03.10.14

Marimekko-Love

Im Moment komme ich ganz schlecht an Marimekko-Porzellan vorbei, ohne ein Teilchen zu kaufen. Zwar fast nur das unausprechliche Muster Siirtolapuutarha, aber ich habe ein leichtes Suchtpotenzial entwickelt :-).

Die Schälchen mit ein paar von Paul gesammelten Kastanien geben auch dem Esstisch in Kombination mit der grauen Leinentischdecke den richtigen Herbstanstrich. Auch wenn die Sonne gerade wie wahnsinnig scheint und es gute 25°C draußen sind.

Ich freue mich trotz des schönen Wetters jetzt schon darauf, später die Kerzen in der Wohnung anzuzünden.

Genießt den Tag!
Steph

P.S.: ... wie immer der Hinweis: nichts gesponsert - alles selber gekauft.




Kommentare:

  1. Psssst....du musst unbedingt schreiben, daß nichts, aber so garnichts auf dem Tisch gesponsort wurde ;o)
    Lieben Gruss - and I like!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erledigt ;-)! Ist es ja (leider) auch nicht.

      Grüße Dich ganz liebst!

      Löschen
  2. Ist das ansteckend? So schön, ich könnte Dir die Schalen ausspannen!
    Eine gute Idee, ich gehe mal meine Kerzen anzünden und genieße den Abend.
    Hab ein feines Wochenende, liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  3. So hübsch!
    Ich mag es auch sehr und muß mir vielleicht auch mal ein Teil zulegen.
    Viele liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  4. w u n d e r w u n d e r s c h ö n !!! ;))
    sonst eher nicht so meins, das anstecken-lassen-bei-neuesten-Trends, aaaber: auch ich kann mich nicht satt sehen, an diesem Muster - v e r l i e b t ((; UND, das geilste: ICH - ICH BETONE NOCHMAL: I C H HABE DOCH TATSÄCHLICH (bei einer Blog-Verlosung neulich) EIN TEE-SET (Kanne und Becher) IN EBEN DIESEM LIEBLINGS-MUSTER GE-WONNEN!!! ;-D ge-wonnen(!) - ich bin ausgeflippt vor Freude - kann's immer noch nicht wirklich glauben... *hach* du siehst, du stehst nicht allein da - mit deiner Sucht! *grins* das werden übrigens meine ersten beiden Schätzchen sein, von Marimekko - bisher waren einfach andere Dinge wichtiger - als das ich mir so was hätte leisten können... darum, ist meine Freude echt riesig! und sie werden ganz klar, ein schönes Plätzchen bekommen, von wo aus, ich mich dann an ihnen nicht-satt-sehen werde ((; und d a n n erst werde ich mir den Luxus gönnen/erlauben und meine erste Tee-Zeremonie, mit ihnen, gebührend feiern! [Bilder folgen - natürlich - ganz Bloggerinnen-typisch, noch währenddessen ;))]

    liebst Grüße,
    Liv *

    PS: so viel von mir "gequatscht" jetzt - du nimmst es mir nicht übel hoffe ich?!? der kleine Einblick, in deine Herbst-Deko, gefällt mir s e h r ! die Kerzenständer sind ein Träumchen ;)) woher sind die?

    liebste Grüße,
    Liv *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liv,

      ich hatte gesehen, dass Du die Gewinnerin bist und mich sehr für Dich gefreut. Wenn da auch noch unbekannterweise :-). Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und finde ihn überhaupt nicht zu lang! Es ist total schön, wenn die Leser etwas von sich erzählen und auch meinen Post kommentieren. Die Kerzenständer sind vom Flohmarkt und leider auch nicht mit einem Label versehen. Schätze, da hat sich ein Drechselkünstler privater Natur ans Werk gemacht.

      Freue mich schon jetzt auf Fotos vom zelebrierten Tee, liebe Grüße zu Dir,
      Steph

      Löschen
  5. die schälchen lasse ich dir und nehme die kerzenständer. ich mag gerade holz sehr gern für den herbst. sehr schön dein arrangement. liebste samstagsgrüße, sabine

    AntwortenLöschen