29.02.12

Werbung für Dich & mich

Als ich am Sonntag diesen Post von Dani gelesen hatte, bin ich direkt los und habe mir das kleine Kännchen gekauft (Dani, ich habe mal Deine Fotos genommen, hoffe das ist ok). Zuckersüß gemacht wie ich finde!!!

Dann habe ich noch Geschenkpapier und Tape für mein Lädchen bestellt und hoffe, dass es in den nächsten Tagen kommt. Hier ein kleiner Vorgeschmack.

Und was habt Ihr Euch so bestellt?

Ein Hoch auf den Bergfest-Mittwoch,
Steph






 

28.02.12

Farbenfroh: Pillows

Die bestellten Kissen sind zwar noch nicht alle da, vorstellen möchte ich sie Euch aber heute schon ... ungeduldig wie ich nun einmal bin :-).
Die dezente Phase ist auf dem Sofa dann auch bald durch - ich brauche FARBE und MUSTER!

Bestellt in den DaWanda-Shops:
http://de.dawanda.com/user/ThirtyfiveFlowers
http://de.dawanda.com/user/pillowwood

Herzliche Dienstagsgrüße,
Steph





26.02.12

Vorher-Nachher

Ich rase hier möbeltechnisch durch die Jahrzehnte. Letztens die kleine Küchenzeile von 1950, jetzt ein neues Sideboard von 1960. (Wie laut die Männer geflucht haben, als sie das alte Sideboard mit 2,40 m, nicht zerlegbar, 2 Etagen wieder nach unten schleppen mussten, erwähne ich nur ganz leise) :-).
Es war einfach zu lang - da kam das Neue mit 1,60 m aus dem Sozialkaufhaus gerade recht. Anfangs war mein Hase nicht begeistert ... wohin mit den gefühlten 500 CD´s. Aber dank der beiden Köfferchen wurde auch das Problem gelöst. Jetzt ist er begeistert und findet´s viel besser als vorher. Und ich? Sowieso!!!

Herzlichst an alle Tatort- und Nicht-Tatort-Gucker,
Steph

vorher

nachher

Umzug der weißen Vasen ...

... in diese Regalkombi

25.02.12

Fleamarket and Sweets

Heute wie fast jeden Samstag kurz zur Flohmarkthalle ... und wie fast immer auch wieder einige Kleinigkeiten gekauft.
Die Blümchen auf der Kanne kommen so kindlich gemalt daher: musste mit.
Milchkännchen: wer weiß wann es nochmals einen Aufruf zum Zeigen gibt.
Körbchen: praktisch.
Blumenpott: hauptsache alt.
2 Minivasen: no name aber entzückend.
Blumenmädchen: jetzt hat mein Händler keines mehr.

Außerdem sind meine Maggigläser für die Süßigkeiten eingetroffen. Machen sich gut im Laden und ich komme mir einmal mehr wie "Tante Emma" vor :-).

Macht´s Euch gemütlich, Grüße von Herzen,
Steph





24.02.12

One Week - One Collection: Frau Heuberg´s Vasenaufruf

Danke Frau Heuberg - jetzt kann ich mal aufwarten :-)! Aber wie ich bereits bewundern konnte, hat fast jede Bloggerin gefühlte 500 Vasen. Kann man ja auch nicht genug haben. Klar ist nur: sollten alle meine Vasen mit Blumen bestückt werden, wäre ich pleite.
Und nun, auf zur Vasen-Schau!

Einen tollen Freitag mit milden Temperaturen,
Steph













23.02.12

Mein Herz in Berlin!

Am vergangenen Dienstag war´s endlich soweit: ich durfte Holunder persönlich kennenlernen ... und hatte nach ungefähr 1 Minute das Gefühl, eine liebste jahrelange Freundin wieder zu treffen! Ich kann kaum beschreiben, wie nett sie ist, lieb, großartig, hübsch ... ´ne Wucht! Jetzt hab´ ich (m)ein Herz in Berlin, mein Holunder-Herz!!!
Vor unserem Treffen hatte ich schon ein wenig Schiss. Was ist, wenn man sich nach 10 Minuten nichts mehr zu erzählen hat? Oder sich doch irgendwie gar nicht mag? 1000 Gedanken, die sich im Bruchteil einer Sekunde in Luft aufgelöst hatten! Wir haben uns gesehen und sind uns direkt in die Arme gefallen - so offen und ehrlich.
An diese Stelle an mein Herz-Holunder: ick freu mir jetzt schon wie doof auf unser nächstes Treffen!!!

An alle Bloggerinnen: nutzt die Gelegenheit des Kennenlernens - denn ein neuer, großartiger Mensch in seinem Leben ist doch einfach wunderbar :-)!!!

In diesem Sinne "happy meetings",
Steph


BlackBerry sei Dank eine super "Qualität" :-)


19.02.12

Funde der Woche

Heute kein Sonntagssüß. Ich war gestern ein wenig feiern - da ist mir heute eher nach deftigem Essen :-).

Es sind wieder einige Schätze eingezogen ... unter anderem auch 2 Metalldosen. Na wenn ich die doch schon früher gehabt hätte ... wegen Frau Heubergs 1 Week - 1 Collection :-).

Ich wünsche Euch jetzt schon eine tolle Woche. Für mich geht es morgen nach Berlin zum arbeiten. Aber auch, um Holunder persönlich kennenzulernen. Ick freu mir!!!!!!!!!!

Herzlichst,
Steph









17.02.12

One Week - One Collection: Frau Heuberg´s Dosenaufruf

Also da merke ich ja mal wieder, dass so manche Sammelleidenschaft hier vernachlässigt wird :-).
Dosen haben wir nicht wirklich viele im Haushalt. Und fast die Hälfte der hier gezeigten fristet ihr dasein auch noch in Schubladen und beherbergt so unaufregende Dinge wie Nägel und Schrauben. Tststs.
Aber wehe dem, es wird mal der Aufruf von Frau Heuberg nach Vasen gestartet ... dann drehe ich aber richtig auf!

Herzlichst,
Steph






15.02.12

Jecke Zeit ...

... Mut zur Hässlichkeit. Vorsicht, nichts für schwache Nerven!

Morgen geht´s, wie schon im letzten Jahr (siehe hier) wieder als Schwester Stephanie ins Büro. Diesmal leicht abgehalfert mit den braunen Zähnen :-). Mit denen hatten Paul und ich heute schon eine Menge Spaß.
Obwohl Paul mich ganz anders sieht, nämlich als Prinzessin - und mir eigens dafür eine Krone sowie eine befederte Augenmaske gebastelt hat. Da fühle ich mich sehr geschmeichelt!

Fotos von der "Schwester" in Tracht folgen.

In diesem Sinne, Euch "Weibern" morgen viel Spaß :-),
Steph



13.02.12

Max auf Brötchen

Abends muss es schnell gehen. Das Kochen. Darum heute: strammer Max auf frisch gebackenem Brötchen.
Die kann man nämlich auch wunderbar aus dem Teig von hier machen ... und ja, auch kleiner - sind etwas überdimensioniert geworden).

Und was esst Ihr abends?

Appetitliche Grüße,
Steph

P.S.: Auch wenn es so anmutet, ich mutiere hier nicht zum Koch- und Backblog :-)!



12.02.12

Sonntagssüß & Farbakzente

Backen war klar - nur was für einen Kuchen? Im Kopf bin ich alles mögliche durchgegangen. Hängengeblieben dann bei einem Apfelkuchen klassisch. Ich habe lediglich ein wenig Karamellzucker in den Teig gegeben und etwas Karamelltopping über die Äpfel gedröppelt, kurz bevor ich ihn aus dem Ofen genommen habe. Die Sahne wurde ebenfalls mit Karamelltopping gesüßt. Et voila!

In den letzten Tagen habe ich ein paar weitere Farbakzente gesetzt. Die niedlichen Väschen im Häkelgewand sind von Anke/ramtamtam. Und noch 2 bunt getupfte Handtücher aus dem Sozialkaufhaus. Schön nicht wahr?!

Euch noch einen tollen Sonntag,
Steph