06.07.14

Urlaubsdinge

Guten Morgääähn, es ist 06.51 Uhr und ich bin schon eine Stunde wach. Die innere Uhr hat noch nicht verstanden, dass Urlaub ist. Nun gut, ein früher Post heute ;-).

Ganz oft schon habe ich Kabel gesehen, die mit Holzperlen verschönert wurden. Einfach toll! Habe ich mich nieeee rangetraut. Aber gestern! Nach einer Anleitung von hier geschaut, wie man die Drähte wieder sorgsam in einen Schuko-Stecker bekommt und losgefahren zum Baumarkt.
Auf der Einkaufsliste:
- Schukostecker
- Ader-Endhülsen
- Holzkugeln.
Es gab keinen Kurzschluss oder Knall, die Lampe funktioniert noch ;-)! Ich bin ganz stolz - mein Vorhaben elektrischer Art hat tatsächlich funktioniert!
Das ist aber kein Nachahm-Tutorial. Wer ganz sicher gehen will, frage bitte seinen Elektriker.

Jedenfalls habe ich mir nach der Aufregung ob´s auch geklappt hat danach erst einmal ein Gläschen Prosecco mit Aperol gegönnt (is ja auch Urlaub-hihi).

Weils gerade so gut lief, wurde auf dem Balkon auch noch ein wenig neu und umgepflanzt. Und da ich keinen schönen Hängepott für draußen finden konnte, einfach die Plastikvariante ein wenig aufgempimpt.

Den Rest des Tages habe ich wie die Katze verbracht. Ein wenig geschlafen und gut gegessen. Geht doch ganz gut, so ein Urlaubsanfang mit mittelprächtigem Wetter! Wenn mein Körper jetzt auch noch auf Urlaubsmodus umschaltet - perfekt :-).

Euch einen tollen Sonntag,
Steph





Kommentare:

  1. hach wie schön. ja, die kabelverschönerungen hab ich schon des öfteren bewundert, so schlicht und doch effizient.
    die plasikhängekörbe finde ich ja enorst hässlich und weigere mich immer, sowas zu kaufen - aber deine lösung scheint passabel ;)
    aperol geht immer...gern mit o-saft ;)))
    drück dich, kntusch dich und wünsche dir einen tollen urlaubssonntag...ich muss jetzt sachen packen und mit den kids an den see fahren.

    AntwortenLöschen
  2. da werde ich mir das nachahmen vermutlich nur schwer verkneifen können.

    AntwortenLöschen
  3. herrlich, bei dir scheint sogar schon die katze im urlaubsmodus geschaltet zu haben. dein neues blogdesign gefällt mir ausserordentlich gut. liebste sonntagsgrüße, sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ah, hier sehe ich mehr, da stand ich wohl auf der Leitung. Dein Kabel ist klasse geworden, so kann es sich sehen lassen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  5. Sieht sehr schön aus! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. so, jetzt hab ich mich mit dir schon mal ein bissel in den "heimaturlaub" geträumt. du machst dirs schön - und für mich stellt diese form sowieso den perfekten urlaub dar - zeit haben und vor mich hin leben;) deine erste bettfluchtbastelei gefällt mir sehr:)
    liebste grüße von birgit

    AntwortenLöschen