22.02.14

Samstagskaffee mit Ranunkelfreuden

Die Arbeitswoche ist schnell verflogen - hach wie schön :-) und jetzt sitze ich praktisch schon mitten im Wochenende - noch schöner!!!
Meinen Kaffee habe ich schon gestern fotografiert - morgens um halb sieben geht hier fotografisch nämlich noch nix. Und ich wollte doch, dass Ihr Euch mit mir an den Ranunkeln erfreut, die ich gestern auf dem Markt gekauft habe. Dazu gesellt sich ein neuer Krug aus dem Sozialkaufhaus. Jemand eine Idee, wie das Muster darauf heißt ... wenn es überhaupt einen Namen hat.

Heute steht der Geburtstag einer lieben Freundin an und morgen vielleicht mal wieder ein Flohmarktbesuch.

Die vereinte Kaffeenation findet sich wie an jedem Samstag bei der liebsten Ninja ein!

Habt ein zauberhaftes Wochenende,
Steph



Kommentare:

  1. Guten Morgen Steph,
    na, da biste aber wirklich schon zeitig unterwegs!
    Ranunkelliebe, wie gut kann ich Dich verstehen, habe gestern einen ähnlichen Strauß gezeigt :-)
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Ranukeln auch sehr gerne! Sind halt echte Frühjahrsboten. Den Krug find ich auch schön, hab aber keine Ahnung von dem Muster. Schönes Wochenende!
    Steph

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch ganz viele weiße Ranunkeln gekauft und sie mit weißen Tulpen kombiniert. Ich bin ganz verliebt :)

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen,
    Ranukel sind so schön. Da hast du ja 2 wundervolle Pläne fürs Wochenende.
    Wünsch dir ganz viel Spaß und bin gespannt was du auf dem Flohmarkt findest.
    Liebste Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Blümchen!
    ...und das klingt nach einem wirklich wundervollen Wochenende! Hier geht heute der Kinderkarnevalszug und wir warten noch darauf, dass das Wetter mitspielt.
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Rapunzeln!
    Sieht sehr schön bei dir aus!

    AntwortenLöschen
  7. Ich meine natürlich Ranunkeln... da hat die Autokorrektur aber mich sehr schön missverstanden :)
    Rapunzeln... Schönes Wort!

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh Steph,
    Ranunkeln gehören zu meinen Lieblingsblumen...
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende mit Deinen Liebsten und bin gespannt wie Bolle, was Du auf dem Flohmarkt für Schätze ergatterst:-)
    Liebste Grüße,
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  9. Und die Wäsche ist auch schon aufgehängt ;) !
    Ranunkeln mag ich sehr. Sie passen sehr gut zum Krug.
    Viel Spaß bei Deinen Vorhaben wünscht Dir, Cora

    AntwortenLöschen
  10. der krug passt schön zu den neuen kissen finde ich :-). hier gibt es kein samstagskaffeefoto heute. habe den hund gebürstet (also die alte dame - nicht paula). das war wenig fotolike ;-). dir einen schönen geburtstag bei der freundin. liebst, sabine

    AntwortenLöschen
  11. schön, wie es bei uns beiden ranunkelt. :-)

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner Anblick sind fiese Ranunkeln, mag ich diese doch so sehr!
    Doch Dein Tässchen stiehlt die Show...das ist allerliebst!
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Fiese klingt echt fies...sollte diese heißen- da waren die Fingerchen zu schnell;-)

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön die Blümchen im blauen Krug. Da macht das gemütliche Kaffeetrinken noch mehr Freude. Und deine Möbel im Hintergrund finde ich auch ganz ganz großartig.
    Hab noch ein schönes Wochenende, liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  15. Der Krug hat eine Majolikaglasur, d.h. zuerst wurde der Krug in weiße Majolikaglasur getaucht und nach dem Trocknen mit dem Pinsel und sogenannten Aufglasuren handbemalt. Durch die weißte Unterglasur leuchten die aufgemalten Motive so schön.
    Diese Art Glasuren gibt es sehr oft in südlichen Ländern,z.B. in Spanien, Itlaien usw.
    Die Ranunkeln sehen darin sehr schön aus!
    Noch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen