14.07.15

Bohemian-Style: Auf dem Pfauenthron

Schon länger bin ich wieder auf den Rattan-Tripp. Im letzten Jahr habe ich bereits einen Sessel bei e-Kleinanzeigen ergattert. Gestern dann in einem schönen Antikladen diesen original-alten Pfauenthron.
Gesehen - verliebt - ganz kurz überlegt - gekauft!
Und das Kissen gab´s gratis dazu. Hammer!
Diese Stühle sind auch als Emmanuelle-Sessel, Wicker- oder Peacock-Chair bekannt. Falls Ihr im Netz danach suchen wollt, weil es bei Euch auch nicht mehr ohne geht - grins!
Ob er im Wohnzimmer bleibt, weiß ich noch nicht genau. Vor unserem Urlaub wird er sicher noch quer durch die Wohnung getragen ;-).

Ihm zur Seite gestellt habe ich einen Tisch vom Möbelschweden und alternativ ein altes Messingtablett auf einem Fermliving-Korb. Auch da bin ich noch unentschlossen.

Auf jeden Fall muss irgendein Möbelstück dafür weichen und ich sehe schon die Schweißperlen auf des Mannes Stirn bei dem Versuch, noch weitere Sitzgelegenheiten auf dem Dachboden oder sonst wo unterzubekommen (DANKE Hase). In solchen Fällen (oder wenn ich etwas suche) spreche ich ihn gerne mit "mein Lagermeister" an. Selbst wenn ich den Überblick mal verloren habe: er sicher nicht :-).

Der Sommer kommt wieder, Freude für alle,
Steph










Kommentare:

  1. Dem Sessel hätte ich wohl auch verfallen können, dem Kissen sowieso - 70er pur. Den Schwedentisch finde ich besser aslls die Tablettkombination, weil sich die weiße Struktur mit der der Stuhls nicht so gut verträgt, aber am besten als Beistelltisch fände ich das Tablett auf einem dicken Pouf, ähnlich dem Stuhlkissen. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katja, der Sessel ist gestern Abend noch gewandert und hat neben einem neuen Platz jetzt auch einen neuen Tisch an seiner Seite :-)! Herzlichst zu Dir!

      Löschen
  2. Helllllloooooo! Der Sessel würde wunderbar in das alte Haus passen...in der Wohnung eher nicht so. Gott, wenn ich bei dir in den Räumen wäre, ich müsste erstmal alles, wirklich alles inspizieren...soooo coooooool!
    Jetzt erstmal die fettesten Grüsse aus der regnerischen Hauptstadt...ich miste hier weiter aus.
    Knutscha durchs All.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, Du entrümpelst keine Post? Ich drücke die Daumen, dass mein Päckchen jetzt ankommt!
      Inspizieren: aber gerne! Komm vorbei :-)!!! Geknutschert zurück!

      Löschen
  3. Was für ein Thron. Fantastisch. Er fügt sich richtig gut in deine schöne Wohnung ein, was hast du es dir gemütlich und stylish zugleich gemacht. LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Dein Kompliment Mila!!! Viele Grüße zurück!

      Löschen
  4. Einfach wunderbarst :)! Nicht nur im Sommer. So Einer könnte mir auch für die oberen Schlafräume gefallen. Im Wohnzimmer habe ich mich leider einrichtungsmäßig stark fest gefahren. Um so lieber schaue ich mir deine Bilder an. Eine coole Kombi! Liebste Grüße (mitten aus der Nacht wegen Hitzestau unter dem Dach :(...), Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Was liegt denn da für ein wunderbarer Teppich vor dem Sofa??? Bisher nie aufgefallen und jetzt sofort verliebt... .

      Löschen
    2. Das ist der Standardteppich vom Möbelschweden. Ein Hoch auf ihn - der macht seit fast 9 Jahren Kind und Katzen mit und hat keine Ermüdungserscheinungen :-). Liebst zurück!!!

      Löschen
  5. Haha, Du hast ihn gekauft! Er steht Dir auch wirklich gut! Schöne Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Sehr geil, der Emanuellestuhl, es hört sich irgendwie leicht verrucht an.☺ Hat denn meine Rattangarnitur vom Flohmarkt etwa auch so n Namen? hm? ☺ Dekotechnisch halte ich es wie die Raumfee. Der Schwedentisch ist allerdings ein Traum, das sollte noch gesagt sein. Ansonsten hänge ich hinterher, mit allem, wie immer, und bin bedauerlicherweise genau das Gegenteil vom Ikea Teppich... gääähn.☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es is verrucht mein Schatz. Guck mal 1974:
      https://www.youtube.com/watch?v=Rg_8y_n9KtI
      Ich seh zwar nich mehr so knaggisch aus, aber der Stuhl steht mir doch trotzdem gut ;-). Wo is denn Deine Rattangarnitur? Fotos? Oder habe ich was übersehen? Egal, kannste auch Emmanuelle machen - hihihihi.
      Ach so, Emmanuelle steht schon woanders. Boh, wird Zeit für ig und Dich!
      Ich knutsch mal wieder. Dich.
      Steph

      Löschen
    2. Jaaaaa, ich erinnerte mich, zwar nicht genau an dieses Bild und Stuhl und so, aber an dat Emanuelle. Und so sitzte dann jetzt daheim rum? Aha! ☺Mein Rattan gedös gabs aufm alten Blog, deshalb... mach ma was neues... bald. Instagram geht doch nicht wegen Waldschrat Verbindung. Oooh Knutschiknuzsch zurück ☺alex

      Löschen
  7. Liebe Steph,
    der Sessel ist total schön! Und das Kissen noch dazu ist echt der Knaller. Überhaupt finde ich es bei euch zu Hause sehr schön.

    viele Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Berit, das freut mich! Weiß ich doch, wie schön Du wohnst!!! Sag mal, ich finde auf Deinem Blog kein "folgen-button" - kannst Du mir helfen?
      Danke und liebe Grüße zurück, Steph

      Löschen
  8. Hi,
    der Sessel hat nur auf dich gewartet, er passt perfekt bei dir rein.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. ganz toll! dein wohnzimmer sowieso! voll gemütlich! aber denk dran, dass es in zwei wochen auch noch die korksachen bei ikea gibt! dafür musst du auch platz lassen ;-)
    beste grüße!!! julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha Julia, das ist ein super Tipp :-)! Hoffentlich hält Frankreich nicht so viele Schönheiten für mich bereit - die müssten ja auch noch untergebracht werden! Herzlichst!

      Löschen