17.03.14

Zitronentee und Matschkekse

Menno hatte ich gestern einen Heißhunger auf Kekse. Die Schränke durchwühlt und aus Eiweiß, Rosinen, Honig, Kokosraspeln und -mehl plus ein paar Mandelscheibchen eine undefinierbare Masse angerührt. Ab in den Ofen und ... echt lecker! Zwar ein wenig matschig-weich, aber meine Gelüste wurden durchaus befriedigt.
Da noch Zitronen aufgebraucht werden mussten, noch einen Zitronentee dazu gekocht. Perfekt für einen kalt-windigen Sonntag.

Ein Rezept kann ich Euch nicht liefern ... Matschkekse werden hier "frei Schnauze" gebacken :-).

Habt einen guten Start in die Woche,
Steph





Kommentare:

  1. Moin Steph,
    bei Euch sieht es sehr gemütlich aus, genau das Richtige für so ein Wetter!
    und Deine Matschkekse... sehen super aus!
    Wünsche Dir einen guten Start in die Woche
    Liebe Grüße,
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen meine liebe- komisch, ich hatte gestern auch so einen heißhunger auf süß. leider gab`s hier nicht einmal matschkekse ;-). schön sehen die grünen farbtupfer bei dir aus. und in die rosen auf dem tisch habe ich mich direkt verliebt. liebe grüße zum wochenstart, sabine

    AntwortenLöschen
  3. frei schnauze backen kann ich leider nicht, aber gebacken habe ich auch! das mache ich eigentlich nie, aber da es auch hier kalt und sehr windig war, passte das ganz gut. bananen-schoko-kuchen mit walnüssen. sehr lecker. schöne grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal muss es so kreativ sein, ich backe auch immer relativ spontan (und wandel meine Rezepte dementsprechend ab)

    Einen guten Start in die Woche!

    Jan

    P.S. Wie sieht es bei dir im April aus? Vielleicht ergibt sich ja mal ein Treffen?!

    AntwortenLöschen
  5. ich finde das rezept klingt prima, so macht man doch auch makronen, oder?
    dann mal noch guten appetit und viel freude an den schönen rosen!
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Deine Matschkekes sehen köstlich aus. An die Tafel hätte ich mich auch gerne gesetzt. Wie schön es bei Dir aussieht!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  7. Matschkekse...Super!!!
    Hören sich sehr lecker an!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen