31.03.12

One Week - One Collection: Frau Heuberg´s Schuhaufruf

Ich liebe Schuhe! Immer schon!
Früher gerne mit hohen Absätzen, heute eher flach. Ausnahmen sind zwar dabei, aber die werden eher im Büro getragen, wo es nicht wirklich viel zu laufen gibt.

Hier also ein kleiner Blick in meinen "Schuhschrank" und lieben Dank an Frau Heuberg für den dieswöchigen Aufruf!

Herzlichst,
Steph







28.03.12

Stempel und Co.

Vorab: Im Moment komme ich kaum dazu, Euch Kommentare zu hinterlassen, weil ich so viel zu tun habe. Aber spätestens in der nächsten Woche wird das nachgeholt: URLAUB :-)!

Heute kamen 3 weitere Stempel sowie Masking-Tape von bastisrike an - das hat mein Herz erfreut! Und weil ich ihre Entwürde so gerne mag, wurden auch gleich ein paar Stempel als Deko ins neue Regal geräumt.

Sonnig-herzliche Grüße,
Steph




25.03.12

Wo bin ich?

Hier herrscht gerade das totale Chaos. Wir haben gestern den Holzbelag unseres Balkons geschrubbt und heute muss geölt werden. Wohin mit all dem Pötten, Stühlen, Bänken? Genau, ab in die Wohnung. Nebenbei hat Hase mir gestern noch ein neues Regal angebohrt ... und ich fürchte, das war zu viel des Guten ... zu viel Regal.
Aber seht selbst - die Holzmiau macht die Runde.

Wo bin ich?

Euch einen sonnig-schönen Sonntag,
Steph
Hier ist noch alles gut.

Aber wenn ich das Chaos seh´, stehe ich Kopf.

Schnell raus!

Hiiilfeee!

Gerettet.

Schaut Euch das an ...

Noch ein Regal?

Ich zieh´ mich zurück.

23.03.12

One Week - One Collection: Frau Heuberg´s Taschenaufruf

Nur so viel: es sind noch nicht alle Taschen ... noch lange nicht. Es gibt scheinbar wenig, was ich nicht exzessiv sammle :-).

Herzlichst,
Steph










21.03.12

Sofa: frühlingsfrisch

Ich konnte die dicken, zerknautschten Sofakissen nicht mehr sehen. Viel Kissen - wenig Sitzfläche. Aber das Sofa deswegen entsorgen? Nein!
Da mir meine neuen Kissen von ThirtyfiveFlowers schon sooo gut gefallen hatten, habe ich einfach gefragt, ob Louise mir auch 40 x 80 Kissenbezüge in meinem derzeitigen Lieblingsmotiv nähen könnte. Und sie konnte!
Das Ergebnis ist ein Traum wie ich finde. Das Sofa plötzlich schlicht und modern und nicht mehr trutschig und erdrückend.

Ich freue mich wie immer auf Eure Meinung ... und über die neuen Leser - Hallo!

Liebste Grüße,
Steph

vorher

jetzt

jetzt



20.03.12

Gefüllte Bodenvase mit Gezwitscher

Die neulich erstandene Bodenvase ist nun gefüllt mit 2 knorrigen Ästen eines Fliederbaumes. Da mir das zu wenig Farbe und Bewegung war, habe ich kurzerhand Vögelchen aus einer Sorte des Geschenkpapiers von Dots & Spots gebastelt. Vogel aufgemalt, ausgeschnitten, auf den zusammengelegten Papierbogen gelegt, nachgezeichnet und ausgeschnitten. Wiederholt bis ich genug Gezwitscher hatte. Dazwischen ein rotes Papier gelegt zur Verstärkung und mit eingelegtem Faden geklebt. Voilá, fertig ist meine frühlingsbunte Deko.

Liebste Grüße,
Steph



18.03.12

Damenbesuch mit Hund

In einem von Männern `dominierten` Haushalt habe ich nun Verstärkung bekommen. Die beiden Damen stammen wohl noch aus der UdSSR und leisten mir nun am Schreibtisch Gesellschaft. Wum ist vor etwa 2 Wochen bei uns eingetrudelt und hat jetzt ein wachendes Auge über unsere spanischen Durchdreher-Katzen :-).

Einen tollen Restsonntag (mit Tatort - na klar),
Steph



17.03.12

Geschenke - Danke!

Als letztens dieses wunderschöne Kännchen von Dani bei mir ankam wusste ich schon, dass sie mir eine Überraschung mit eingepackt hatte, die ich ganz vorsichtig auspacken sollte. Von wegen eine Überraschung - es waren gleich drei: nämlich diese superschön von ihr bemalten Eier! An dieser Stelle nochmals ein ganz großes DANKE  liebe Dani!!!

Vorgestern dann hat meine Mama mich überrascht - sie hat mir bei ebay Matroschkas und die drei anderen Holzfiguren ersteigert. Wunderschön! Kuss meine liebste Mama - eine neue Sammlung ist eröffnet :-)!

Und warum ich unsere zweite spanische Katze Feli auch hier erwähne? Weil sie uns jeden Tag das Geschenk ihres Vertrauens macht.

Habt alle ein traumschönes Wochenende!
Steph







15.03.12

One Week - One Collection: Frau Heuberg´s Gläseraufruf

Als ich Frau Heuberg´s Glasaufruf las, ihre Gläser sowie die der anderen Bloggerinnen sah dachte ich erst "och, da habe ich ja in dieser Woche nix zu zeigen". Pustekuchen ... mein Blick fiel in die Alkoholglasvitrine. Und erinnerte mich daran, dass wir ein trinklustiger Haushalt nebst solcher Freunde sind (wenn man das so schreiben darf).
Weiterer Kommentare enthalte ich mich - Ihr seid dran :-)!

Herzlichst,
Steph







13.03.12

Anders als gedacht

Völlig anders sieht jetzt die Wand hinter dem Sofa aus. Die Bilder sollten weg, so viel war klar. Ich brauchte mehr Dekoraum! Und eigentlich wollte ich aus vielen verschiedenen Kisten und Kästen ein Regal bauen. Aber wie das so ist. Schöne alte Kästen kosten ein kleines Vermögen oder sind gar nicht zu bekommen. Also überlegt und umgedacht und noch alte stringähnliche Regale aus Keller und vom Dachboden gefischt. Dank Papa schnell montiert, ein bisschen umgeräumt, die zwei neuen Rörstrand-Teilchen dekoriert und fertig. Na ja, nicht ganz - wie Ihr seht ist noch reichlich Platz :-). Den konnte ich auch im großen Standregal schaffen und 2 neue weiße Vasen stellen.
So stelle ich mir den perfekten Dienstag vor!

Liebste Grüße in die Woche,
Steph

... vorher ...

... nachher.


12.03.12

What a wonderful day ...

... yesterday!
Der Flohmarktbesuch am Sonntag war ein voller Erfolg - nur Schnäppchen! Da hat mein Jäger- und Sammlerherz aber gelacht :-)!
Vasen von Bay und Hutschenreuther. Kännchen von Melitta oder Waku (Merle, weißt Du das? Die haben einen feuerfesten Boden). Kleines Schälchen von Thomas. Der Rest ist mir unbekannt, aber das macht mir ja bekanntlich nichts.
Und wie war´s bei Euch? Auch "fette Beute"?

Euch einen tollen Start in die Woche mit liebsten Grüßen,
Steph