15.07.14

Helden des Alltags - 70er Jahre Nähmaschine

Das ist der zweite super Trödelfund der letzten Woche: eine Lady 2000S. Wie ich nachlesen konnte wurde dieses Modell in den 70er Jahren vom Otto-Versand verkauft.

Und das ist eine Lady kann ich Euch sagen. Technik einmal auseinander geschraubt, gesäubert und repariert und nun näht sie wie ein Dittken.
Erstes Nähprojekt (hüstel, ich kann ja gar nicht nähen) eine Wimpelgirlande für unseren Hausfreund Hansi.
Man möge den unsortierten Kabelsalat bitte übersehen - da muss ich dringend ran :-)!

Heldenaufläufe (neben den Helden, die gerade in Berlin gelandet sind - WELTMEISTER - !!!) findet Ihr wie in jeder Woche bei ninotschka!

Urlaubsgrüße,
Steph






Kommentare:

  1. supie! ich muß auch mal wieder ran an die nähmaschine. der teenagersohn braucht ne neue wikingerhose und zählt die letzten tage bis zum conquest. deine lady gefällt mir ausgesprochen gut. und so praktisch mit dem kleinen tisch dabei. liebste grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  2. uuuh, was für eine hübsche lady!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist mal ein Name für eine Nähmaschine. Ein Faden in Pink würde der Dame sicher recht gut stehen.
    Obwohl Du nicht nähen kannst, hast Du eine feine Wimpelkette genäht. Die Nähmaschine scheint von alleine zu nähen ;) ! So ist das mit den alten Maschinen, gelernt ist gelernt. Ich nähe mit einer alten Singer von meiner Mutter, die ich schon als Kind nutzen durfte. Gerade nähte bekommt die gerade so hin ;) !
    Liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  4. a) ist die Lady zauberhaft, b) ist die Wimpelkette zauberhaft und c) sind deine Hampelmänner ja sowas von süß, ich glaub, ich hab hier noch einen, der sich dort einreihen sollte, und du bist auch alt genung, ihn noch zu kennen..... Kommt postwendend
    liebste Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Nähmaschinen ohne viel Schnickschnack sind super, weil man sie reparieren kann! In so einem chicen Schrank integriert ein multifunktionales Möbelstück - super.
    Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Wie süß! Ich kann leider nicht nähen...zumindest nicht zufriedenstellend :)

    AntwortenLöschen
  7. so eine hübsche lady! ich bewundere immer so sehr, wie prompt du die dinge angehst. eine idee im kopf - und schon wird's gemacht! ich finde das großartig, weil ich immer ewig zu so was brauche. will ich doch schon seit (sehr!) langem mal auf papier nähen, aber glaub bloß nicht, dass ich es schaffe, mal meine nähmaschine aufzustellen...
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  8. Boah, ist die schön!!! Mit dem Schrank drunter erinnert mich das gute Stück an die Nähmaschine meiner Mutter - wirklich ein super Trödelfund!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Das war heut einwirklich irrer HeldenAuflauf hier in Berlin:) aber Neuers Lächeln hat alle Umstände gelohnt! Applaus verdient!
    Deine Maschiene ist auch ein hübscher Held:)
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Toll! Viel Spass damit. lg Regula

    AntwortenLöschen