07.02.15

Samstagskaffee mit neuem Maschinchen

Passend zum Samstagskaffee darf ich Euch heute unsere neue Kaffeemaschine vorstellen. Mensch was haben wir uns schwergetan, ein passende Brühmarie zu finden. Die einen zu kompakt und viel zu teuer, die Siebdruckdinger - gleiches Spiel. Oder einfach hässlich. Gründe gab´s genug und Ausflüge in die Maschinenwelt auch.

Seit ein paar Tagen erfreuen wir uns an Cappuccino, Latte oder auch ganz normalem Kaffee. Möglich machts die *Senseo latte duo. Die kann mit frischer Milch - das war ein absolutes Muss. Nicht kompliziert, einfach zu säubern, klein und kompakt und das Wichtigste: der Kaffee schmeckt. Hach bin ick fröhlich :-)!

Passend zur guten Laune habe ich gestern den blauen Himmel samt Sonnenstrahlen genutzt und auch noch den Flieder fotografiert, der tatsächlich in der Wohnung ausschlägt.

Von mir aus können wir direkt in den März springen! Kommt Ihr mit? Aber vorher noch einen Abstecher zum Kaffeeklatsch bei Ninja bitte!

Cafecremaschnutige Grüße,
Steph

*P.S.: 100% selber und mit eigenem Geld gekauft!






Kommentare:

  1. Also ich bin dabei, beim März. Mir kann es gerade gar nicht schnell genug gehen in diesem Vor-Karnevalsstress. LG mila

    AntwortenLöschen
  2. Na Frau von und zu, waren wir wieder mit der Tasse kreativ und haben mit dem Edding rumgewerkelt? So oder so...sieht wieder einfach aber sehr schön aus. Bzgl. des Automaten - da komme ich nicht ran. Ich stehe nicht auf diese Kapsel / Beutel / Portionsdingsda, wir sind da sehr oldschool und haben einen Espressokocher für den Herd. Und ich überlege allen Ernstes, mir klassisch den Kaffee wieder über Filter zu brühen ;o) das ist ja für manche eine Wissenschaft.

    Sei lieb gegrüsst, ich habe mich in Sachen Farbtupfer heute mit Tulpen eingedeckt - geht immer.

    AntwortenLöschen
  3. Na, dann auf viele schöne Kaffeestunden mit der Brühmarie! Ich bin hier immer noch im Wintermodus und find's richtig schade, dass heute die Schneebepuderung weggeschmolzen ist... Liebe Samstagsgrüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  4. och nöööö, noch nicht märz. ich will doch noch weg im februar ;). dein milchschaum sieht vielversprechend aus. bei uns brüht die dolce gusto. mit viel kapselmüll :((. liebste güße in den sonntag, sabine

    AntwortenLöschen
  5. schöne Tasse, super Maschine.
    dann halte ich mal ausschau in kölle!!! und rufe trotzdem HELAU! ;-)
    dickste Knutscha!

    AntwortenLöschen
  6. Wer so fleißig dekoriert, hat einen ordentlichen Kaffee verdient. Deine Dekovarianten fand ich gut. Die letzte ist am sachlichsten. Deine weiße Vasensammlung beeindruckt mich.
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasse ist sehr toll! Selbst gestaltet? Ich habe auch schon welche mit Porzellan-Edding bemalt! :) Liebe Grüße, Kathrin*

    AntwortenLöschen