30.07.13

Feiner Verner-Fund/mein neuer Held

Der Verkäufer war nicht so gut gelaunt - auf dem Flohmarkt in Osnabrück wollte keiner seine Designschätze erkennen. Schlecht für ihn, gut für uns. Denn neben dem Ascher von Wagenfeld (mein Held der letzten Woche: hier) gab´s für mich auch noch einen Mini-Verner Chair. Wollte ich schon lange haben, aber nicht für 30 EUR :-). Jetzt ist er für 7 Tacken bei uns eingezogen, ich bin verliebt und habe einen neuen Helden.

Und weitere Helden - wie immer bei Roboti!

Wunderbare Sonnentage,
Steph





28.07.13

Von Schüsseln & Schalen

Wie ich befürchtet hatte ... und was mir im Alltag nicht wirklich bewusst war: ich sammle Schüsseln und Schalen. Habe ich nicht bewusst angehäuft. Aber tief in meinem Inneren scheint ein weiteres Sammlerherz zu ticken. Na gut, jetzt weiß ich es ... und lasse Euch teilhaben. Zumindest bekommt Ihr einen Ausschnitt zu sehen und nicht die ganze Wahrheit über das Ausmaß :-).

Und Ihr ... ein Tick, Spleen oder eine andere noch versteckte Leidenschaft, die es zu veröffentlichen gilt?

Achtung Bilderflut, liebst,
Steph









27.07.13

Samstagskaffee in 3 Akten

Wie immer super früh aus dem Bett gefallen. Weit vor 7 Uhr. Macht aber nichts, da ich den frühen Morgen sehr mag. Die erste Arbeitswoche war anstrengend, ich musste nach dem Urlaub erst wieder reinkommen. Für heute ist nichts großartiges geplant, abgesehen von Haushaltspflichten (aber die fallen nicht unter "tolle Pläne haben"). Des Abends feiern wir den Geburtstag einer Freundin. Und morgen ... je nachdem, wie sehr wir heute feiern.

Den Samstagskaffee in 3 Akten schicke ich mit liebsten Grüßen an Ninja - da versammeln sich wie jeden Samstag noch mehr Kaffeetrinker.

Kommt gut durch´s Sahara-Wochenende,
Steph






25.07.13

Späte Trendentdeckung Kupfer

Ich gebe es zu, ich musste mich daran gewöhnen. Der Kupfertrend war mir erst nicht geheuer. Jetzt habe ich aber so viele schöne verkupferte Dinge sichten können, da musste ich dann auch ran an die Sprühdose. Unter anderem bei Roboti, Katharina, Annie, hier, hier oder hier könnt Ihr Kupfer oder Verkupfertes sehen.

Die ehemals echt hässlichen Eichhörnchen aus dem Baumarkt haben jetzt ihre ganz eigene Note bekommen und ich muss sagen: da geht noch mehr Kupfer bei uns :-)!

Herzlichst in die Sommerwoche,
Steph





23.07.13

Helden des Alltags - Wagenfeld Ascher

Am Wochenende auf dem Flohmarkt gab´s zum Laster den stylischen Ascher von WMF/Wagenfeld. Selten schöner abgeascht :-)!

Mehr Helden wie in jeder Woche bei der liebsten Roboti!

Herzlichst,
Steph



21.07.13

Summerfeeling

Auch wenn unser Urlaub vorbei ist - das Summerfeeling bleibt!
Ich habe den Sommer reingeholt mit ein wenig Dill aus dem Garten, alten Glasflaschen, blauen Schälchen vom heutigen Flohmarkt, einer Schnecke sowie der super kitschigen Kirmesalohakette. Luftig und leicht - ich liebe die neue Sommerdeko!

Weiterhin schöne Sommertage und einen guten Wochenstart wünscht,
Steph















20.07.13

Samstagskaffee

Heute mal nicht verpasst ... puh. Der Samstagskaffee, zu dem Ninja aufruft. Wir sitzen zwischen den letzten Einladungen, die noch vergeben werden müssen. Mein Kaffee und ich.

Diese zweite Urlaubswoche war wettermäßig wunderbar. Für heute ist ein Besuch im Baumarkt geplant (ich sag nur Kupferspray) und morgen die Totalentspannung, bevor es am Montag wieder in die Arbeitswelt geht.

Euch ein wunderbares Wochenende,
Steph


19.07.13

Dies & Das-Donnerstag (2)

Wird´s etwa eine Rubrik? Wir werden sehen.

Es gibt so viele kleine Dinge, die keinen ganzen Post füllen würden, aber für einen Dies & Das-Donnerstag super sind.

Heute also wieder Kleinkram des Lebens. Wenn Ihr mögt, zeigt doch auch kleine Dinge aus Eurem Leben - ich bin neugierig!

Herzlichst zum Wochenende,
Steph

Nachtrag ... nach Veröffentlichung: Spät gemerkt, dass heute schon Freitag ist ... der Urlaub hat mich voll im Griff :-) ...!

Vintage kochen macht Spaß (wobei das Essen allerdings frisch ist!)

Ich liebe alte Bilderrahmen - pompös und gut verarbeitet.

Kitsch as Kitsch can. Bei manchen Dingen fragt man sich, warum man sie kauft ;-).

Mit alten Freunden abhängen finde ich grandios. Die Kumpels oben sind im Schnitt 40 Jahre alt.

Pompoms sind gerade ein großes Thema bei uns.

Die Hasenvase hat ein Pendant bekommen. Paul weiß, dass ich gerne paarweise dekoriere :-)!

18.07.13

Kirschglück

Unser Kirschbaum trägt in diesem Jahr so viele Früchte ... es ist schier unglaublich. Nachdem wir nun alle Nachbarn bereits reich beschenkt haben, scheint nicht eine Kirsche weniger am Baum zu hängen. Da gibt´s dann wohl nur eines: Kirschmarmelade.

Nicht gerade meine liebste Marmelade in der Herstellung, spritzt es doch arg bei der Entkernung (wenn man sie denn dann erwischt die kleinen harten Scheißerchen).  Ich bin gespannt, ob die Marmelade auch erhärtet. Ich habe nämlich auf 2 kg Kirschen nur 1 kg Gelierzucker gekippt (auch wenn es überall anders steht, aber da will sich bestimmt nur die Zuckerindustrie bereichern ... oder?). Sollte es nichts werden, müssen wir halt demnächst Unmengen von Quark mit flüssiger Kirschmarmelade essen :-).

Herzlichst in den frühen Morgen,
Steph








16.07.13

Held des Alltags - mein Hase

Jeder kann sich noch an das erste Verliebt-sein erinnern. Schön ist es, kribbelt im Bauch, lässt einen wenig Schlaf brauchen und, und, und.
Was ich aber wirklich richtig schön finde, ist der Alltag, den man irgendwann miteinander hat. Bollerige Jogihose tragen können ohne sich hässlich zu finden. Genau wissen, wie der andere tickt. Kleine alltäglich Rituale, die einen begleiten und einem Sicherheit geben.

So ist dann heute auch mein Held des Alltags mein Hase ... mein zukünftiger Ehemann.

Mehr Helden gewünscht? Dann schaut bei der wunderbaren Stephi!

Liebst,
Steph

P.S.: Vielen lieben Dank für Eure tollen Kommentare zum Tattoo-Post! Für mich interessant zu lesen, was Ihr denkt.


13.07.13

Körperkunst

Ich glaube, entweder liebt man Tättowierungen, oder man findet sie doof. Ich liebe sie! Darum darf seit gestern eine für mich wichtige Aussage meinen Unterarm zieren. Ich sage nur so viel: es hat mit Liebe, sehr viel Liebe zu tun.

Wie ist Eure Meinung zu Tattoos?

Sonnigen Samstag,
Steph



11.07.13

Dies & Das-Donnerstag

Es gibt so viele kleine Dinge, die keinen ganzen Post füllen würden, aber für einen Dies & Das-Donnerstag super sind.

Für die, die noch keinen Urlaub haben: Ihr Lieben, das Wochenende naht!

Herzlichst,
Steph


Here we go:

Besuch eines Biobauernhofes mit Paul´s Klasse ... leckere Möhren, frische Kartoffeln ... und tolle Steine auf dem Feld. Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, wie schwer meine Tasche zum Ende des Besuches war :-).

Hier lagern wir unsere Glücksschätze.

Ein Übrigbleibsel aus dem Lädchen. Das schöne Kännchen wollte über die Jahre keiner kaufen. Jetzt ziert es unsere Wohnung und beherbergt manchmal ein paar kleine Blümchen.

Seitdem ich den Knopf an der Kamera gefunden habe der es mir ermöglicht, auch gegen das Licht zu fotografieren, gibt es auch endlich solche Fotos. Unsere "Gardine" besteht aus alten Küchenutensilien ...

... wie diesem alten Melitta-Filter aus Alu.

Schuhe für kleine Jungs sind einfach schön ... bis etwas Größe 25. Danach kommt viel Schrott wie ich finde. Diese hier sind auch Holland und zeigen noch die ersten Bobbycar-Spuren. Eine schöne Erinnerung.      






09.07.13

Gartentour

Wir haben Urlaub - und sind das erste mal seit 4 Jahren nicht unterwegs. Tägliche Sonnenstunden im Garten entschädigen uns, Früchte direkt von Bäumen oder Sträuchern lassen uns glauben, wir seien im Paradies.

Der Garten ist ein Gemeinschaftswerk: meine Eltern sorgen sich um´s Grün, wir uns um den Bau von Dingen und die Deko. Aber jeder darf gerne im Gefilde der Anderen wildern :-)!

Wunderbare Sommertage wünsche ich Euch!
Steph