19.08.13

DIY-Sonntag

Was macht man, wenn es draußen regnet wie aus Eimern, der Mann vom Junggesellenabschiedsfest noch nicht zurück ist und das Kind beim Vater weilt? Sich beschäftigen!

Ein Gang in den Keller belohnte mich mit alten Lampen. Elektrik raus, aufgempimpt und fertig waren die neuen Kerzenständer.

Jetzt trotze ich der frühen Dunkelheit mit noch mehr Kerzenlicht :-)!

Herzlichst,
Steph

80er Jahre Messingstrahler.
Um die Befestigungslöcher zu verdecken,
einfach Band drumgewickelt.

Die alte Deckelampe aus dickem Glas von innen ein wenig angesprüht.
Großes Teelicht rein und fertig.

Das Licht bricht sich wunderschön in diesem geriffelten Glas.

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Steph...so einen Kreativitätsschub könnte ich auch mal wieder gebrauchen....beide Varianten finde ich klasse uns absolut nachahmenswert :)
    hab eine feine Woche, liebst Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  2. Selbst ist die Frau :-)! Wundervoll deine Idee und jetzt gehe ich mal direkt in den Keller und krame nach Verwertbaren ;-). Liebste Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. projekte ganz nach meinem geschmack. besonders das riffelglas gefällt mir gut! ich kanns mir besonders in weihnachtlicher umgebung vorstellen (auch wenn es dafür noch ein bisschen früh ist!) schöne grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Toll, da strahlt so ein verregneter Sonntag gleich in neuem Glanz!
    BarbaraBee

    AntwortenLöschen
  5. Genial! Ich liebe solche Tage, an denen die ideen ganz von selbst kommen und man sie sofort umsetzen muss!

    PS: Wenn du schon so schnell wieder von meinem Blog verschwinden musst, dann zeig wenigstens mal wieder ein Foto von dir! Ich wünschte ich hätte deine Disziplin was das Essen angeht. Also grundsätzlich bin ich ja diszipliniert, aber der Höm macht mir immer einen Strich durch die "kohlehydratfreien" Abende...

    AntwortenLöschen
  6. tolle ideen! und wie witzig: ich hab grad in einem sozialladen eine stylische 80er-messinglampe fürs tochterkind gekauft! die bleibt aber lampe!
    liebste grüße, mano

    AntwortenLöschen
  7. tolle ideen...
    wie kreativ du doch bist.
    bei mir ist es heute gülden.
    liebe ninjassiebengrüße

    AntwortenLöschen
  8. Der gläserne Lampenschirm macht sich super als Deko-Leuchte. Ins Wohnzimmer würde ich mir den nicht mehr hängen, aber als Lichtschale wirkt er toll! Liebe Grüße Veronika

    AntwortenLöschen