09.02.14

Tischlein deck dich!

Genau so viel Spaß wie das Kochen für Gäste macht es mir, den Tisch schön zu decken. Gestern gab es einen recht schlichten Tisch in weiß, grau und grün. Weißes Porzellan finde ich, auch wenn es viele tolle Farben und Muster gibt, einfach immer passend und edel. Dazu die einfachen, hellgrauen Kerzenständer aus Spachtelmasse, ein kleines Väschen und Gläser in grau und grün. Fertig.

Heute ist der Tisch natürlich schon wieder abgeräumt und nach blau-grüner Deko kommt weiß mit ein wenig Farbe auf den Tisch.

Euch einen tollen Sonntag-Abend und uns allen einen spannenden Tatort,
Steph






Kommentare:

  1. wunderschönst, deine Tisch-Deko! und die Kerzenhalter erst (; ach und überhaupt, total gemütlich sieht's aus...

    LG Mina

    AntwortenLöschen
  2. ja, da würde ich mich am liebsten gleich an den tisch setzen und essen (oh nein, es hat schon wieder keiner für mich gekocht, dann muss ich jetzt wohl den rechner endlich ausmachen und selbst aktiv werden ...). schöne grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Schööööööööööööööön. Und ja, auch wenn ich buntes Geschirr habe, auf dem Tisch selbst finde ich weiß auch am besten...
    Komm gut in die Woche...

    AntwortenLöschen
  4. Hach, sehr schön und sooo gemütlich!
    Ich bin auch Fan von weißem Geschirr, bunt(er) dekorieren kann man immer noch.
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steph,
    sehr schön, gemütlich, stimmig. Weiß, Holz und grau geht immer, so sind wir im Moment auch eingerichtet. Eine schöne neue Woche wünsch ich Dir (mit zweitem Porzellanset?)
    liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Steph,
    sehr schick und schön gemütlich dein Tisch!
    so lässt es sich mit guten Freunden und tollem Essen aushalten! Applaus
    Viel Spaß beim Tatort gucken!
    Liebe Grüße,
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  7. très chic, ma chère!
    und ein lieber Gruss aus Paris!

    AntwortenLöschen
  8. Hach wie schön kuschelig-gemütlich! Ein ganz wunderbarer Wintertisch!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich sehr einladenter Tisch! Die Zuckerdose gefällt mir sehr gut. Ich habe eine Kaffeetase die würde gut dazu passen.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  10. ein wirklich toller tisch! fantastisch! schlicht und fein.
    einen guten wochenstart für dich!

    AntwortenLöschen
  11. bei dir könnt ich immer gast sein! sosososo schön!
    eine gute woche für dich und liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  12. bild 2: du hast dir dann schonmal ein weinchen eingeschenkt? :-)

    AntwortenLöschen
  13. Deine gedeckten Tische sind immer wunderbar anzuschauen.
    Mich hält meist davon ab, dass außer mir selbst nicht wirklich jemand meinen besonders gedeckten Tisch bewundern würde... Lg

    AntwortenLöschen