28.10.13

Sonntagsback

Obwohl ich selber keinen Süßkram (mehr) esse, backe ich hin und wieder sehr gerne. Gestern hatte eine Freundin Geburtstag. Für mich Anlass, mal wieder Muffins zu backen. Das Topic ist aus 100% Marcarpone mit 4x(!) Vanillezucker gesüßt. Hüftgold pur - aber die Beschenkte kann sich´s leisten.

Hier das Rezept für ca. 15 Muffins (ursprünglich von Olga):
150 g Butter
135 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
3 Eier
185 g Mehl
2 TL Backpulver
2-3 EL Milch
Ca. 25 Min. bei 160°C backen. Geht easypeasy!

In diesem Sinne zuckersüße Grüße,
Steph

Nachtrag: die Freundin war ihrem Geburtstag davon gefahren - nun freuen sich die Kollegen :-)!







Kommentare:

  1. Boah, die sehen aber lecker aus!
    Nur warum isst du nichts süßes mehr?

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auf Süßes auch nicht so scharf und für zwei Personen lohnt es sich nicht zu backen, aber das Rezept werde ich mir merken. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  3. Am liebsten würd ich jetzt die ganze Schüssel Topic naschen - was für ein Glück dass sie für mich nur virtuell ist !:)
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Oh die sehen ja toll aus! Aber hier gibt es nun auch eher Äpfel als Süßes...ein Versuch! Du bist "schuld"...liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. warum bin ich nur kein kollege von dir :-(. leider kann ich kaum den lieben alltagssünden widerstehen. schön verpackt sehen deine geburtstags-/kollegengrüße aus. liebst, sabine

    AntwortenLöschen
  6. ….sweet! ich bin kein muffinfan, aber die sehen so schön maritim aus…ein schönes geschenk!

    AntwortenLöschen
  7. Süßkram kann ich (fast) nie widerstehen! Und Deine Muffins sehen so lecker aus.
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  8. leider kann ich so köstlichkeiten auch seltenst widerstehen, also merk ich mir das rezept!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Oh, mein ..., die sehen sehr gut aus. Die Manschetten und das blaue Kügelchen, sehr hübsch. Ich bin auch eher vorsichtig, deshalb backe ich nur selten!
    Ich grüße Dich herzlich, Cora

    AntwortenLöschen