20.11.14

Advent - es geht los!

Bereits Ende Oktober habe ich die Floristen genervt und nach den Ilex-Zweigen gefragt. Nein, noch nicht im Angebot. Doof, Spekulatius gibt´s ja auch bereits im August :-).

Gestern aber ... oh endlich ... 4 Zweige ergattert!
Obwohl ich es sonst nicht mit der Farbe rot habe - diese Zweige sind für mich mittlerweile ein Muss und ein schöner Vorbote auf das Weihnachtsfest.

Wir swingen uns hier schon mal leicht auf den Advent ein - weitere Deko folgt ganz bestimmt am Wochenende. Vielleicht zum Samstagskaffee.

Seid Ihr schon im Deko-Fieber? Lasst hören und vor allem sehen!

Herzlichst,
Steph





 

Kommentare:

  1. Sehr schön! Hier ist das Dekofieber noch nicht ausgebrochen, ich hoffe es ist im Dezember Zeit dafür. Mit Ilex werde ich wohl auch den Anfang machen. Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Der Zweig ist ein schöner Vorbote.
    Bei mir geht alles drunter und drüber, mein Fieber ist also noch nicht entfacht.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  3. schön, deine zweige! irgendwie bin ich immer noch herbstlich gestimmt. unsere buchenhecke ist jetzt so wunderschön bunt. dabei ist doch in fast einer woche erster advent. dann hab ich aber bestimmt adventliches grünzeugs in der wohnung!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  4. hier ist es immer noch sehr dezent weihnachtlich. aber so ein ilexzweig darf ruhig einziehen. leider ist es hier so wie bei dir. die zweige werden hier auch nicht üppig auf den markt geworfen, und so ist es reine glückssache einen zu ergattern. liebste grüße ins wochenende, sabine

    AntwortenLöschen
  5. Schön gemütlich bei euch!!! Ilex gehört auch für mich zum Advent... Bei uns zieht zum Wochenende ein kleines bisschen Weihnachten ein, das Gros kommt dann nächste Woche. Ganz liebe Grüße und ein schönes WE, Ulli

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Ilex auch sehr! Leider frisst unser Kater alle Pflanzen...und ich glaube, die würden ihm nicht so gut bekommen ;-) Aber ein Mistelzweig darf einziehen, den kann ich ja hoch hängen...

    Hab' ein schönes Wochenende! Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Jajaja...die Zweige liebe ich, hab ich auch immer als Deko....ganz schlicht noch mit etwas Hängegedöns sieht es einfach zauberhaft aus. Die Vögel gehen zum Glück an die Sachen anscheinend nicht ran, von daher wird es auch dieses Jahr etwas damit.
    Doof sind nur die Murmeln, wenn sie dann abfallen...but anyway...was tut frau nicht alles für Gemütlichkeit....

    AntwortenLöschen