09.11.14

Kerzen - Licht - Pflanzen

Das Bild in unserer Wohnung wandelt sich. Immer mehr Kerzen statt Lampen erhellen schon am späten Nachmittag die Räume.

Während der Gartenarbeit gestern habe ich einen großen Kerzenständer aus dem Beet gezogen. Der begleitet mich schon jahrelang und findet an immer verschiedenen Plätzen seinen Einsatz. Ursprünglich war er einmal schwarz lackiert, aber seine "Außeneinsätze" haben ihn mit den Jahren Rost ansetzen lassen. Ich mag´s sehr.

Zur kommenden Vorweihnachtszeit ist ein weiteres Nadelgehölz eingezogen und thront jetzt im Metallübertopf auf der Fensterbank im Wohnzimmer.

Und soll ich Euch was sagen - so langsam freue ich mich wirklich darauf, die komplette Wohnung langsam aber sicher in den Adventsdeko-Modus zu bringen.


Habt einen schönen Sonntag!
Steph







Kommentare:

  1. Sehr hübsch ist er und der Rost passt wunderbar

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ... ich find auch ... so ein paar gealterte Dinge passen recht gut zu mir :-)!

      Löschen
  2. -wunderschön, gemütlich dekoriert-
    und der Kerzenständer ist ja toll-
    LG Gerti
    einen schönen Sonntag noch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man doch nur die Wärme des Ofens noch mit übermitteln könnte ... ja, es ist muckelig! DANKE!

      Löschen
  3. das ist aber schön bei dir! so lasse ich mir den vorweihnachtlichen herbst gefallen. liebe grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr ... so ganz dezent in den Advent schlittern hat was. Danke Dir Wiebke!

      Löschen
  4. Bei Dir schaut es toll aus und so langsam kommt bei mir auch die vorweihnachtliche Deko zum Vorschein, ich bin irgendwie von Euch angesteckt worden. So früh' war ich noch dran.
    Liebe Sonntagsgrüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Manu ... dann mal schnell die Kisten hervorgekramt :-)!

      Löschen
  5. Kerzenlicht ist einfach so schön! Sieht wunderbar gemütlich bei euch aus... Das kleine Bäumchen mag ich sehr! Liebe Grüße zu dir, Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bäumchen war so ein leicht komischer Busch ... den habe ich unten einfach ein wenig "rasiert" ;-).

      Löschen
  6. Der Kerzenleuchter ist toll - viel zu schade, um im Garten zu verrosten. Und das Nadeltier auf der Fensterbank gefällt mir auch - ungewöhnlich.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nadeltier ist großartig und trifft´s auf dem Punkt :-)!

      Löschen
  7. dein "gartengerät" ist ja großartig!!
    bald krame ich auch...
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
  8. wow - und so ein schöner kerzenständer hat bei dir verbuddelt im garten gelegen? naja, zumindest die patina steht ihm nun hervorragend. hier ist an vorweihnachten noch kein gedanke verschwendet worden. aber jede menge schlafzimmerideen habe ich von dir mitgenommen :). liebste grüße, sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, verbuddelt war der natürlich nicht - der stand einfach so im Beet und wurde wild umgrünt :-). Dass ich schon jetzt neugierig auf Fotos warte ist Dir klar, oder :-)!
      Liebst zurück!

      Löschen
  9. Ein schöner Kerzenbaum!
    Wir frühstücken seit ein paar Tagen bei Kerzenschein, das ist so gemütlich!

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das genieße ich am Wochenende auch sehr. Kaffee und Kerzen - eine tolle Kombi!

      Löschen
  10. Bezaubernd bezaubernd...was Du so in deinen Beeten hast ;o). War die letzten Tage mal etwas sparsam im WörldWeidWäb unterwegs...ist auch nicht so verkehrt. Und ja, die Kerzen werden auch mehr bei uns...ist einfach das schönere Licht.
    Drücke Dich aus der Ferne und gehe jetzt zum Lampionumzug von mini-me.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... so ist das, wenn die 4 Wände zu klein werden ... dann kommt´s hat in den Garten - grinsegrins!

      Löschen
  11. Ich bin gerade durch Zufall bei dir gelandet und bin ganz begeistert. Schön hast du's! Ich mag deine weiße Glasschrank-Vitrine mit dem ganzen tollen Porzellan sehr und vor der grauen Wand - toll :) Liebst Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Lotte! Freue mich, wenn Du wieder reinschneist!

      Löschen