18.12.13

Christmas TreeS

Ihr lest richtig, Plural. Es gibt 2 Weihnachtsbäume in unserer Wohnung. Den "der-ist-für-alle-da-Weihnachtsbaum" und den des Kindes. Ich weiß gar nicht mehr, wie alt Paul war als er darauf bestand, seinen eigenen Weihnachtsbaum aufstellen zu wollen. Vielleicht 4. Bis zum letzten Jahr war das eine kleine Kunsttanne inkl. Beleuchtung, die von ihm geschmückt wurde. In diesem Jahr hat er von Oma und Opa einen echten Baum bekommen, der im nächsten Frühjahr in den Garten gepflanzt wird. Geschmückt mit vielen Dingen, die sich in meinem (!) Adventskalender von der lieben Nähma befanden. Tstssss :-).

Unser Baum zeigt sich in diesem Jahr farblich schlicht, ganz dem Rest der (Weihnachts) Deko angepasst und ich muss sagen, er gefällt mir ausgesprochen gut! Ich freue mich auf den Tag, an dem alle Päckchen unter ihn gelegt werden und das Würfelspiel um selbige startet!

Herzlichst in die liebe Runde,
Steph




Hat Paul sich aus Knex gebaut - Dekogen von Mama :-)




Kommentare:

  1. wunderschön sieht es bei dir aus. sogar bis in das kinderzimmer hinein weihnachtlich. pauls stern gefällt mir außerordentlich gut. zum nachbau fehlt hier allerdings das material ;-).

    ich wünsch euch herrlich entspannte weihnachtstage. bei punsch und gebäck, mit familie und freunden :-). liebst und neugierig, auf das, was jetzt noch an deko von dir kommen kann ...sabine

    AntwortenLöschen
  2. so wunderbar weihnachtlich ist es bei dir.
    und zwei bäume finde ich klasse. heut früh habe ich noch Herrn j gefragt, wann wir eigentlich unseren kaufen gehen. ;-)
    liebst ninja

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie gemütlich! Da würde ich am liebsten jetzt aufs Fell legen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Bis zum 1. Januar ... Und der Stern vom Sohn ist großartig, Kompliment!

    AntwortenLöschen
  4. Tse! Also so ein Paul!
    Sowas nennt man Enteignung! ;o)
    Dieser Knexsstern ist wahrhaftig gelungen! Ich hoffe Paul findet noch ein paar Hübschigkeiten in deinem Kalender für sein nettes Bäumchen. *grins*
    Seid alle gegrüßt
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen
  5. Ha, ich habe die Lebkuchenmännchen entdeckt. Sie sind perfekt. Unsere sind leider ein bisschen in die Breite gegangen. Ich versuchs nochmals.

    AntwortenLöschen
  6. Der Weihnachtsbaum von deinen Sohn finde ich sehr, sehr schön!!!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Ach, wie schön!
    Ihr würfelt auch um die Geschenke? Wir haben das vor ein paar Jahren auch angefangen... und obwohl beide Kinder schon groß sind, möchten sie es beibehalten.

    Einen ganz lieben Gruß... Birte, die sich grad mit M... ins Bett gelegt hat;(

    AntwortenLöschen
  8. schön, so ein kinderzimmer-weihnachtsbaum!! und im wohnzimmer bei euch ist es auch so gemütlich. und dein gedeckter tisch hat mich echt begeistert. ganz, ganz toll!
    liebste grüße, mano

    AntwortenLöschen