26.11.14

Adventsdeko/Ideen: Klassiker Dalarna-Pferde

Gar nicht mehr lange und es geht los - AdventAdvent! Wer noch auf der Such nach weihnachtlicher Deko ist, sollte hier in den nächsten Tagen reinschauen. Ich habe mir ein bisschen was für Euch überlegt!

Ich habe 2 schwarze vom Schweden und ein graues Dalarna-Pferd. Aber die liebsten Holztiere bleiben für mich die Klassiker in rot. (Und passen in diesem Jahr ja auch wie Faust auf´s Auge ins Farbkonzept - hihi). Das Mini-Pferd haben mir meine Eltern aus dem Urlaub mitgebracht. Und auch wenn ich sie nicht direkt sammle ... wenn mir eines über den Weg läuft und der Preis passt, ist es meins :-).

Bei Euch? Sind auch die Pferde los?

Viele liebe Grüße,
Steph 



Kommentare:

  1. ich habe beim schweden lange davor gestanden und überlegt. ich finde sie nämlich seeeehr hübsch diese pferdchen. doch passen tun sie glaube ich viel besser bei dir :). wunderschön die klassiker in rot. liebste grüße zu dir, sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hier steht auch der Klassiker, jetzt bei meinem Sohn auf dem Fensterbrett. Passend zu dem anderen roten Weihnachtstingeltangel, den er sich getern aus dem Fundus gesucht hat. "Ich will ein Weihnahctszimmer haben!". Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sind schöne Exemplare. Die vom Schweden hab ich noch nicht gesehen.
    Aber ich würde die hier bevorzugen :) Schon, weil sie eine Geschichte haben und nicht einfach nur selbst gekauft sind.

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
  4. die sind wirklich prachtvolle kerle! ich mag dieses rot auch serh gerne.

    AntwortenLöschen
  5. Bei deinem Post fällt mir auf ich sollte mein kleines Graues mal heraus kramen. Das ist so ein schön bemaltes. Ich hab auch noch ein rotes vom Schweden. Das steht aber das ganze Jahr über in der Wohnküche. So ein klassisch Rotes habe ich bisher leider noch nie für einen Preis den ich auch ausgeben wollte gesehen.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Jaaa, ich habe ein weißes und ein rotes und diverse
    Tischläufer aus Schweden mit den Pferdchen - sie gehören zu
    Weihnachten einfach dazu!
    Ganz liebe Grüße, Kiki

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe kein einziges Pferd, Deine sind hübsch und so direkt aus Schweden gefallen sie mir noch viel, viel besser.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Stephanie,
    meine beiden stehen auch schon, die sind halt einfach sooooo schön! Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. So schön! Ich liebe Dala-Pferde... bin ja so ein Skandinavien-Freak ;) Liebste Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  10. huhuuuu! lieben dank für deinen kommentar...es ist zum haare ausreissen...und wegen der pferde...war in schweden in diversen loppis läden...die kosten da ein vermögen...auch die miniaturversionen..da hatte ich auf dem flohmarkt in berlin mehr glück was die preise betrifft. aber schön sind sie allemal. knutscha zu dir!

    AntwortenLöschen