26.02.13

Call me Bolle ... or Held

Ja ich weiß, Eigenlob stinkt. Aber ich bin stolz wie Bolle und wie ich finde, ein ganz kleiner Held :-). Keine Ahnung warum, aber letzten Sonntag meinte ich, etwas häkeln zu müssen. Ich, die man auch als "Two left hand" bezeichnen könnte und die eine Häkelnadel zuletzt in der Grundschule in Händen hielt.
Die unteren 2 Etagen werden von Handarbeitswundern bewohnt. Mama und Oma. Da gibt es Wolle und Häkelnadeln satt. Und dann ging´s los. Der Kerzenwärmer sollte eine Sitzauflage werden ... Wenn der 7-jährige Sohn schon meint, das Ding wird zu klein, sollte man aufhorchen. Also Neustart und jetzt geht es jeden Tag lustig an den "Lappen", bevor er als Sitzauflage fertig gestellt wird.

Neu für mich entdeckt: Musik und Musiker "Ski King". Enjoy!

Zur Helden des Alltags-Erfinderin geht´s hier!

Lauen Dienstag wünscht Euch,
Steph-Held

Aller Anfang ist schwer ... und manchmal falsch.

Keine Ahnung, warum das Bild leicht verwackelt ist.
An der "Schnelligkeit" kann´s nicht liegen :-).

So schöne Wolle - fast zu schade für mich "Left hand".

Kommentare:

  1. sieht allein schon die farbe wärmend aus. schön geworden.
    ich muss doch endlich mal auch häkeln lernen. lg, éva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    kann die Freude gut nachvollziehen. Ich war stolz wie "Bolle", als ich vor einigen Jahren endlich meinen ersten Socken gestrickt habe (nach youtubeanleitung von elizzzaaaa). Seit dem verschenke ich gerne Socken; in meinem Bekanntenkreis heißt es dann immer "aaaahhh, die Youtube-Socke". Übrings ist die Seite so erfrischend "ungestylt", mal nicht Alles weiß und so in Szene gesetzt. Schöööönnn. Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Sieht schöner und gleichmäßiger aus als mein Gehäkel, von wegen zwei linke Hände :-)

    AntwortenLöschen
  4. Übung macht den Meister! Nur weiter so!
    Ich häkle eigentlich sehr gerne und sofort fallen mir die Granny Squares ein, die seit mindestens drei Jahren im Kleiderschrank verweilen...
    Liebe Grüße

    Den Stuhl hab ich hier in Deutschland bestellt!

    AntwortenLöschen
  5. ich häkel phasenweise ganz gern (mal abgesehen von dem zusammenhäkeln von grannys), allerdings hab ich festgestellt, dass ich häkeldecken bei ebay günstiger ersteigern kann ;)

    AntwortenLöschen
  6. Oooooh wow! Das sieht doch super aus! ;o)

    Und von wegen "left hand" ICH häkel alles mit links! *gg*

    Finde ich super, dass du so was lange nicht mehr Gemachtes neu entdeckst.
    LG
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen
  7. Oh, bei sowas bin ich auch immer stolz wie volle!
    Kerzenwärmer finde ich sehr gut, vor allem bei diesem langen Winter!
    Ich hoffe, Dir geht es gut und DU bleibst am häkeln dran!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. ich gehöre auch zu der linken-hände-gemeinde..
    meine lust am häkeln und stricken und sticken wurde mir in der schule gründlichst ausgetrieben! aber weil das bei dir so gut aussieht, sollte ich es vielleicht doch mal wieder probieren. mit dem sticken gings ja auch ganz gut.
    liebste grüße - tolle farbe übrigens- von mano

    AntwortenLöschen