29.03.14

Samstagskaffee - Findet Ihr ihn im Hausflohmarkt?

Falls jemand in unserer Ecke wohnt ... oder gerne Auto fährt :-) ... heute veranstalten wir einen Hausflohmarkt!

Das für unsere Hochzeit einkaufte Equipment (Teller, Gläser, Pompoms, Lampen, ...) muss weg. Auch Reste aus meinen ehemaligen Laden wie Goldrandporzellan, Kaffeekannen aller Coleur, Tulpenfußstühle und Überseekoffer suchen ein neues Zuhause. Es gibt "von-bis"!

Hier ein paar Eindrücke! Und, treffe ich vielleicht jemanden von Euch in der Elter Str. 106 in Rheine?

Ach so, nicht verkauft wird die durch den ganzen Kram wandernde Samstagskaffeetasse :-). Wer mehr Tassen in wahrscheinlich geordneteren Verhältnissen sehen möchte, klickt sich jetzt flugs rüber zu Ninja!

Liebe Grüße,
Steph



27.03.14

Alles spricht von Blumendeko

Und ich auch! Pflanzen und frische Blumen haben wir immer im Haus. Aber am letzten Samstag habe ich bei Ninja eine total schöne Blumendeko gesehen. Einfach die Blumen samt Zwiebeln und Erde in ein (altes Weck-) glas stellen. Fertig.
Das musste ich nachdekorieren und so blühen bald am großen Feld neue Blumen, nachdem die
Ranunkeln nicht mehr konnten.

Blümt es bei Euch auch überall? Lasst hören und vor allem sehen - ich bin ganz gespannt auf Eure Fotos!


Eine weiterhin gute Woche für Euch,
Steph

Bei Ninja am Frühstückstisch.

Bei uns am großen Feld.





26.03.14

Wer zu Tieren gut ist ...

... ist auch zu Menschen gut. Sagt irgendein Sprichwort.

Als kleine Zwischenbilanz in Erziehungsfragen klopfe ich uns mal ganz leise auf die Schulter :-).

Und bei Euch so?

Mit Herz zu Euch,
Steph




25.03.14

Helden des Alltags: I hate Wandtattoos

Ja wie jetzt? Helden und hassen? Na ja, irgendwie musste ich die Kurve kriegen, ohne auf meine "I hate-Headline" zu verzichten. Egal.

Ich will niemandem zu nahe treten, der Wandtattoos schön findet und seine Wände damit tapeziert. Für mich allerdings kommen die Dinger weder in die Tüte noch an die Wand. Egal ob schlaue Sprüche oder Motive .... alles gruselig.

Aber ein alter Zollstock aus Holz, einfach an die Wand genagelt - das finde ich toll!
(Jetzt muss ich nur noch die Katzen davon überzeugen, nicht mehr an die Wand zu springen ... vorher war das alte Teil nämlich auch mal ein Spielzeug ... grrrr).

Also der Held heute: außergewöhnliche Wanddekos. Und andere Helden ... bitte hier entlang!

Was hämmert Ihr Euch an die Wände? Zeigt doch mal!


Allerliebst,
Steph





24.03.14

Wir sind hier nicht in Miami ...

... New York oder Las Vegas. Aber "CSI" haben wir auch. Wenn auch unbewusst hingestellt. Denn die Tassensammlung soll irgendwann auf "SPICY" anwachsen. Na meine Damen und Herren, welche Buchstaben fehlen wohl noch ;-)?

Den Design Letter-Becher mit dem I habe ich übrigens am WE in Düsseldorf gekauft. Damit habt Ihr jetzt schon einen meiner Einkäufe gesehen :-).

Kommt gut in die neue Woche,
Steph



23.03.14

Es bloggerte ... in Düsseldorf

Langer prall gefüllter Tisch. Tolle Dekoration. Von der Location ganz zu schweigen ... Und dann die lieben Leute! Ihr merkt es, ich bin begeistert! Gestern war ich zum Bloggertreffen bei Ninja und Herrn J. in Düsseldorf. Ninja und Frau Stylingfieber hatten dieses schöne get togehter organisiert und uns nach Strich und Faden verwöhnt. Eine randvoll mit tollen Dingen gefüllte Tasche erwartete uns (davon ein andermal ... das würde den Rahmen hier sprengen), gut gelaunte Gastgeber und ein Walk durch Düsseldorf-Flingern mit seinen tollen Geschäften.

Für Euch in Bildern mitgebracht habe ich Ansichten des wundervollen Zuhauses von Ninja und Jochen sowie einige Eindrücke aus dem tollen Laden 69m2. In dem ich ein wenig eingekauft habe ... was ... wird auch irgendwann später mal gezeigt :-).


Von mir und hier ein weiteres DANKESCHÖN und bis hoffentlich ganz bald (und dann fit),
Steph



22.03.14

Samstagskaffee - Abfahrt!

Ich habe meine 7 Sachen zusammen ... und noch so einiges mehr im Gepäck. Denn gleich geht´s los! Und ich freue mich wie Bolle :-)!!! Wohin? Na da müsst Ihr mich morgen nochmals besuchen, denn ich werde ausführlich berichten!

So, jetzt aber schnell "rüber" zu Ninja - ob die schon wach ist und Kaffee trinkt? Kommt mit!


Euch ein wunderbar und aufregendes Wochenende,
Steph ;-)



18.03.14

Helden des Alltags - Lichter"Umzug"

Die alte Urgroßvater-Leiter samt Lichterkette ist von hier auf den Balkon gezogen. Lichterumzug also. Wenn der Frühling jetzt zurückkommt ... und dann der Sommer ... sind wir für kleine Balkon-Festivitäten bestens gerüstet!

Mehr Helden wie an jedem Dienstag bei ninotschka!


Leuchtende Grüße,
Steph



17.03.14

Zitronentee und Matschkekse

Menno hatte ich gestern einen Heißhunger auf Kekse. Die Schränke durchwühlt und aus Eiweiß, Rosinen, Honig, Kokosraspeln und -mehl plus ein paar Mandelscheibchen eine undefinierbare Masse angerührt. Ab in den Ofen und ... echt lecker! Zwar ein wenig matschig-weich, aber meine Gelüste wurden durchaus befriedigt.
Da noch Zitronen aufgebraucht werden mussten, noch einen Zitronentee dazu gekocht. Perfekt für einen kalt-windigen Sonntag.

Ein Rezept kann ich Euch nicht liefern ... Matschkekse werden hier "frei Schnauze" gebacken :-).

Habt einen guten Start in die Woche,
Steph





16.03.14

Blütenzeit am großen Feld

  • Ranunkeln auf dem Samstagsmarkt gekauft. 
  • Flaschen und Vasen zusammengesucht. 
  • Mit großer Freude betrachtet und fotografiert.

Kleine Sonntagsinspiration.

Allerliebst,
Steph



15.03.14

Samstagskaffee: Kocht Ihr noch ...

... oder grillt Ihr schon? Wir haben gestern Abend auf unserem Balkon angegrillt (Achtung, Kaffeeaufnahme instant).

Aber ich muss ein wenig ausholen. Auf woont.com habe ich vor gut 2 Wochen einen connox.de-Gutschein über 250,- EUR gewonnen. Groß war die Freude ... aber auch die Ratlosigkeit, was ich mir dafür kaufe. Letzten Endes ist es unter anderem der Korb und die Salzmühle von Menu und der Bodum-Soßenpinselbehälter geworden. Und Geschenke, die ich hier aber nicht zeigen kann :-). Jedenfalls sind wir jetzt tipptopp vorbereitet für die Grillsaison. In den Korb passt der ganze Krempel zum Grillen und die Dosen darin kann man mit Kühlaggregaten bestücken und so sein Fleisch schön frisch halten. Dass das Teil obendrein noch schick ist, seht Ihr ja :-).

Für einen edlen Grill hat´s leider nicht mehr gereicht und so gesellt sich zum Designer-Pipapo der alte Campinggrill aus Holland. Aber wie war das noch: Gegensätze ziehen sich an, oder ;-)!

... bin dann jetzt weg, bei Ninja ... gucken wer noch so Kaffee mit mir trinkt!


In diesem Sinne Euch ein erholsames Wochenende, ich freue mich schon riesigst auf das Nächste,
Steph





13.03.14

Larry, Bob und Big Bob ... Möbelliebe

Der Mann ist schon länger leicht unglücklich ... seine CD´s wurden etwas "zugriffsbeschränkt" von mir verstaut. Äham.. Und ich habe mich an unserem selbstgebastelten Hifi- und TV-Möbel satt gesehen.
Also sind wir los, um nach einem neuen Möbel für Hifi/TV und CD-Unterbringung zu suchen.

Ich kann Euch sagen, die in Möbelhäusern präsentierten sog. "Racks" sind so mit das mieseste an Möbeln, was ich je gesehen habe. Die Lösung "Wohnwand" ... setzte dem Drama die Krone auf. So ein Einheitsbrei.

Dann aber bin ich ganz tief ins Netz eingetaucht. Und habe Larry gefunden. Und dann Bob. Und dann den Erbauer Benjamin. Den habe ich dann gefragt, ob er aus Bob auch Big Bob machen kann. Mit Schiebetüren. Kann er! Und so freuen mein Mann und ich uns nun auf unser erstes eigens für uns angefertigtes Möbel.

Wer an guten und soliden Möbeln mit umfassender Beratung interessiert ist, sollte sich unbedingt mit Benjamin in Verbindung setzen. Unser Möbel wird durch diesen Bericht nicht günstiger - aber ich bin so begeistert von Benni, dass ich hier sehr gerne Werbung für ihn mache ;-)!


Möbelverliebte Grüße,
Steph

Larry, CD-Regal/Bild via


Bob, Bücherkiste/Bild via

Big Bob, Traummöbel für Carsten und Steph :-)

12.03.14

(verspätete) Helden des Alltags - Obst & Gemüse

Mein Wochenration sieht anders aus - mehr, viel mehr. Noch mehr Obst. Noch vielfältiger. Seit meiner Ernährungsumstellung vor über einem Jahr sind das meine Helden! Geschmort, gebraten, gegrillt, roh, ... mit und ohne Sauce, im Salat oder schier.

Mehr Helfen ... bitte hier entlang!


Herzlichst in den Mittwoch,
Steph




10.03.14

Montag mit neuem Wohnmagazin

Ihr habt es sicher schon hier, hier oder hier gelesen. Ab Mittwoch gibt es ein neues Wohnmagazin. Wenn die Chefredakteurin Marion Hellwig schreibt ...
sweet living ist nicht mainstream, sondern setzt ein neues ausrufezeichen auf dem gängigen wohnzeitschriftenmarkt! das lifestyle magazin zeigt neue skandinavische produkte, trends, brands und homes, die es in keiner anderen zeitschrift gibt.
der stil des magazins
ist: direkt am puls der zeit!
zeigt: neues frisches design!
stellt: sympathische menschen mit innovativen ideen vor!
... dann kann ich das nur unterstreichen! In der Tat sind nicht alle mittlerweile allzu bekannten Marken, Muster und Farben zu sehen. Und das schreibe ich nicht, weil ich in den Genuss eines Freiexemplares komme.
Wer sich schon einmal vorab ein Bild machenmöchte, bitteschön:
https://www.facebook.com/pages/Sweet-Living-Magazin/268794593283558

Guten Wochenstart für Euch,
Steph

 

09.03.14

Kommt mit ... nach Enschede

Ein Trip nach Enschede bei Sonnenstrahlewetter ist wie ein Mini-Urlaub. Gleich nach dem Ankommen haben wir uns in ein nettes Kaffee gesetzt und einfach nur genossen. Alle Fotos sind aus derselben Position geschossen - schon erstaunlich, was man aus nur einem Blickwinkel alles zu sehen bekommt.

Ich nehm Euch jetzt mal mit - ich hoffe, Ihr genießt es genau so wie ich gestern!


Wunderbaren Frühlingssonntag für Euch,
Steph








08.03.14

Samstagskaffee - Balkonien erblüht

Weil für das Wochenende bis zu 20°C angesagt sind, habe ich gestern die Balkonsaison eröffnet und fleißig gepflanzt. Unter anderem blaue Hortensien - ich liebe diese Blütenbälle. Gleich geht´s noch kurz auf den Dachboden, die Sitzbezüge wieder aus ihrem Winterquartier holen.

Den Kaffee konnte ich bereits um kurz vor 7 heute morgen fotografieren - so wunderbar hell ist es schon :-).
Der aufsteigende Morgennebel den Ihr auf den Fotos seht, wabbert über die Ems. Den Fluss können wir vom Balkon aus so lange sehen, bis die Bäume wieder ihr volles Laub tragen.

Heute geht es noch mit einer Freundin nach Enschede - einfach so auf dem Marktplatz in einem der vielen Kaffees sitzen und Leute anschauen. Ich mag das.

Und was Ihr so macht und gemacht habt, schaue ich mir gleich bei der allerliebsten Ninja an!


Herzlichst mit soooo viel Sonne,
Steph





06.03.14

Erfreuliche Kleinigkeiten

Nachdem meine Augen viele grelle, lustige und auffällige Karnvalskostüme und -gesichter gesehen haben, muss ich ihnen nun ein wenig Ruhe antun ;-). Also mit offenem Fotoauge durch die Wohnung und ein paar erfreuliche Kleinigkeiten geschossen. Für Euch - und für mich!

Freude - morgen startet das Wochenende mit einem Frühlingstraum,
Steph

... jetzt fehlt nur noch ein I, P und Y :-).

Ranunkeln lächeln den Schwan an. Und mich.

Sonne kommt rein!

Ein neues blaues Väschen.