06.09.14

Samstagskaffee - nix schönreden

Auch wenn ich heute morgen schon viel Spaß mit meiner Modelliermasse hatte und 2 weitere Blumenpöttkes gemacht habe - schön ist hier eigentlich im Moment nix.

Nachdem wir fast 4 Wochen versucht haben, der Flohplage Herr zu werden, war am Donnerstag der Kammerjäger da. Anschließend wieder alles abwaschen, spülen und waschen. Gestern dann trotz Gift wieder 2 Flöhe entdeckt. Ich könnt´ kotzen! Keine Felle, keine Kissen, immer der Blick auf den Boden gerichtet und bei jedem Fussel fast ein Herzstillstand.

So meine Lieben, ich muss in den Keller. Neue Wäsche nachladen. Geht Ihr doch rüber zu Ninja - da gibt´s bestimmt nettere Geschichten in der Samstagskaffee-Runde!

Herzlichst,
Steph





Kommentare:

  1. hach das mit den flöhen ist soooo ärgerlich...wir hatten das problem mit lebensmittelmotten...ich hoffe sehr, daß wir es in griff bekommen haben.
    nicht ärgern, davon kriegen wir falten und es lässt uns böse aussehen....und deine töpfe: coool! sei gegrüsst aus der ferne...

    AntwortenLöschen
  2. Oh je, da drücke ich mal feste Daumen, dass die bald alle weg sind

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh je, klingt ziemlich übel. Wir dachten letzte Woche schon, dass wir die Krätze haben. Aber das große Kind war nur allergisch gegen Tierstiche...
    trotzdem ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann das gut nachfühlen, wir haben das schon zweimal durch. Wir haben es mit Foggern in den Griff bekommen. Und die Flöhe, die jetzt noch auftauchen, sind frisch geschlüpfte.Sie werden an dem Kammerjäger- Gift zugrunde gehen, sei Dir sicher. Noch ein paar Tage, dann wird alles gut, bestimmt!! Ich weiß noch, wie ich damals sogar vor Flöhen träumte, die sich zu riesigen Monstern weiterentwickelten, während wir nach unserer Flohplage verreist waren...
    Verlier´nicht den Mut, es geht vobei!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. du machst es richtig. nicht zuviel ärgern, such´ dir was schönes als ablenkung. und wow, das wird ja mittlerweile eine kleine blumentopffamilie :). die allerliebsten grüße ins wochenende, sabine

    AntwortenLöschen
  6. Mit Flöhen kenne ich mich zum Glück nicht aus, wir hatten nur eine Zeit lang immer mal wieder Läuse aus KiGa und Schule. War schlimm genug für meinen Geschmack!
    Deine Kopfpöttchen finde ich richtig gut gelungen! Vielleicht heitern dich die freundlichen Gesichter in der Flohsache etwas auf ;o)
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Nicht schön diese fiese Flohplage....schön, daß du dich mit so netten Gesichtern ablenken kannst :)
    Hatte letztens das gleiche Material auf dem Tisch...brauchte Pilze und ne Elfe :)
    und fand es spannend, mal wieder zu kneten. Die Herren haben Schnecken geformt....auch sehr schön!
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  8. oh nein, oh nein, oh nein! das hört sich nicht gut an. aber deine Vasen sind superschön, damit solltest du in Serie gehen. Ich drück die Daumen gegen die Plage, liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja oh ja...Vasenserie!!!!! Büddeeee!!!! Und zu den Flöhen sag ich nix...alles nicht jugendfrei was mir einfällt...liebste Grüße

      Löschen
  9. oh......I need one.
    they are the best what you made till now..love

    AntwortenLöschen
  10. Du arme, frohgeplagte. Ich hoffe, du kriegst das bald wieder in Ordnung. LG Regula

    AntwortenLöschen
  11. oh, ich kann dich gut verstehen, dass du flohmüde bist. irgendwann will man nich mehr waschen, gucken und putzen. ich drück die daumen, dass sie "umziehen". deine pöttkes find ich aber toll...wieso fällt mir da mein langhaariger bruder aus den 70ern ein?:)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  12. Oje Du arme! Ich hoffe, dass es bald vorbei ist!
    Deine Töpfchen sind einfach klasse!
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  13. mein ewig langer kommentar zum thema floh und co ist verschwunden. blogger hatte mich schon gewarnt. jetzt nur so viel: wir hatten das auch mal und es war schrecklich. deshalb drücke ich dir ganz fest die daumen, dass es bald endgültig vorbei ist! deine töpfe sind so schön! weiter, mehr, viele...
    liebste grüße von mano

    AntwortenLöschen