24.02.13

Vintage Clothing - oder warum es schneit

Heute vor einer Woche habe ich mir seit ewigen Zeiten mal wieder ein Vintage-Klamöttchen gekauft. Auf einem Flohmarkt in Osnabrück wurde dieser wunderschöne Mantel angeboten. Dicker Canvas-Stoff, dick gefüttert mit echtem Lammfall. Das wollte ich eigentlich raustrennen und den Mantel dann als Übergangstrench tragen. Der MMM lockt nämlich auch mich.
Wenn, ja wenn wir nicht anschließend noch auf einen Kaffee zu unserem Freund Hansi gefahren wären. Der zog den Mantel nämlich an ... sah echt gut darin aus und war so schwer verliebt in dieses Teil ... . Ich bin ohne Mantel nach Hause und rausgetrennt wird jetzt auch nix mehr.
Bei unserer Google-Suche stießen wir darauf, dass es sich um eine original schwedische Armeejacke (Malsakrad Falo) handelt, die in den 40er Jahren hergestellt wurde. So super erhalten ist es kaum zu glauben. Und die Preise die dafür verlangt werden, sind ebenfalls unglaublich.
Da haben wir  mit 15,- EUR den Superschnapp und unseren Freund ganz glücklich gemacht.
Mich freut´s!

Hansi hoffte letzten Sonntag auf nochmals kalte Tage ... wir waren dagegen, trotz aller Freundschaft. Was soll ich sagen ... heute morgen lag Neuschnee. "Danke" Hansi. :-)

Herzlichst in den Sonntag,
Steph




Kommentare:

  1. Als hätte die Jacke nur auf ihn gewartet...das nenne ich Freundschaft! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Die hätte ic Dir auch abgeluchst, Schnee hin oder her. :)
    Ich wünsch dir einen schönen restlicen Sonntag, gemütlich.
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. wunderbar, liebe steph, dass du zu den freunden gehörst, die ihr letztes hemd -äh schönsten mantel abgeben;)
    sei ganz inniglich gegrüßt von birgit, die dir für deine wünsche dolle dankrt:)

    AntwortenLöschen
  4. Steht im supi die Jacke - aber am Meisten freu ich mich grad über Osnabrück. Heimatgefühle - jeay!

    AntwortenLöschen
  5. Ist das ein cooler Mantel! Ganz ehrlich - ich bin froh, dass er ihn Dir abgeschwatzt hat, denn um das Lammfellfutter wär es so schade gewesen - er ist perfekt so wie er ist.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  6. Meine Güte, bist Du lieb! Etwas verschenken, was man sich grade gegönnt hat! Tolles Teil - und es steht ihm tatsächlich ausgesprochen gut ;-)!
    Verschneite Grüße
    barbara

    AntwortenLöschen
  7. ich weiß nicht ob ich das geschafft hätte, ich trenne mich ungern von geliebten dingen, aber ich finde es toll dass du es schaffst!! ich werde daran mal arbeiten ;) Liebe Grüße, Jan

    p.s. sag bescheid, wenn in osna wieder flohmarkt ist, dann treffen wir uns mal ;)

    AntwortenLöschen
  8. sehr schick, toller fund und steht ihm ausgezeichnet! ich habe auch einen alten (dänischen) armeeparka, den ich mal auf einem bornholmer flohmarkt gefunden habe und ihn jedes jahr aufs neue raushole. schöne grüße!

    AntwortenLöschen