08.03.14

Samstagskaffee - Balkonien erblüht

Weil für das Wochenende bis zu 20°C angesagt sind, habe ich gestern die Balkonsaison eröffnet und fleißig gepflanzt. Unter anderem blaue Hortensien - ich liebe diese Blütenbälle. Gleich geht´s noch kurz auf den Dachboden, die Sitzbezüge wieder aus ihrem Winterquartier holen.

Den Kaffee konnte ich bereits um kurz vor 7 heute morgen fotografieren - so wunderbar hell ist es schon :-).
Der aufsteigende Morgennebel den Ihr auf den Fotos seht, wabbert über die Ems. Den Fluss können wir vom Balkon aus so lange sehen, bis die Bäume wieder ihr volles Laub tragen.

Heute geht es noch mit einer Freundin nach Enschede - einfach so auf dem Marktplatz in einem der vielen Kaffees sitzen und Leute anschauen. Ich mag das.

Und was Ihr so macht und gemacht habt, schaue ich mir gleich bei der allerliebsten Ninja an!


Herzlichst mit soooo viel Sonne,
Steph





Kommentare:

  1. Guten Morgen, echt schon jemand wach hier und schon fleißig. Ich liebe Hortensien auch. Sehr stimmungsvolle Fotos.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  2. na da würd ich aber gern mal mit dir kaffee trinken! so schön bepflanzt - ich liebe auch die blauen hortensien, leider mögen sie meine gartenerde nicht so besonders. dabei träume ich von solch üppigen riesigen büschen wie in der bretagne!
    viel spaß beim leute gucken und liebste grüße, mano

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Steph!

    Ja, das ist so schön! Wir haben auch schon die Terrasse gefegt und frühlingsfertig gemacht! Den Garten hatte ich zum Glück schon fertig, da heißt es dann nur noch genießen! :)
    Viel Spaß in Enschede, bin da auch immer wieder gerne!

    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Es ist erstaunlich wie früh es inzwischen morgens schon hell ist. Hortensien mag ich auch sehr gerne. Wie es aussieht hat meine den Winter im Garten überlebt. Die letzten sind immer erfrohren.
    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Aussicht auf den Fluss! Ich konnte auch schon Sonne geniessen heute Morgen; 2000 $schritte mit wärmender Märzensonne auf der Spazierrunde. Schönes Wochenende und viel Spass im Strassenkaffee. Regula

    AntwortenLöschen
  6. verheissungsvoll Dein Samstag!
    liebe Grüsse und auch noch einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  7. das sieht einfach wunder wunder schön aus!
    ich freue mich schon so auf dich!!!

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön! einen schönes wochenende auf dem frühlingsbalkon! traumhaft! liebe grüsse zu dir!

    AntwortenLöschen
  9. was denn? 20 grad in deutschland? wozu war ich dann auf mallorca ;-)? wir sind vom wind ganz schön durchgepustet worden. wenn ich deinen Balkon so sehe, setze ich mich jetzt auch erst einmal ein wenig nach draussen und lasse die wäsche im keller erst einmal liegen ;-). liebste grüße zu dir, sabine

    AntwortenLöschen
  10. Blaue Hortensien liebe ich auch. Um so mehr freue ich mich über dein Foto.
    Einen schönen Sonntag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Das Wetter lockt, Blumenduft und Vogelgezwitscher,
    Das frühe Aufstehen geht wieder unbeschwert und die Straßen füllen sich mit Leben...herrlich!
    Einen feinen Tag für Dich, Steffi

    AntwortenLöschen