07.04.15

Kerzenhüter Dickmamsell

Ein wunderbarer Fund gestern am Ostermontag: die Dickmamsell von "Keramik Manufaktur Kupfermühle". Leider findet man kaum Informationen zu diesem Hersteller, den es leider nicht mehr gibt. Wen es aber interessiert, sollte einmal hier schauen.

Bei uns beschützt die Gute nun die Kerzen vor Regen auf dem Balkon und farblich passt sie perfekt rein.

Habt schöne Frühlingstage,
Steph




Kommentare:

  1. Liebe Steph,
    tolles Fundstück! Nach den Schlemmereien der Osterfeiertagen fühle ich mich auch ein ganz kleines bisschen so wie Deine Mamsell. Bei mir will die Relation zwischen Kopf und Buch auch nicht so recht ins Bild passen ;-) Hoffe, Du hattest schöne und entspannte Feiertage! Ganz liebe Grüße zu Dir, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht ja klasse aus, so ein Osterei hätt ich ja auch zu gern gefunden ;) Viel Spaß mit der dicken Deern! Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Richtig hübsch die Mamsell. Ich hab solche Damen schon auf Flohmärkten gesehen, aber mehr weiß ich dazu aber leider auch nicht. Ich denke mal gedacht sind diese Teile für Butter oder Käse.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. ja, so fühle ich mich auch nach den Osterfeiertagen. Ich könnte wahrscheinlich einen ganzen Fußball in mir verstecken nach dem Fressgelage ;). Liebste Grüße zu dir, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Kufermuehle aus Hohenlockstedt...long time ago I went to visted the pottery with my parents..they made some very nice and some bad goodies..

    AntwortenLöschen