14.12.13

Samstagskaffee - Es werde Licht

Da bin ich dann heute doch dabei - in der tollsten aller Kaffeerunden, initiiert von Ninja. Keine Ahnung warum, aber ich war gestern überhaupt nicht in Partylaune - das ist mir in all den Jahren noch nicht passiert. Eigentlich habe ich den Festsaal immer mit abgeschlossen. Einerseits komisch, weil ich mich selber doch ein wenig hinterfrage (werd´ ich alt? woran liegt´s? kann ich mich nicht mehr an Party´s erfreuen?), andererseits toll, weil ich den Samstag nicht völlig erschlagen im Bett verbringe.

Zum Posttitel: Gestern sind unsere neuen Lampen angekommen. Einmal die schwarzen von Nordlux und zum anderen eine weihnachtliche Sternvariante. Den Stern kann man nach der Weihnachtszeit ersetzen durch einen schlichten Schirm. Finde ich eine gelungene Idee. Bei den Nordlux-Lampen muss ich mir allerdings noch etwas überlegen. Das Licht ist durch die LED´s sehr kalt, das mag ich nicht. Lampen müssen für mich heimelig-warmes Licht ausstrahlen. Hat vielleicht jemand eine Idee? Im Moment ist ein weißer Kunststofffilter unter der Lampe. Ob man den bepinseln könnte? Hm.

Euch jedenfalls einen wunderbaren Samstag, genießt Euren Kaffee, Tee oder what ever,
Steph





Kommentare:

  1. oh the angels are cute
    enjoy the christmas time

    AntwortenLöschen
  2. hach, schön, dass du doch dabei bist.
    ich war bei unserer Weihnachtsfeier dieses jahr auch nicht so in Stimmung. muss ja nicht immer. liebst ninja

    AntwortenLöschen
  3. Die schwarzen Lampen gefallen mir ausgesprochen gut! Wie immer schick! Fühl Dich gedrückt.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Vor allem der Stern hats mir angetan....verrätst du mir wo es den gibt?

    Liebe Grüße
    mariechen

    AntwortenLöschen
  5. Witzig, genau der Stern steht bei uns auch. Ich mag die Lampe sehr!
    Viele Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
  6. Hui, mit dir habe ich ja heute gar nicht gerechnet :D
    Aber sowas hat man schon mal und wie du schon sagst, so hast du auch noch was vom Samstag gehabt^^.
    Die schwarzen Lampen gefallen mir besonders gut und ich weiß ganz genau wo die Sternlampe steht *hahaha*

    GLG, Kerstin und einen schönen 3. Advent euch allen! :)

    AntwortenLöschen
  7. bei uns kam das licht heute nicht...;) lampen zu bestellen wäre eine alternative zur draußen herrschenden dunkelheit:) und deine schwarzen hab ich ja neulich schon in planung bestaunt;)
    adventerfreut birgit, die trotzdem mit dir gern mal party machen würde (vielleicht sollten wir uns beeilen-ehe das alter noch komischer zuschlägt;)

    AntwortenLöschen
  8. Maria, die Lampe habe ich bei ebay entdeckt. Der Verkäufer heißt net-box-deal1
    Liebe Grüße, Steph

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank, liebe Steph...ich werd schauen, das ich sie nach weihnachten bekomme - jetzt gehe ich erst mal die Weihnachtspyramide aufbauen.

    Habts wunderstillschön
    &
    Frohe Weihanchten
    mariechen

    AntwortenLöschen