13.04.15

Vom Wochenende: Flohmarktfunde

Den Samstag-Vormittag verbrachten wir auf einem Flohmarkt. Gute 3 Stunden bummelten wir von Stand zu Stand. Zwischendurch eine kleine Verschnaufpause bei einer schönen Latte.

Als ich schon dachte, ich finde rein gar nichts mehr, bot einer der letzten Stände ein Sammelsurium an blauem Porzellan an. 6 kleine Teller wanderten in meinen Einkaufsbeutel und ich hatte gestern großen Spaß, diese mit anderem Porzellan zu kombinieren.
Blaue Stunde :-).

Euch wünsche ich eine famose Woche! Holt die Sandalen raus, es soll am Mittwoch schon so richtig warm werden!

Liebst,
Steph









Kommentare:

  1. Liebe Steph,
    habe es selten erlebt, dass ich auf einem Flohmarkt nichts gefunden hätte... ;-) Die Auswahl ist ja wirklich riesig! Wir waren auch am Sonntag und es sind mal wieder ein paar Schätze dazu gekommen. Mich faszinieren auch immer wieder die Menschen dort und die Geschichten zu den alten Stücken. Du hast auch wieder etwas tolles gefunden, Glückwunsch! Eine wundervolle Woche wünsche ich Dir! Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja ein großer Fan von Blaugemustertem, deine Kombi sieht toll aus! Hier gibt es auch bereits eine illustre Sammlung. Dir auch eine schöne Woche! In Berlin sind für Mittwoch warme 21° angesagt, ich hoffe es bleibt so. Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön sind deine Flohmarktfunde. Ich liebe blaues Geschirr und habe vor Kurzem 6 kleine Teller ergattert :-)Schön ist es bei dir :-)
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Das Beste kommt zum Schluß ;-)
    Schöne Teller hast du da erstanden.
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich möchte auch so gerne mal wieder über einen Flohmarkt bummeln!
    Aber die Saison geht ja erst los!
    Liebe Grüße, Kiki

    AntwortenLöschen
  6. Ui, sehr, sehr schön! Die könnte ich mir auch gut als Grüppchen an der Wand vorstellen. Liebe Grüße zu dir, Ulli

    AntwortenLöschen
  7. Gut gefällt mir die stilistische Mischung aller blauen Dekore, das sieht richtig hip aus. Ich war dieses Jahr noch auf keinem Flohmarkt - aus Selbstschutz. ;-)
    Dein Balkon sieht auch so richtig einladend aus, dahin würde ich jetzt gerne flüchten - wir haben grade keinen Garten mehr, ist jetzt alles Bauschuttdeponie...

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Steph
    heute möchte ich Dir doch einmal mitteilen, wie gerne ich auf Deinem Blog stöbere. Ich finde immer wieder tolle Anregungen. Zur Zeit arbeite ich an einer Pöttkens-Familie aus Ton, deren Design ich mir bei Dir abgeschaut habe. Danke dafür!! Ich freue mich schon, wenn sie fertig sind. Dann werden auch so kleine "blumenbehaarte Köppe" mein Zuhause bevölkern... Ansonsten wünsche ich Dir eine schöne kreative und sonnige Woche.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Manchmal braucht es nur einen kleinen Impuls und schon räumt man die ganze Wohnung um. Die Teller sind klasse, wie schön Du sie kombiniert hast.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  10. deine blaue stunde ist super!!schön die kombi mit den silberlöffeln und dem emaillebechetr! ich schätze mich glücklich, auch eine kleine blautellersammlung zu haben und mag sie auch sehr.
    ich war noch nicht auf dem flohmarkt. mir geht es wie der raumfee - ich muss erstmal was loswerden!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  11. Immer wieder schön deine Kombinationen. Bei mir klappt das leider nicht immer so gekonnt. Deswegen bin ich jetzt auf weißes Geschirr umgestiegen. Sicher etwas langweilig aber ich ärgere mich weniger, wenns mal wieder nicht so ausschaut wie es ausschauen soll. Auch eine Lösung ;). Liebst, Sabine

    AntwortenLöschen
  12. harharhar...sorry....bei einer schönen latte...ick hau mich weg. ähm. sorry.ansonsten: die fundstücke find ich bei dir toll, aber bei mir würden sie nicht in den flohmarktkorb wandern...für privat komme ich da nicht ran...bei mir hat es mit dem flohmarkt in rostock leider nicht geklappt, war mit den kids alleine und die wollte ich da nicht mit durchschleifen - finde ich immer ätzend...und ja, wegen des traktors: du wirst auf einer schiene gezogen und in diesem fall durch einen ganz nett gemachten bauernhof mit gänsen, nem schlafenden bauern und so weiter... dicken knutscher aus der hauptstadt!

    AntwortenLöschen
  13. I love blue plates, also get them when I see them

    AntwortenLöschen