23.08.14

Samstagskaffee mit Gaumenfreuden

Gestern habe ich von einer meiner lieben Kolleginnen ein ganz besonderes Geschenk erhalten: sämiges, dunkelgrün-kraftiges und und nicht industriell behandeltes Olivenöl in einem für die tunesische Stadt Nabeul typischen Tonkrug. Sie ist Halbtunesierin. Ihr Vater lebt dort und mindestens einmal im Jahr besucht sie ihn.

Ich kann Euch sagen, das Olivenöl ist die Gaumenfreude pur und dann noch in diesem schönen Krug - Danke auch an dieser Stelle liebste Nadia! (Gestern wurde schon die Aubergine darin gebraten - heute kommt´s über den Salat).

Später am Tag geht´s noch zu Ikea ... wir wollen uns nach einem neuen Schlafzimmer umschauen. Ein kleines Moodboard dazu folgt in den nächsten Tagen.

Und jetzt düse ich ab zu Ninja und auch allen anderen - ich war in den letzten Tagen etwas blogfaul und muss jetzt meine Runde drehen :-).

Habt ein schönes Wochenende,
Steph





Kommentare:

  1. so eine kollegin hätte ich wohl auch gerne :). wunderschön der krug und der inhalt sicher köstlich. on tour ist hier leider nicht. frau braucht gerade immer und überall einen fahrer. schon lästig, wenn man sonst eher spontan unterwegs ist. selbst ikea wird da zur herausforderung. dir aber viel spaß beim möbelschweden und shoppe ein schüppchen für mich mit. mir bleibt gerade nur der onlinekatalog ;). liebste grüße zu dir, sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hi, da bin ich wieder!
    Ein tolles und nützliches Mitbringsel, der Krug ist sehr schön, so einen würde ich mir auch glatt auf die Küchenzeile stellen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Samstag und viel Spaß beim Schweden.
    Cora

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das sieht in der Tat sehr toll aus!
    Viel Spaß bei Ikea am Samstag... komm heile wieder raus :D
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steph!
    Das ist doch mal ein tolles Geschenk! Und der Krug ist auch wunderschön!
    Wir bekommen immer Olivenöl aus Griechenland, Bekannte leben dort und haben ihre eigenen Olivenbäume... beneidenswert!
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. So schön ist Olivenöl. :-) Glückliche, Du! Liebe Grüsse von mir

    AntwortenLöschen
  6. Ooooooooooh....dazu ein Brot und ein wenig Salz...ein Gedicht! Knutsch Dich aus der Ferne und komme jetzt mal raus aus meinem Blogschneckenhaus...hihi

    AntwortenLöschen
  7. Das sind jawohl die schönsten Mitbringsel - was für's Auge und den Gaumen, herrlich!
    Grüüüüüüße :) Minza

    AntwortenLöschen
  8. wunderbar! ich spür es auf der zunge!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen