19.01.14

Restverwertung + Materialkombination

Der Ledersessel meiner Mama hat vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben. Völlig durchgesessen, schon leicht krumm. Bevor wir ihn aber zum Entsorger gegeben haben, habe ich das Leder noch abgezogen. Kann man doch immer gebrauchen.

Gestern am selbst ernannten "Werker-Samstag" habe ich ein Hausbrett mit Leder beklebt - eine tolle Materialkombination. Dient jetzt als Deko, alternativ als Topfuntersetzer.
Außderm eine große Lasche zurecht geschnitten, in der nun die Fernbedienungen verschwinden. Upcycling von seiner schnellsten Seite.

Traumschönen Sonntag,
Steph








Kommentare:

  1. kongeniale resterverwertung- praktisch, schön, schnell:)
    liebst birgit, die auch grade wieder am wohnzimmer rumtüftelt (aber diesmal wirds dauern-keine zeit den trieb auszuleben;)

    AntwortenLöschen
  2. Klasse. Geniale Idee. Vor allem die Tasche für die Fernbedienungen. Ich sag jetzt mal nicht, dass wir gleich losfahren, um den alten Ledersessel meiner Mutter runterzutragen, weil Morgen Sperrmüll ist.... kein Scherz. Ich nehme mal einen Cutter mit. Allerdings hat das Leder keine so schöne Farbe. Aber egal.

    Dass du nichts wegräumen musst liegt wahrscheinlich daran, dass du das mit dem Aussortieren schon lange viel konsequenter machst als ich. Vielleicht lässt du auch nur Sachen in dei Wohnung, die du wirklich magst. Bei mir ist vor allem das Eckengerümpel ein Problem, das sich aus Platzmangel in Körben und Kisten dort ansammelt. Ich weiß nicht wohin damit. Also muss es weniger werden, auch wenn viele Sachen mir schon gefallen, es hilft nix. Und ich habe beschlossen, mich von den Bergen an Wohnzeitschriften zu trennen... die ich definitiv nicht umziehen möchte. Und als nächstes fliegen all die Küchengerätschaften raus, die ich sowieso nie benutze... auch wenn es Geschenke waren.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  3. ha...da hast du aber auch glück, daß der sessel ne schöne farbe hatte...tolle idee, find ich echt schön. im übrigen sind die vasen auch sehr sehr schön anzusehen.
    komm morgen gut in die woche!

    AntwortenLöschen
  4. Coole Ideen: Schnell aber Einfallsreich und Wirkungsvoll!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, Cora

    AntwortenLöschen
  5. Äußerst nette Idee, finde ich prima. Lg

    AntwortenLöschen
  6. großartige ideen, wie immer liebe steph, besonders die fernbedienungstasche !
    liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  7. wiederverwertung in ihrer feinsten art!!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine geniale Idee! Wunderschön! Es sieht so toll aus bei dir! Ich mag die liebevolle Mischung!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen