26.02.15

Ikea-Hack

Unser Sofa Ektorp (nochmals zur Erinnerung - gebraucht gekauft mit einem knallroten Bezug, noch dazu gekauft einen weiteren gebrauchten Bezug in grün-ocker-irgendwas) entwickelt sich zu einer never ending-Story. Oder ich bin vielleicht auch gerade nur total detailversessen.

Gestern waren wir beim Möbelschweden, weil ich mich unsterblich in Bittergurka verliebt habe (Schuld daran ist Julia :-) - da habe ich die kleine Serie zuerst gesehen). Äh, ich schweife ab und dazu ein anderes mal ... und auch zu dem neuen Bezug Nr. 3, den Kissen ... herrje.

Jedenfalls sah ich direkt, als wir in der Sofa-Abteilung gelandet waren, dass es traumschöne Beine gibt. Zwar für eine andere Serie ... aber ich dachte so bei mir, dass beim Schweden ja eh alles irgendwie genormt ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: die Sofabeine "Stocksund", die es auch separat zu kaufen gibt, passen nicht an ein Ektorp-Sofa. Es sei denn, man frau weiß sich zu helfen. Jepp - siehe Fotoserie!

Wer jetzt meint, die Beinchen sieht man doch kaum, liegt richtig. Aber ich WEISS, dass sie da sind :-)!!! Noch Fragen?

Startet gut in den Freitag, das WE naht,
Steph

Die Schraube muss raus - Ektorp hat Gewindeschrauben, auf die man draufdrehen muss.

Mit passendem Werkzeug einfach zu machen.

Löcher vergrößern mit einem 9er Holzbohrer.

Dann aufschrauben. Easy.

Sieht ohne Bezug so aus.

Und so mit Bezug. Man sieht doch was :-).

Kommentare:

  1. Jetzt habe ich so lachen müsse. Erklär das mal einen Mann ;). Offensichtlich ticken unsere Uhren da völlig gleich. Und jahaaa... klar sieht man was vom Bein. Logisch ;)! Alles richtig gemacht. Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Genau, Sillstand wär ja auch langweilig. Dein Sofa zeigt jetzt Bein, nicht zuviel und nicht zuwenig! Und nun bitte noch ein Bild vom dritten Bezug ;) Liebe Grüße ins WE, Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Haha, ich verstehe! Sieht gut aus! Und wo ist Bittergurka?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Wiebke

    P.S. und danke für die Glückwünsche bei Julia, ich freue mich!

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann das ja nachvollziehen, hübsch sind die neuen Sofabeine und wie elegant sie unter der Sofahusse hervorblitzen.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  5. Das ist jetzt also ein Superidee! Die schwarzen Platikdingerchen am Ektorp sind wirklich keine Augenweide. :-)

    AntwortenLöschen