11.10.15

Der Wald auf der Fensterbank

Heute waren wir mit unseren Freunden im Wald. So richtig tief. Mit stacheligen Gesellen, die sich in der Hose festgekrallt haben. Hansi ist gerade auf dem Pilze suchen-Pilze trocknen-Tripp. Der Hasenmann ist ein großer Pilz-Finder und damit der mega Assistent :-). Und wir Mädels haben auch gesucht und gefunden. Für eine schöne Herbstdeko. Zu Hause angerichtet.

Die Fensterbank (vor dreckigem Fenster-äham) beherbergt nur einen kleinen Wald. Mit echtem Pilz, Rinde, Eicheln, Blättern und ein wenig marimekko.

Wenn´s Euch gefällt, macht Euch auf! Nie ist der Wald schöner als zu dieser Jahreszeit (sagt die Frau, die das ganze Jahr über alles sammelt und zur Schau stellt, was ihr in die Finger kommt-grins).

Wunderbaren Sonntag,
Steph




Kommentare:

  1. Auf auf in den Wald! Wir waren heute allerdings auf dem Flohmarkt bei IKEA, es war jedoch kalt und es gab keine gute Ausbeute (also nix, ich denke ich bin zu wählerische ... was auch gut ist ;))
    Ich hoffe nur, dass sich Teile der Deko (oder was sich in ihr befindet) selbstständig machen ;) Aber generell mag ich so Herbstliches. Ich bin auch schon im Herbstfieber, auch rein kulinarisch gesehen!

    Liebe Grüße, Jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So hier und da krabbelt mal was-hihi. Vom Ikea-Flohmarkt war ich die letzten Male auch enttäuscht. Liebst zurück!

      Löschen
  2. wunderwunderhübsch, ich mag wald drin und draußen! deinen ganz besonders.
    herzliche grüße und eine gute woche,
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mano! Ich hoffe, mein Wäldchen macht die Ofenluft ein paar Tage mit. Hab einen schönen Tag!

      Löschen
  3. da gebe ich dir soooo recht...bin ich ja täglich im wald mit meinen beiden hunden...ich liebe jede jahreszeit, aber der herbst ist für mich die schönste...da wird auch einiges gesammelt und kränze gebunden...pilze gesucht und die ruhe genossen ;))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit Hund ist das noch schöner (außer die Zecken später aus dem Fell suchen). ;-) Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. Ich bin ja jetzt per du mit dem Herbst. Kürbissuppe, Pflaumenkuchen, kräftiger Rotwein...hat mich alles überzeugt. Und wenn das nicht, dann spätestens deine Herbstfensterbank. Die ist sooo schön. Ich wünsch dir einen entspannten Wochenanfang, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, der Rotwein ist immer ein gutes Argument :-)! Wie schön, dass es Dir gefällt. Liebst zu Dir!

      Löschen
  5. Die Natur macht schon seit jeher die beste Deko. wenn du dann dein Händchen noch leihst.☺ Begeistern dich die kleinen Moosknubbel mit ihren mini Tentakeln auch so? Ich hab auch schon versucht die in meinem Garten zu integrieren unter der alten Eiche.Allerliebste Grüße aus einem besch... Wochenende. ☺ Ich hoffe die Joggingbux wurde ausreichend gedehnt ☺ Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moos immer mit all seinen Facetten. Und Pilzkolonien (leider sind's meistens nur die Ungenießbaren). Boh Jogibux. Ich sag's Dir - bis zum Anschlag. Hihi. Geknutscht.

      Löschen