11.04.14

Bei Euch auch alles blau?

Ja ich weiß, das könnte man jetzt leicht in Bezug hierzu bringen. Hat aber rein gar nichts damit zu tun. Nur mit der Farbe.

Die -ähäm- reiferen Jahrgänge unter uns können sich sicher noch daran erinnern, dass es vor Jahren schon einmal eine blaue Welle gab. Allerdings, so meine Erinnerungen, waren die Dekoobjekte da eher suboptimal. Aus heutiger Sicht. Oder würde sich noch jemand die blau-gepunktete Keramikgans mit Kochlöffel-Repertoire in die Küche stellen :-)?
Nun denn, ich hatte immer ein wenig blau dazwischen, selbst in der schwarzen Periode. Jetzt aber habe ich noch ein wenig nachgelegt und mir alte neue Teller mit blauem Muster gegönnt. Zusammen mit anderen Blaumustern bin ich schwer angetan.

Und nun zur Frage: Bei Euch auch alles blau - hihi?

In diesem Sinne wünsche ich uns einen Himmel in selbiger Farbe - aber bitte DALLI,
Steph









Kommentare:

  1. keramikgänse?? never! aber eine blau-weiße tellersammlung hab ich auch. und die mag ich immer noch und immer wieder. und sammel weiter wie du! allerdings stammen unsere sofas auch noch aus der blauen phase und die kommen jetzt endlich bald weg. freude hoch zehn!
    liebste grüße von mano

    AntwortenLöschen
  2. Hach ja...auch wenn bei Dir alles so traumhaft aussieht - würde bei mir nicht auf dem Tisch kommen...bzw. ich würde es nicht kaufen.

    Und wusstest Du, das man rein wissenschaftlich beim Essen von richtig blauen Tellern weniger isst und weniger Hungergefühlt hat, da es viele Leute im Unterbewusstsein an Chemie und Wissenschaft erinnert? Hab ich irgendwo mal gelesen....

    LG! uNd happy Weekend!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Na, die Welle ist aber schon l a n g e weitergeschwappt :-)
    Ich glaube, wenn ich lange suche, habe ich irgendwo noch eine hellblaue Tasse. Und zwei T shirts - das wars. Und das wird`s auch bleiben *lach*, da b i n ich liebe blau...
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    wünscht Dir Petra

    AntwortenLöschen
  4. nee. aber ich mag deine bunt-blau gemusterten geschirrteile. toll. bei mir eher weiß. obwohl! oha, glatt vergessen, da hab ich doch auch blau gemusterte schüsselchen und tassen im schrank!

    AntwortenLöschen
  5. Reines Blau ist gar nicht meine Farbe und war es nie. Außer Jeans gibt es sie hier deshalb auch nicht. Dafür mag ich Taubenblaugrau. Sehrsehr. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  6. Blaues Geschirr gab und gibt es bei mir immer.Ich habe eine Sammlung dunkelblauer, rustikaler Keramik aus Gmunden/OÖ, die ich heiß liebe.Leider wird sie nicht mehr erzeugt und leider mögen auch viele Menschen nicht von dunkelblauem Geschirr essen und trinken, siehe der Kommentar weiter oben, schade.
    Liebe Grüße aus Wien Erika.

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es schön!!! Blau gehört bei mir dazu, wie alle anderen Farben auch :) Dein Geschirr ist toll! Ich finde es kommt immer auf die Auswahl und Präsentation an! Mehr als auf die Farbe! Ich bin da nicht so ein Trendsetter. Dinge die mir am Herzen liegen, an denen ich hänge könnte ich niemals wegsortieren, nur weil sie nicht mehr ins Farbkonzept passen! Dann doch lieber konsequent "Bunt"
    LG und ein schönes WE von Annette

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, blau ist immer schön. Ich habe blaue Einzelstücke, die ich fast noch mehr liebe als mein Röseligeschirr. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag blau ziemlich gerne, aber an die blau mit gelb zeit erinnere ich mich mit leichtem schütteln. Da hatte ich sogar für meinen jetzigen mann seine küchenfronten so mit folie beklebt!
    Was für mich immer geht ist weiß blau so wie bei deinem geschirr. Sowas gibt es hier in größeren mengen. Hellblau mag ich auch sehr gern.
    liebe grüße
    jennifer

    AntwortenLöschen
  10. in der kleinen werkstatt wird blau gemacht - wie fein;)
    liebste grüße an dich von birgit

    AntwortenLöschen
  11. Ich hatte heute Mittag ein Krümelmonster-Macaron und hab jetzt sogar blaue Lippen... ob das je wieder abgeht? Wie gut, dass es Trend zu sein scheint :D
    Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie liebe ich mein Fahrrad, vom Sattel bis zum Schlauch, und ich hab´s blau angestrichen, denn blau bin ich manchmal auch....

    Blau ist bei uns jetzt die Küche, hurra!

    AntwortenLöschen