22.01.13

Erpastat - mein Held des Alltags

Zugegebenermaßen, ein etwas ungewöhnlicher Held. Da aber alles in unserem Bad so neu ist, brauchte ich einen Gegenpol. Den hat mir der Hasenmann heute mitgebracht. Ein Mülleimer von anno tuc, vermutlich 50er/60er Jahre, mit herrlichem Aufkleber - der auch drauf bleibt. Der sogenannte Erpastat DB ist auch heute noch zu bekommen.
Wen´s interessiert - weitere Infos findet Ihr hier.

Herzlichste Grüße,
Steph




Kommentare:

  1. der ist wirklich schön urig.gefällt mir sehr gut.
    obwohl er schon ein paar jährchen auf dem buckel hat passt er super in euer tolles neues bad :) solche tollen sachen sind eben zeitlos und toll.
    lg christina

    AntwortenLöschen
  2. Der passt perfekt... Ich finde ihn großartig...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. schön!! ich habe mich ja in einen mülleimer aus den 50ern mit dem klingenden namen "schlucki" verliebt ;)

    AntwortenLöschen
  4. Der ist wirklich toll und der Aufkleber noch die Kirsche obendrauf. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie lustig - ein toller Held!! Und es wäre ja nicht dein Bad, wenn alles nigel-nagel-neu wäre. Da brauchts einfach ein bisschen Vintage :)

    AntwortenLöschen
  6. der hasenmann ist aber auch ein held, wenn er so tolle geschenke mitbringt!

    braunschweig klingt immernoch gut, lass uns auf jeden fall telefonieren. morgen bin ich den ganzen tag unterwegs, aber ansonsten jederzeit. nummer haste, gell :) isch drück disch, holunder

    AntwortenLöschen
  7. aaah xD da ist er ja, dein stempel ;)

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Alltagsheld. Passt super, euer Bad ist toll geworden!

    AntwortenLöschen
  9. ...auf den ersten blick ist ein mülleimer ja nicht das romantischste geschenk, aber dieses ist wirklich ein sehr schönes - äh, ästhetisches exemplar!

    AntwortenLöschen
  10. herrlich, ich hab grad so über den aufkleber gelacht! dieser eimer musste einfach zu dir! lg, mano

    AntwortenLöschen
  11. Als großer Pushcan-Fan finde ich alle Mülleimer in diesem Stil toll. udn wenn man dann noch ästhetisch Damenbinden ablegen kann... ;-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  12. Schönes Teil.
    Hab auch so einen ähnlichen. Etwas größer, vom Flohmarkt für ganze sage und schreibe 10€.
    toll die Dinger.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Der ist soooo toll (äh, der Mülleimer, dein Mann auch, ach du weißt schon was ich meine! ;-))! Ich hätte auch gerne einen!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. na, wenn das kein held ist, liebe steph! und der aufkleber-mein gott, hatten die damen früher ihre regel stilvoll;)
    ich freu mich...birgit

    AntwortenLöschen
  15. Zimt und Ingwer helfen gegen fast alles, vor allem in Kombination mit Honig - erkältet war ich seit 2 Jahren nicht mehr wirklich. Vor allem wirken sie antiviral und antibakteriell - allerdings heizen sie so an, dass sie auch den Blutdruck gewaltig hochtreiben, das kann eine unerwünschte Nebenwirkung sein. Ich sitz hier grade vor meinem bewährten Ingwer-Zimt-Apfel-Honigtee. :-)
    Hier kannst Du ein bißchen was über Zimt nachlesen:
    http://www.heilkraeuter.de/lexikon/zimt.htm

    Herzlich, Katja
    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön, bin auch ein Fan von diesen alten Mülleimern! Schöne Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön, bin auch ein Fan von diesen alten Mülleimern! Schöne Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  18. Toller Hasenmann!!!! Toller Mülleimer!!! Vor allem das DB hinter dem Namen...thihi...unglaublich ... ;-) liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Herrlich der Schriftzug!
    Die würde bei uns im Bad auch ein Plätzchen finden. Sieht klasse aus. Liebe Grüße, éva
    (ich bin auch für ein rodellift!)

    AntwortenLöschen
  20. gnihihi, "abwerfen" vor allem. Astreiner Mülleimer!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Steph, das Bad sieht "Daumen hoch" aus. Super schön!!! Will auch ein neues Bad !!! ;) Und der Abfalleimer passt genial dazu. Ich mag alt und neu kombiniert super gerne!!! Ich vermute mal, bei Euch werden die Sitzungen jetzt etwas länger dauern ?!?! Viele liebe Grüße von Monika - drück Dich!

    AntwortenLöschen