Tisch gedeckt. Der Mann war ganz angetan ... und das nicht nur wegen der Schnittchen ;-).

So, jetzt kommen viiiele Fotos -  ich muss mein neues Service einfach ein wenig feiern :-)!

Weiterhin ein wunderbares Wochenende,
Steph









Kommentare:

  1. Keine FrAGE. DAS gESCHIRR IST DER hAMMER .!!! Das hätte ich auch sofort genommen. Die Schlichtheit und die Form ist so minimalistisch und doch so EDEL. Toll.
    ein schönes Wochenende sagt
    heiDE

    AntwortenLöschen
  2. Ich feier mit, wunderschön! Dein ganzer Adventstisch begeistert mich. Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Der Hammmmmmmmer! Ich gratuliere. Und ich hätte es auch unter alle Garantie mitgenommen.
    Ohne Schnörkel, so schlicht...hervorragend! Hab morgen einen tollen 2.Advent. Hier ist der STatus aktuell: it's complicated. But I still feel better and better.
    Drück Dich aus der Ferne von der Couch aus.

    AntwortenLöschen
  4. ich bin hin und weg! vom service (das hätte ich auch SOFORT mitgenommen!), aber auch von deiner herrlichen deko und den wunderschönen fotos davon! großes kino!!
    du machst noch karriere als stylistin, ich sags dir!!
    schönen nikolausi!!
    ganz liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  5. Oh so schön!!! Ich hätte es auch mitgenommen. Schönes Geschirr, Bettwäsche und Servietten sind Dinge wo ich ganz schlecht dran vorbeigehen kann.
    LG und habt einen gemütlichen 2. Advent mti dem schönen Geschirr
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Ach schön! ich wünschte, hier gäbe es auch solche tollen Sachen im Sozialkaufhaus.. kerzenscheinliche Grüße aus Südost!

    AntwortenLöschen
  7. Bei dem Service bin ich gerne der 546546te GAst. Schönen 2ten Advent

    AntwortenLöschen
  8. wenn du das geschirr aus platzgründen irgendwann loswerden möchtest, hier bitte...ich schrei gaaaaanz laut HIERHIN BITTE. wahnsinnig schön :)))). dir einen schönden advent, sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wenn die "olle Heimelig" dann doch keinen Platz mehr hat, nehme ich es ;-)))

      Löschen
  9. Ganz klarer Fall! DIESES Service MUSSTE mit!
    Und welch ein Glück es hat, denn es sieht irre gemütlich bei dir aus.
    Schönen zweiten Advent
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Waaaah! Knaller. Ich liebe es in seiner Schlichtheit. Ich hab die FrühstücksTeller dazu geb ich dir, wenn du magst zur Vervollständigung. Sachste bescheid, gä.:-) glaub vom Flohmarkt, bin natürlich verliebt in die Kanne und den ganzen Rest aber wollen wir erst mal dein Service vervollständigen.☺♥ Tolle Foddos auch, Liebsche, machs dir schön. Schmatz,! L:g Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaaas, Du hast DIE Teller? Da sach ich aber mal: jau, bitte sehr gerne!!!!!! Knutscher!!!!

      Löschen
  11. Yeah, yeah.. ich wusste es .... irgendwann kann ich auch aushelfen. Geil ne das ich nur die Teller hab und du den Rest, Schicksalsfügung, ich mach dann bald n Päckchen, guck mal rum was dir sonst noch fehlt :-).

    AntwortenLöschen
  12. Die hätte ich auchgern mitgenommen, obwohl unsere Schränke nur ein Service vertragen. Und ich muss immer zukunftsorientiert denken, ich muss alles wieder 4 Stockwerke heruntertragen beim Umzug. Die gleiche Form haben die Teller von Designletters mit den Arne Jacobsen Buchstaben, oderbeim Schweden, da gibt es von der neuere. Stockholm Kollektion kleine Tellerchen mit dem hohen Rand. Alles in allem eine schöne Form! Dir eine schöne zweite Dezemberwoche :)

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja großartig!!!!!!!!!! Wunderwunderschöne Form!!!!!! Machen wir da bald den Kaffeeklatsch mit den anderen verrückten Weibern???

    AntwortenLöschen
  14. looks really pretty, love also the wooden Wichtel

    AntwortenLöschen