26.11.12

Advent für die Männer

Jedes Jahr wieder macht es mir einen heiden Spaß, für meine 2 Männer Adventskalender zu basteln! Und in diesem Jahr war´s geradezu fänomenal, weil ich das in meinem Büro Bastelraum machen konnte (und da sowas nicht in ein paar Stunden fertig ist, konnte ich alles hinter meinem Allerwertesten liegen lassen, OHNE dass es in unserer Wohnung aussieht, als hätte ich einen Kindergarten zu Besuch gehabt-grins).

Die Kleinmann-Variante wurde ich diesem Jahr in Altpapier-Tütchen verpackt, mit Zahlen schabloniert und an einen Holzbügel gehängt. Gefüllt mit kleinen Schokoeiern die Schrott-Spielkrams enthalten, auf den die Kids aber stehen, und kleinen Lego- und Playmobilmännekes.

Der Großmann bekommt jeden Tag --- kann ich hier leider nicht schreiben, da er mein Blog auch liest (Ätsch mein Hase) ;-)!

Und jetzt schaue ich mal, wie Ihr den Advent rumkriegt!

Liebst,
Steph


Kommentare:

  1. Wow! Die sind beide ganz bezaubernd geworden!!!

    AntwortenLöschen
  2. Toll hast Du gebastelt, genau meine Farben. :-)
    Letztes Jahr hatte ich ja auch einen mit Kleiderbügel gebastelt, dieses Jahr wird es wieder klassisch an der Schnur aufgereiht. Aber leider noch nicht fertig weil leider kein Bastelzimmer und alles noch mit Arbeit belagert...
    Darf man sich vom Christkind ein Bastelzimmer wünschen? Ach wär das Klasse.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  3. Manno, du bist schon fertig und ich habe nicht mal angefangen! Einfach beide toll! Liebe Grüße, éVa

    AntwortenLöschen
  4. 1. ist es Schikane, daß da wieder dieser Schrank zu sehen ist - ist er doch, oder?

    2. Sehen beide Kalender toll aus. Das mit den Ü-Eiern kenne ich, aber wir sind dieses Jahr bemüht, diese nur minimal einzusetzen. Dies wiederum hat zur Folge, daß mein Kalender noch nciht ganz fertig ist.

    3. auf die Türchen von deinem Mann bin ich gespannt ;o)

    Liebe Grüsse und komm ja gut in die Woche!

    AntwortenLöschen
  5. Ich werd mich auch gleich dranbegeben und den Adventskalender füllen - habe gerade völlig unerwartete und ganz reizende Post bekommen und bin zu Tränen gerührt. Du hast einen regnerischen Novembermontagmorgen zum Strahlen gebracht!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ja, auch der Schrank dahinter sieht toll aus, aber der Keldner gefällt mir auch! Ich habe meine Pakete ganz ähnlich verpackt, nur die Aufhängung ist etwas anders. Einens schönen Montag wünsche ich!

    AntwortenLöschen
  7. Die sind beide echt klasse geworden und ich denke, dass Deine Männer sich sehr darüber freuen!

    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh du hast einen schönen Blog, tolle Bilder. Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. die sind ja beide wunderschön!
    deine bunte weihnachtskugeldeko auch - ich hab leider nicht so viel buntes und so wirds bei mir grüner zugehen - mit moos, efeu und buchs und weißen kerzen. mal sehen, ob ich es bis zum 1. advent schaffe...
    dir ganz liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  10. liebste steph-energiebündel, erstmal ein danke riesengroß für deine heute eingetroffene überraschung riesengroß! ich hab mich soooo gefreut! und dann bin ich nur noch beeindruckt, was du zur zeit alles zauberst! erst die gestrige bunte pracht und heute die männerkalender... ich komm dieses jahr gar nicht hinterher...:( jetzt steht erstal adventspost und 80er vom papa an...
    sei gedrückt von birgit, die du heute auch mit deinen worten ganz glücklich gemacht hast:)

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe heute auch fleißig den Adventskalender befüllt, aber der Hausherr und ich teilen uns einen Kalender, einer bekommt die gerade, der andere die ungeraden Türchen. Damit ich auch was davon habe...

    Deine beiden Kalender sehen wirklich klasse aus die Zahlen auf dem Junior-Kalender sind sehr schön.

    AntwortenLöschen
  12. Die sind beide wirklich wunderschöööön! Vor allem der in dem alten Setzkasten! Toll!!!!!!! Liebe Grüße...menno, jetzt haben alle es schon verraten...

    AntwortenLöschen
  13. Ach, die sind ja toll!!!
    Ich muss Morgen meine auch dringend mal fertig machen....oh oh...auf den letzten Drücker....
    LG

    AntwortenLöschen