29.12.13

Werkstatt-Gewinnspiel

Der Januar ist ein Monat, dem ich persönlich nicht viel abgewinnen kann. Er ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Die Weihnachtsdeko ist wieder verstaut, der Frühling lässt auf sich warten.
Ein Monat also, den man sich irgendwie versüßen muss.

Vielleicht gelingt es mir, dreien von Euch mit den nachfolgenden Gewinnen den Januar zu verschönern. Es würde mich freuen und ist gleichzeitig ein DANKE an all meine Leser, egal ob still oder "laut". Denn seid Euch sicher, jeder Leser, jeder Kommentar, jede E-Mail lassen mein Herz höher schlagen vor Freude!!!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 04. Januar 2014/Mitternacht. Jeder der bis dahin einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen hat, kommt in den Lostopf. Hier wird noch ganz klassisch gezogen. Eure Namen schreibe ich auf Zettel und der Herzensmann zieht 3 Gewinner mit verbundenen Augen. Die Gewinner werden am 05. Januar bekannt gegeben!

Der übliche Rechskram:
Mitmachen darf jeder, der über 18 Jahre alt ist oder das Einverständnis der Eltern hat. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Verschickt wird auch nach Österreich und in die Schweiz.
Ein eigenes Blog ist für die Teilnahme nicht notwendig.

So, und das gibt´s zu gewinnen:
1) 1 sehr großes Dorf aus uraltem Eichenholz (32 cm lang, knapp 4 cm dick und an der höchsten Stelle 20 cm)
2) 1 Häuserschneidebrett groß (33 x 22 cm, 2,5 cm dick)
3) 1 Häuserschneidebrett kleiner (28 x 16 cm, 2,5 cm dick)
4) Überraschungs-"Trostpreis"


Viel Spaß und vor allem Glück,
Steph





Kommentare:

  1. Guten Morgen Steph

    Da mache ich doch gerne mit!

    Ich hoffe, der Janaur wird für dich nicht zu schwierig. Mein unbeliebtester Monat ist der November, aber dieses Jahr war er überhaupt nicht schlimm. Meine Antidepressiva sind der Holzherd und ganz viele bunte Pullover.

    Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  2. schönen guten morgen!

    ich bewundere deine holzkunst schon lang und würde mich riesig über einen gewinn freuen!!!
    liebste grüße
    nadine

    [nadine111281@yahoo.de]

    AntwortenLöschen
  3. Früher fand ich den Januar auch ganz schlimm und fiel immer in ein schwarzes Loch. Seit wir in einem Haus wohnen, bekomme ich sehr viel mehr Licht ab, auch wenn ich nicht jeden Tag vor die Tür trete, und SAD (Seasonal Adjustment Disorder) gehört der Vergangenheit an. Auch veranstalten wir seit Jahren Ende Januar eine Chilli-Party, damit wir und unsere Gäste etwas haben, worauf wir uns freuen können. Und danach kommt dann der Februar, die Tage sind merklich länger und es ist wieder einmal überstanden. LG
    Rebekka, die aufgrund ihres Wohnorts nicht in den Lostopf springt

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    ich finde den Februar zwar fast noch schlimmer aber auch der Januar ist nicht mein Freund. :-)Es scheint so unvorstellbar, dass aus der braungraugrünlichen Natur wieder etwas "Schönes" wird. Und dann kommt irgendwann doch der Frühling, und es ist wie ein Wunder...Aber das dauert eben noch.
    Ich würde mich sehr über einen Gewinn Deiner schönen Holzhandwerkskunst freuen.

    Herzliche Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steph! So empfinde ich es auch, allerdings mit Kindern nicht mehr ganz so extrem. Wie Frühling ist es heute schon, die Vögel zwitschern und auf der Terrasse blühen schon kleine Osterglocken... Dein Holzdorf ist genial schön, da muss ich unbedingt mein Glück versuchen! Dir alles Gute für das neue Jahr, ...man liest sich ...,-) LG Kerstinn.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    als stille regelmäßige Leserin - die durch dich auch weitere schöne Blogs gefunden hat - oute ich mich mal.
    Vielleicht gibt es ja im neuen Jahr schon Gewinnglück :-)

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  7. liebe Steph, da mache ich doch sofort mit. hätte ich doch so gern so ein schneidebrett.
    komm gut in den januar. mir geht es mit ihm genauso wie dir.
    liebst ninja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steph,

    ich liiiiiebe Holz und Deine kleinen Kunstwerke gefallen mir sehr gut :-) Schon lange lese ich als "stille Leserin" Deinen Blog und erfreue mich an den schönen Dingen, die regelmäßig bei Dir einziehen. Nur Deiner "Schwarz- Phase" kann ich nicht so ganz folgen ;-)

    Würde mich im tristen Januar sehr über ein Überraschungsgeschenk von Dir freuen.

    Herzliche Grüße
    Meike S.

    AntwortenLöschen
  9. Da mache ich doch gerne mit, wenn es sooo tolle Sachen zu gewinnen gibt!
    Liebe Grüße und guten Rutsch
    Simone Heller

    simone.heller@gmx.net

    AntwortenLöschen
  10. Aaaaahh wie toll, wie toll, wie toll! Ich liebe deine gewerkelte Häuserreihe - ein Traum wäre das! ❤ Und ein Geburtstag- Geschenk noch obendrein ;)) Deine Meinung zum Januar teile somit nicht ganz, denn da wurde ich nun mal geboren...aber ich versteh schon wie du's meinst... Ist eben eine Zeit des Wartens, geduldig Seins... Ich würd mich jedenfalls riesig freuen über einen der Gewinne! ;))

    email: frechwildwundersam@gmail.com

    Liebst,
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Eigentlich mag ich den Januar, dies Tage werden wieder länger und heller und man holt sich langsam den Frühling ins Haus. Jeder Monat hat etwas für sich. Deine Holzhäuser sind wunderschön, egal ob als Stadt oder Brettchen, da versuch ich gern mein Glück im neuen Jahr!

    Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen schönen Januar wünscht Claudia!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steph, was für ein lieber Post! da würd ich auch in den Topf springen wollen und bis zum 05.01. ganz gespannt auf's Ergebnis warten.
    Und mit einem Monat ohne Fleisch und Fisch ist mir auch schon die ganze Zeit im Kopf. İch glaub ich mache es auch und versuche auch danach erst mal Vegetarisch zu bleiben...
    Naja hab noch einen wunderschönen abend.
    Liebste Grüße,
    dilek

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steph,

    ich freu mich schon sehr auf den Januar, ich hab viel vor. In den Lostopf will ich trotzdem hüpfen und vielleicht sieht der werte Gatte ja mich!
    Guten Rutsch!
    Steph

    AntwortenLöschen
  14. Stadt und Haus-Schneidebretter finde ich wunderbar!
    Der ganze Weihnachts-Ramsch kommt weg und dann die Häuser mit ein paar schlanken Kerzen... schööön!
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  15. Nach dem ganzen Adventszauber und den Silvestervorbereitungen, ist der Januar auch wirklich nichtsagend. Alles fängt irgendwie von vorne an.
    Normalerweise gehe ich dann gerne Skifahren und freue mich auf den Winter in den Bergen. So lässt sich die Jahreszeit gut aushalten. Ich hoffe nur, das wir dieses Jahr nicht ganz so lange auf den Frühling warten müssen!
    An Deiner Verlosung nehme ich gerne teil, Du hast so schöne Sachen ausgesucht, vielleicht habe ich ja eine kleine Chance!
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntagabend für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Steph,
    ohhh, was für eine tolle Idee !
    da hüpfe ich doch gleich zu dir in den Lostopf !
    Deine Holzkreationen sind echt sehr schön!
    hätte auch schon ein schönes Plätzchen dafür :)
    herzallerliebste Grüße,
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  17. Geht mir auch so! Der Januar zieht sich wie Gummi. Dafür sind dann Juli und August ratzfatz vorbei. Gleicht sich alles aus.
    Klar mache ich gerne, gerne mit!
    Fette Grüsse aus dem WW,
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Na, ich komm aber auch mal in den Topf, bitte. ;o)
    Deine Holzarbeiten finde ich super.
    Und was den Januar betrifft:
    Ok, es ist Winter, bei mir hängt aber bis Mitte Januar noch Weihnachtsdeko, ist ja schließlich noch bis Anfang Februar Weihnachtszeit. ;o)
    Dann kommt aber mehr und mehr Winterdeko dazu und Frühling gibt's hier erst ab März.
    Jeder Jahreszeit ihre Zeit! Winter kann auch sehr reizvoll sein.
    Ganz liebe Grüße und mit der Hpffnung auf ein bisschen Steph-Holz
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja der Jänner , der zieht sich immer ungemein und kommt mir immer vor wie 2 Monate zusammen .
    In deinen Lostopf spring ich auch sehr gerne , bin ich doch ein richtiger Holzwurm und finde deine Sachen immer sooo schön !
    Ganz liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  20. ein hausbrett, ein hausbrett! bin mit drin im topf und sage auch danke für vieleviele wunderbare posts dieses jahr! rutscht gut ins nächte hinein!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Steph, deine schöne Teekanne wird dir hoffentlich über den Januar hinweghelfen...und...vielleicht ein paar Schneeglöckchen im Topf auf eurem tollen Esstisch. Mit hilft dabei das schöne Buch "Ole bei König Winter" - manchmal warte ich auf König Winter - manchmal auf Mütterchen Tau. Dieses Jahr nutze ich die Zeit, um einigen Bilderrahmen einen schönen Platz und Inhalt zu geben - Bilder sind für mich immer etwas schwierig.

    Deine Häuser sind soo schön, wo bekommst du nur das tolle alte Holz her?!

    Vielleicht habe ich ja Januarglück.

    Liebe Grüße
    mariechen

    AntwortenLöschen
  22. Ja, ich empfinde es oft auch so... Der Januar kann ja mal mit gar nichts punkten (so im Vergleich zum Dezember) und wenn der weihnachtliche Glanz erst mal weg ist, ist da erst mal nur der nackte kalte Winter... seufz...
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    LG,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, ich finde zwar den Jänner super fein- entspannen, stricken, nähen, basteln, mein Geburtstag feiern :-) , würde aber trotzdem gerne eine deiner wunderbaren Sachen gewinnen. Alsö hüpfe ich auch sehr gerne ins Lostopf.
    Lieben Gruß
    Magda
    magdalena.fenz@aon.at

    AntwortenLöschen
  24. Da hat die liebe Steph sich was Schönes ausgedacht, wie fein! Und da hier gerade Nebelschwaden durch die Straßen wallen und ich das Januargefühl teile, nehme ich Anlauf und springe mit in den Topf. Einen gemütlichen Sonntagabend noch, du Liebe
    Anja

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, ich als stille aber tägliche Leserin deines Blogs möchte auch mitmachen und vielleicht bringt mir der Januar Glück... Deinen Vergleich was denn der Januar sei, fand ich irgendwie treffend. Aber wer weiß vielleicht bringt ja 2014 viel Neues und Schönes mit sich und dass vielleicht auch für Dich schon im Januar... Ich wünsch Dir eine gute Zeit und vielleicht bis bald!!!!! LG Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Tja, der Januar. Für mich eine Zwiespältige Sache. Ich mag den Wintern nicht. ABER ich habe auch im Januar Geburtstag, also schon ein Monat zum Freuen. Dieses Mal runde ich auch noch mit 4 am Anfang. Für mich kein Grund zum Grämen. Würde natürlich ein noch tollerer Geburtstag werden mit Häuschen-Gewinn ;o)
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  27. ja! der Jänner - völlig überflüssig, wenn du mich fragst. außer, dass meine Kleine da schon sieben wird, ;-). deine Holzhäuser bewundere ich schon länger und werde bald mal den Mo drauf ansetzen mir eins zu machen, ;-).

    So long,
    corinna

    AntwortenLöschen
  28. Oh, die sind ja toll!
    Da will ich auch mal in den Lostopf hüpfen!

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  29. Aus dem Untergrund in den Lostopf hüppe, deine Dörfer sind total cool.

    Liebe Grüsse und komme gut "rüber"
    Wieder in den UG flitze...

    AntwortenLöschen
  30. Ui, da komme ich doch auch mal aus dem Sumpf der stillen Leser heraus :-)
    Deine Holzarbeiten bewundere ich schon lange, aber auch sonst Deine tolle Einrichtung und die vielen Ideen! Ich schaue schon lange täglich bei Dir vorbei.
    Den Januar finde ich auch sehr üsselig, möge er schnell vorbeigehen!
    Liebe Grüße
    blue.monday

    AntwortenLöschen
  31. Ja stimmt,der Januar ist lang und gruselig,Hauptsache ich muss nicht jeden Tag Unmassen von Schnee schippen."Hölzernes" hab ich sehr gern, und wenn ich so etwas Feines gewinnen würde....wundervoll!!!
    LG JO
    ( media-ru ät web punkt de )

    AntwortenLöschen
  32. Oh...tooooooooll...ich hätte bitte gerne so ein Schneidebrett!!!! SOFORT!!! Der Jnauar? Puh...total überbewertet!!!Liebste Grüße zu Dir Du verrückte Knutschkugel!!!!

    AntwortenLöschen
  33. Ich mag den Winter generell ja nicht, als geborenes Frühlingskind ist das einfach nur furchtbar. :)
    Bin gespannt wie der erste Winter mit Baby (Sommerkind...) so wird, ich habe ja ehrlich gesagt ein wenig Respekt davor.

    Aber ich hüpf natürlich gerne in den Lostopf!

    Liebe Grüße
    Missy

    AntwortenLöschen
  34. so verlockende kostbarkeiten, da bin ich gern dabei! mein januar ist so vollgepackt mit arbeit, dass ich gar nicht zum nachdenken komme und er hoffentlich schnell vorüber geht, aber wichtig ist er trotzdem, sonst wäre das jahr nicht komplett!
    liebe grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Steph,

    ich könnte mich ja zurückhalten, ABER bei Holzbrettchen muss ich eine Ausnahme machen!
    Ich möchte gewinnen!!

    Viele grüße paper (paper.gras@web.de)

    AntwortenLöschen
  36. Hui, da mache ich aber gerne mit und versuche mein Glück^^!
    Du bist aber flott, ich werde aber auch nach und nach die Weihnachtsdeko entfernen, irgendwann hat man sich dran satt gesehen und mir geht es wie dir, ich möchte den Frühling einläuten. Die Hyazinthen blühen schon im Haus!

    Guten Rutsch ins neue Jahr euch allen!

    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,ich würde gerne ein so tolles *Holz- Unikum* von der kleinen Werkstatt gewinnen....Ich bin ein totaler Fühlmensch;-)und liebe es holz in meinen Händen zu spüren........
    Liebe Grüsse
    Gabi

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Steph
    alle 3 Dinge sind toll. Holz ist einfach so schön zu fühlen und sieht toll aus.
    Vielleicht kannst du bei Gelegenheit mal zeigen, wie du ein Holzbrett verarbeitest, falls du magst.
    Einen guten Rutsch in 2014 wünsche ich dir und deiner Familie.
    LG

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Steph
    Geile Gewinne!
    wie konnte ich ausgerechnet diesen post übersehen??
    Töchterchen und ich haben im Januar Geburtstag, das bedeutet wenigstens etwas Abwechslung :-)
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  40. Ist es sehr nverschämt in dne Lostopf zu hüpfen, wo ich doch schon ein tolles Schneidbrett von dir habe? Aber die Häuserschneidbretter sidn doch auch so toll, die würden faftastisch zum anderen passen. ;-)
    Also hüpfe ich trotzdem gerne udn drücke allen die Daumen.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  41. Alles mit so viel Liebe gemacht!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  42. Erst einmal ein frohes und vorallen gesundes Neues Jahr 2014..... die Gewinne sind ganz toll .... Holz ist schon ein sehr schönes Material ... da muss ich einfach mitmachen und mir feste die Daumen drücken ... h.stutz/ät/live.de .......einen schönen Tag, lieben Gruß, Heike

    AntwortenLöschen
  43. Ein frohes Neues Jahr! Die Häuser habe ich schon verschiedentlich bewundert und als Fan von Holz probiere ich mein Glück.
    Grüße Sopa s.pattke(at)gmx.net

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Steph,
    ein frohes 2014 wünsch ich dir! viele glücksmomente das ganze jahr hindurch und für den jänner viele versüßende freudenmomente!
    alles liebe
    dania

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Steph,
    es wäre toll, eines Deiner Werke zu gewinnen. Jedes Stück ist ein Unikat und der Werkstoff Holz hat eine tolle Ausstrahlung.
    Weiterhin viele kreative Ideen wünscht Dir
    Regina
    reghuber@web.de

    AntwortenLöschen
  46. Happy New Year! Tolle Preise, da versuche ich gleich mal mein Glück.

    Grüße, Erika

    AntwortenLöschen
  47. Erst einmal, wünsche ich allen ein gutes neues Jahr
    und dann wäre es toll einen Preis zu gewinnen.

    Gruß Walli S.

    AntwortenLöschen
  48. frohes neues Jahr, da versuche ich gerne mal mein Glück, lg. Karin

    AntwortenLöschen
  49. wow, das sind ja superschöne Sachen! Ich liebe Holz, auch den Geruch von Holz :)
    Viele Neujahrsgrüße,
    Milena aus Deutschland

    DHL-Paeckchen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  50. Oh, wie schön, die Sachen gefallen mir soooo sehr. Vielleicht ist mir Fortuna hold und ich gewinne mal etwas?! Ein schönes 2014 und viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  51. da versuche ich doch gerne mein Glück

    LG

    nl1977(ät)web(dot)de

    AntwortenLöschen
  52. hallo steph,

    habe soeben deinen blog kennengelernt und finde ihn superschön. Gute idee, den januarblues mit einem gewinnspiel zu überlisten ;-))

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  53. mensch so ein toller gewinn, gerne dabei...der januar ist einer meiner liebsten monate, frag mich nicht warum, aber der stressige dezember ist dort rum und langsam wirds wieder freundlicher, ich mag ihn einfach

    AntwortenLöschen
  54. Ohh..., über so ein tolles Holzschneidebrett würde ich mich sehr freuen;-).
    LG, Anja
    (dorbe@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Steph,

    da ich deine selbstgewerkelten Holzsachen schon seit längerem toll finde, würde ich auch nicht nein sagen, wenn eines der Stücke bei uns einen neuen Platz finden würde.
    Daher mache ich liiiiebend gerne bei deinem Gewinnspiel mit :)

    lg und ein schönes Wochenende
    christina

    AntwortenLöschen
  56. Und schnell noch in den Lostopf gehüpft!
    Die Sachen sind alle wunderwunderschön!
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen