19.12.13

Frau M. regt zum Überlegen an :-)

Die liebste Frau M. vom zehnten Stock links hatte mir zu meiner Helden-Weihnachtstafel vorgestern geschrieben:
" ... bei uns wird es etwas schwieriger, da ich 8 erwachsene und drei kinder unterbringen muss und mit graziler deko ist das dann wohl nicht so coooool...mal sehen.. ...".

Da ich es ja wie bereits gesagt liebe, den Tisch zu decken, Urlaub habe ... konnte ich dieser Liebelei hemmungslos fröhnen ... und habe den Tisch mal für Kegel und Kind gedeckt.

Und Frau M., was dabei? Mir hat´s jedenfalls riesig Spaß gemacht, Dir Vorschläge zu "decken" :-)!


Völlig urlaubsentspannte Grüße,
Steph

P.S.: Und das Essen müsst Ihr Euch wieder denken- hihi.


Version 1: Die Kinder sitzen an einem separaten Tisch. Wem die Kerze dabei noch zu gefährlich ist, stellt halt eine LED-Leuchte ins Glas. Die Kid´s wollen´s doch auch festlich haben :-)!







Version 2: Die Kinder sitzen mit am Tisch. "Vorsorglich" habe die die Tischdecke weggelassen :-). Wer in der Hektik auch noch Weihnachtsservietten vergessen hat, bastelt sich welche. Die Gläser haben extra kurze Stiele - Umwerfgefahr minimiert. Wer doch Angst um seine guten Gläser hat, kauft evtl. welche im Sozialkaufkauf oder auf dem Flohmarkt (da kommen unsere her). Die dicke Kerze steht im Einmachglas - die fällt also auch so schnell nicht um und der Großteil der restlichen Deko hängt an der Lampe.









Kommentare:

  1. Ich will am Kindertisch sitzen, der ist ja so allerliebst!
    Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. meine Liebe,
    kommst du bitte hier vorbei und deckst auch schonmal? danke.
    liebst ninja
    ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Also mir gefällt ja die Fliegenpilzlampe besonders gut!
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt bekomme ich immer mehr Lust auf Weihnachten und Tisch decken, das ist wunderschön. Version 2 ist mein Favorit! Jetzt muss nur noch die ganze anstehende Büroarbeit getan werden, damit ich auch noch ein bisschen Zeit finde, endlich über solch feine Sachen nachzudenken (und vor allem sie in die Tat umzusetzen!). Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön….beide tische sind herrlich anzuschauen. ganz wunderbar! da möchte ich gerne platz nehmen! allerliebste grüsse zu dir!

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Ideen, alle beide...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  7. Könntest Du mir nicht einfach deinen ganzen Tisch samt Deko drumrum schicken? Der Kiefernkranz mit Fleigenpilz würde hier auch super passen, der Tisch sowieso. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  8. liebste steph, diesen wunderhübschen post hätte ich doch fast übersehen!
    und dass wäre äußerst schade gewesen, denn ich hab mich in beide tischvariationen verliebt, besonders aber in den kindertisch. herrlich!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  9. Steph du verrücktes Huhn!!!! Das ist an mir vorbeigegangen (wie so vieles).
    Da ich kleine Kids da habe, ist V1 ganz klar mein Favorit. Und ich fange jetzt mal an zu kramen und zu suchen! Alles tolltolltoll!
    LiebGruss aus der Ferne, meine Tochter treibt mich grad in den Wahnsinn.

    AntwortenLöschen