31.08.14

Lachende Gesichter: Blumentopf-DIY

Auf einem Streifzug durchs Netz -ich suchte Anregungen für die Zusammenstellung von Blumen- bin ich auf die witzigen Blumentöpfe von Stella Atelier gestoßen. Ich war ernsthaft drauf und dran, mir für teures Geld einen Pott zu gönnen. Leider Gott sei Dank war alles ausverkauft ;-).

Das für kreative Schübe vorsorglich gekaufte Fimo aus der Ecke gekramt und tätig geworden.
Kommt dem Original doch sehr nahe (siehe Ausdruck links dahinter)!

Ich habe das Pöttken von innen und außen mit Sprühlack bearbeitet. Zur Sicherheit die Pflanze aber noch in einen Übertopf gesetzt - so ganz schützt der Lack bestimmt nicht vor dem Gießwasser.

Hat Suchpotenzial und ich überlege jetzt ernsthaft, einen Töpferkurs zu besuchen :-).

Allerherlichsten Sonntag,
Steph



Kommentare:

  1. Coool....bei sammeln sich so nach und nach die alten pflanzköpfe (bubiköpfe) an, obwohl mir da auch nicht alle gefallen, manche find ich relativ bäh! Aber bei Dir ist ja dann wohl das Weihnachtsgeschenkeverteilen schon geklärt - also die frage, was man schenken kann.
    Falls du einen verkaufen magst - ich hätte Interesse...bin nämlich äusserst unkreativ in der Hinsicht. LiebGruss und guten Sonntag....ick bin müüüüüde...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verkauft werden die nicht ... sind doch abgekupfert. Da ich aber noch weitere Pöttkes machen möchte, "fällt" bestimmt einer für Dich ab :-)! Mittagsschläfchen?
      Liebst!!!

      Löschen
  2. herrlich deine kopie. und im geiste sehe ich schon aus der holzwerkstatt im keller eine töpferwerkstatt entstehen ;-). liebste grüße zu dir, sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja ... so ein richtiges Bastelatelier müsste man haben ... träum :-)!

      Löschen
  3. Ist der toll! Ich bin total begeistert! DEN würde ich mir kaufen!
    Leeve Jröß :)

    AntwortenLöschen
  4. Boah....das Pöttken ist ja genial geworden !

    Hihi....manchmal ist es gut, wenn Dinge ausverkauft sind *g*
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steph,
    Ganz zauberhaft!
    Dir auch einen tollen Sonntag! Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Großartig!!!!!!!! Liebe Knutschigrüsse

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt lächele ich auch, der Blumentopf ist super geworden. Ich sehe Fimo gerade mit ganz anderen Augen.
    Einen schönen Abend für Dich und herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. Wie entzückend; eine tolle Idee!!!
    Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christin, leider ist die Idee nicht von mir - ich bin in diesem Fall die "Abkupferin" ;-).
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
    2. ist doch egal, so lange es so hübsch ausschaut ;-)

      Löschen
  9. Ilove the work from Stella and here pots have been on my wishing list for a long time

    AntwortenLöschen