22.02.13

Grün ist die Hoffnung ...

.... und noch eine Menge mehr. Das habe ich von hier.

Der vergangene Dienstag war ein total blöder Bürotag. Darum ließ ich ihn auch um 15.00 Uhr enden. Anstatt nach Hause zu fahren, bin ich dann aber in die nächste Stadt zu einem Sozialkaufhaus gedüst und habe ein wenig Frustshopping betrieben. Aufgefallen ist es mir erst, als ich die schönen Sachen frisch gespült auf den schlecht beleuchteten Esstisch gestellt habe - 3 von 5: grün.

Wie es scheint, kann man sich auf sein Unterbewusstsein zu 100% verlassen. Mit der Farbe Grün werden viele positive Assoziationen verbunden: die Natur, das Leben, die Lebendigkeit, die Natürlichkeit, der Frühling, die Hoffnung, die Zuversicht, die Frische, das Herbe, die Jugend.
Meine Laune ist wieder besser :-).

Die Krönung an diesem Tag aber erreichte mich in Form eines Paketes von Stephanie. Und als ich den grünen Krug sah wusste ich, alles wird ist gut! Liebste Stephanie, nochmals ganz, ganz herzlichen Dank! Bestimmt kannst Du Dir vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe! Ein grüner Krug ...!

Grüne Momente wünscht,
Steph




Kommentare:

  1. die rechte chinatasse habe ich vor über 25 jahren meinem damaligen "verlobten" geschenkt (zu ddr zeiten in dresden auf der prager straße gekauft)- warum um gottes willen ist die jetzt bei dir gelandet;););)? und noch mehr parallelen: den grünen krug und den blau weißen habe ich auch. dein sammelsurium find ich köstlich!
    sei ganz allerliebst gedrückt von birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ich freu mich auch immer noch so, dass Du Dich so freust! Schööön! Liebe Grüße und ein feines Wochenende mit SOOOOOOONNE!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. ja, wirklich: grün ist schöööhhhhn!
    hab ein ganz schönes wochenende! mano

    AntwortenLöschen
  4. der krug ist echt toll, neid! :) das betthaupt ist bedingt selber gemacht, bei ikea gibts es seitsommer das bettgestell duken, allerdings haben mir die bezüge nicht so zugesagt, weshalb ich mir schaumstoff und stoff geholt habe und es selber aufgepolstert hab. ich hoffe das war eine ausreichende erklärung, ansonsten sag bescheid, dann schick ich dir genauere bilder!!! liebe grüßeaus dem ebenfalls sehr verschneiten (leider:/) Bad Oeynhausen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Den Topf finde ich ja grandios!
    Und grün finde ich auch toll!

    AntwortenLöschen