11.10.14

Samstagskaffee mit Vorbereitungen

Ende nächster Woche geht es los - wir renovieren unser Schlafzimmer. Komplett. Tapeten ab, Decke verkleiden, Holzfensterbank abschleifen ...

Heute starten wir aber schon mit den Vorbereitungen und werden Streichputz und Lack einkaufen. Die seit Jahren rumliegenden und nie angebrachten braunen Holzfußleisten bekommen einen frischen Anstrich. Vielleicht bauen wir auch schon Kommode und Nachtschränkchen auf ... solche Sachen eben, die einen bei eigentlichen Renovierungsarbeiten aufhalten.

Morgen mache ich noch einen Rundgang durch den Raum, mit Kamera bewaffnet. Damit ich Euch später auch vorher/nachher zeigen kann :-)!

Und Eure Pläne? Ich spring mal rüber zu Ninja ... mit Kaffee natürlich!

Macht es Euch schön,
Steph


Kommentare:

  1. Viel Spass beim Renovieren. lg Regula

    AntwortenLöschen
  2. Du erinnerst mich an meine Renovierungsvorhaben, die wegen Faulheit in der Warteschleife hängen. Vielleicht sollte ich es doch in Angriff nehmen..

    Viel Spaß bei deinem Vorhaben.
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Eieiei...was Du wieder so vor hast...aber ich bin mir sicher, daß es handwerklich wieder 1a ausgeführt wird...und auf vorher-nachher freue ich mcih ganz doll...bin doch so schrecklich neugierig! aber renovieren geht meines erachtens auch dann am schnellsten, wenn die kids nicht in der nähe sind ;o)))) zumindest bei uns wird das chaos dann noch grösser. knutsch dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir nutzen die kindfreie Zeit - sonst hätten wir auch zu viele "helfende Hände". Es reicht schon, dass wir ein paar Tage das Bett ins Wohnzimmer stellen müssen. ... da reichen dann schon die Chaoskatzen ;-)!

      Löschen
  4. Liebe Steph, das hört sich nach einer größeren Aktion an! Dann bin ich mal sehr gespannt und wünsche Euch viel Spaß und Erfolg beim renovieren!!! Liebste Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wird es - inkl. neuer Möbel & Co. Aber ich freue mich soooo sehr!

      Löschen
  5. Das hört sich nach Arbeit an. Die aber sicherlich dann auch viel Spaß macht wenn alles fertig ist und wenn man Stückchen für Stückchen sieht was man alles so renoviert hat.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  6. Solche Renovierungen sind immer so spannend, auch wenn die besagte Spannung bei mir / uns mittendrin leider auf dem Tiefpunkt liegt. Aber mit der super Planung und dem Gedanken schon vorher alles aufzubauen (jaahaa genial!), kann ja nichts schief gehen. Ich mag deine ruhige Morgenstundenstimmung und sende die liebsten Grüße von der Küste,
    Franse

    AntwortenLöschen
  7. Wünsch' dir viel Spaß und Erfolg beim Renovieren! Und ein schönes Wochenende (trotzdem)
    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. hier auch renovierungsarbeiten. habe gerade den pinsel zur seite gelegt. aus senf wurde grau. jetzt sitze ich mit einem süppchen auf der couch und betrachte mir das ganze. scheint so als räume ich gerade ganz schön in meinem leben auf ;). bin gespannt auf eure vorher/nachher bilder. liebste grüße zu dir, sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe aber doch, bei Dir ist alles ok?! "Im Leben aufräumen" ... da frage ich doch kurz mal nach.

      Schicke Dir auf jeden Fall einen dicken Drücker rüber!!!
      Steph

      Löschen
  9. Uiiii... da bin ich aber gespannt, wie euer neues Schlafzimmer aussehen wird?!
    Frohes Gelingen,
    Christin

    AntwortenLöschen
  10. du hast mal wieder meine volle bewunderung!! wir wollen seit jahren das "kinderzimmer" in ein fabelhaftes gästezimmer verwandeln. aber als nicht-handwerksfamilie ist das ein unterfangen, dass wahrscheinlich noch ein bisschen zeit braucht!!
    euch viel spaß und vorfreude aufs neue zimmer!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen