27.04.14

Verregneter Flohmarkt und Schokoküchlein

Der Flohmarkt gestern ... umsatz- und wettertechnisch ein Desaster. Schön war´s aber trotzdem, weil wir viele liebe Leute getroffen haben, alt und jung ... und nun wieder auf dem neuesten "Kiez-Stand" sind :-).

Da das Mistwetter heute weitergeht, mich spontan für ein süßes Nachmittagsgeschenk entschieden und kleine Schokoküchlein gebacken. Rezept gibt´s wie immer nur pi mal Daumen.
Mandelmehl
Backpulver
Kakaopulver
Nugatmasse
Ahornsirup
brauner Zucker
5 Eier
Milch
verquirlen zu einem leicht flüssigen Teig.
In Muffinförmchen für ca. 20 Minuten in den 150 °C vorgeheizten Ofen. Fertig. Die Nugatstückchen sind geschmolzen und man hat kleine, fast flüssige, Kerne in den Küchlein.

Ihr merkt, ich bin heute mit Zucker und Backpulver leicht vom Weg abgekommen :-).

Einen sau-gemütlichen Sonntag für Euch,
Steph






Kommentare:

  1. oh, da habe ich dir gerade noch einen superverkaufserfolg gewünscht und nü verregnet :-(. na zumindest der hasenmann gibt ein prima bild ab vor all den schönen schätzen. na und deine Küchlein... veflixt, jetzt habe ich hunger bekommen. der bärentöter braucht aber heute auch wieder sooooooo sehr lange bis das essen fertig ist ;-). hier regnets auch. liebe grüße von regen zu regen, sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oooooch nöööööö...hier auch nur bääääh Wetter und zum Ausgleich Süsses...thihi...ich glaube, dasist erlaubt!!! Liebe Knuuutschiknutschgrüße

    AntwortenLöschen
  3. Ach schade. Aber der nächste Flohmarkt kommt bestimmt und dann stimmt das Wetter auch wieder.
    Hier war's das ganze Wochenende extrem schön und sonnig, kaum vorstellbar, dass es sowas wie Regen überhaupt gibt :D
    Hab einen entspannten Sonntagabend!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das mit dem Wetter gestern... uaaahh. 200km auf der Autobahn mit quasi Null Sicht in der Sintflut. Ätzend. Um so mehr freue ich mich grade über einen Schokomuffin. Ich druck ihn aus, schneid ihn aus und ess ihn auf. ;-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  5. du hättest den flohmarkt hier machen sollen - wir hatten 20 grad und sonne! aber schokoküchlein sind ein wunderbarer ausgleich! und beim nächstenmal wirds besser!
    liebste grüße, mano

    AntwortenLöschen
  6. Ahhhh Steph
    Du hast gebacken?....unfassbar
    mit Mandelmehl:-)
    Liebe Grüße,
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen