13.01.14

Mutti goes 21. Jahrhundert

Es ist nicht so, dass ich kein Handy habe. Und das auch nicht erst seit gestern. Aber es ist ein Firmenhandy und damit darf man nix. Also wenig. Aber nix runterladen oder so. Und wollte ich auch nie. Instagram und ich weiß nicht was noch, Apps & Co.. Hm.

Überleitung

Das Kind ist 8, hat ein Handy (damit er wieder eingefangen werden kann-haha) und kommuniziert seit kurzer Zeit mit Schulfreunden über Whatsapp. Whats wat?
Ich muss eigentlich nicht mehr erklären, dass ich seit letztem Wochenende auch wieder ein PRIVAThandy habe, mit Whatsapp drauf. Und instagram. Und so. Und dass ich im Moment die wohl coolste Mutter der Welt bin (hier müsst Ihr Euch jetzt so ein richtig breites Grinsegesicht vorstellen!!!!!!!!!!!!!)!

In diesem Sinne *lol* (... ich weiß auch erst seit ein paar Tagen wofür das steht ... hüstel),
Steph


Kommentare:

  1. I I follow, I follow you ;o) lalalalala...du modernste mama von welt. iG macht süchtig...und lässt den blog manchmal leider ruhen...

    AntwortenLöschen
  2. dann willkomen in der welt der smartphones hehe.

    ja es war tee in der tasse am samstag, aber ich hab noch genug kaffee getrunken, keine sorge. oma lud mich zu kuchen ein und abends haben freunde auch noch von meinen baristafähigkeiten profitiert ;-)

    liebe grüe und einen guten start in die neue woche, Jan

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich! !! Mein Handtelefonknochen gewann unlängst in einer Runde von Bloggerinnen einen Coolnessfaktor, weniger dann, die Unwissenheit von Instatwittergramdüdeldö. Aber nu bin auch ich smart. Naja, hab ich was Smartes. Bin ich dann bald. So ein krankes Wochenende im Bett hat mich schomma ganz schön nach vorne gebracht ! Ho ho.

    Smarte Grüße :) Minza

    AntwortenLöschen
  4. yeah!!!
    gegen whats app weiger ich mich ja noch... aber instagram finde ich so klasse.
    willkommen!!!

    AntwortenLöschen
  5. gleiche diskussionen hier bei uns. mama ist noch so uncool. allerdings müssen wir auch erst noch bei den jungs aufrüsten. die kommen bisher noch brav mit normalhandy aus. wobei normal da wohl auch in verschiedenen richtungen geht ;-). bisher noch ohne whats app, dafür mit lieben grüßen, sabine

    AntwortenLöschen
  6. Yeah!!!! Du bei instagram...freu freu freu!!! Tolle Mutti!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. hey, wie cool (; oder sagt man cool heut auch schon nicht mehr?! ((;
    find ich super, dich jetzt auch bei Instagram zu "verfolgen" - hab ich soeben gemacht...(frauwundersam)

    Liebste Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Mütter sind doch meistens cool. Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Handy.

    Alles Liebe
    Morgaine

    AntwortenLöschen
  9. So ein Smart-Phone ist schon etwas feines, ich habe auch keines, also absolut uncool!
    Eine schöne Woche für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  10. Nee, ich kann noch nicht Appen. Macht nichts, muss ja auch nicht so cool sein. Ich glaub nämlich so ein Ding hätte mich schnell am Haken.
    Gruß
    Steph

    AntwortenLöschen
  11. Hast Du Dich schon "eingearbeitet" in den Umgang mit so einem Teil. Ich gestehe ja, dass mir das alles noch ein Buch mit sieben Siegeln ist -- obwohl mein Handy (glaube ich...) what's app tauglich ist. Für mich trifft es what's what aber deutlich besser, ;-).

    So Long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  12. Zwar hab ich ein Smartphone, aber ohne Apps und Internet. Ich bin also sowas von out, weil ich mein Mobiltelefon nur zum... Telefonieren verwende. Wahrscheinlich würde ich auch im Ansehen meines Sohnes steigen, wenn ich tolle Apps bieten könnte. Wobei ich unterwegs das Internet schon vermisst habe, um mal schnell eine Adresse nachzuschauen. Irgendwann werde ich wohl doch müssen. ;-)

    Vielen Dank für dein Lob der Idee - aber das gebührt nicht mir, diese Quirls sind quasi historisches Kulturgut. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  13. du bist einfach eine ganz coole lady!
    ich hab zwar internet, bin aber ansonsten fast app-los... ich glaub, wenn ich noch instagram hätte, würde ich gar nicht mehr vom gerät wegkommen, also lass ich es im moment lieber. aber wer weiß...
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen