19.10.12

Amtsschimmel

Wer nun erwartet, dass ich über einen überbürokratischen Beamten schreibe, den muss ich enttäuschen. Es geht lediglich um unseren hellgrauen Neuzugang in Form eines Telefons von 1977.

Ausschlaggebend für einen neuen/alten Apparat war das ohrenbetäubende Klingeln - da wir neben dem Telefon auf dem Sofa sitzen, haben wir bei Anruf einen Herzkasper bekommen. Die Klingelton-leiser-stellen-Funktion gab es bei unserem Modell noch nicht. Das Gewicht des Hörer ließ kein Gespräch über 10 Minuten dauern. Also - weg damit.

Was soll ich sagen wer den Amtsschimmel heute angeschlossen hat ... genau, mein weltbester Papa. DANKE!

Habt Ihr auch schon mal alt gegen alt ausgetauscht?

Euch einen Sonnenstart ins Wochenende,
Steph


Kommentare:

  1. ich liebe telefone mit wählscheibe! aber ich bleibe bei meinem neuen, weil man das so viele schöne nummern speichern kann!!
    alt gegen neu alt tausche ich ständig bei vasen...
    schönes wochenende dir! mano

    AntwortenLöschen
  2. Sehr guter Tausch!!!
    Ich habe mir das Modell in Orange kürzlich von meinem Mann schenken lassen. Die Freunde meiner Kids finden es voll klasse ihre Eltern damit anrufen zu dürfen, voll lustig!

    AntwortenLöschen
  3. bei mir brummt das telefon zum glück nur, das ericofon klingelt ja nicht. ich habe aber noch ein neues, das im wohnzimmer versteckt ist, damit ich einen anrufbeantworter habe, das ist aber auf lautlos gestellt....

    AntwortenLöschen
  4. Klasse... das ist wenigstens noch ein Telefon... allerdings muss ich zugeben, dass für meine "Telefoniergewohnheiten" ein Schnurloses besser geeignet ist. Ich marschiere nämlich immer mit dem Teil durch's Haus, und mache nebenbei Hausarbeit!

    Liebe Grüße...

    Birte

    AntwortenLöschen
  5. So eins hatten wir früher auch zu Hause. In den Siebzigern wurde es dann ausgetauscht in eines in Resedagrün. Und das Klingeln war bei beiden ohrenbetäubend. :-)

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja, diese neue graue Teil hat einen Geräuschpegeleinsteller auf der Rückseite ... ein Traum :-)!

    Herzliebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  7. Ha, ja das ist cool...und vor allem brav mit den Notrufnummern drauf! Unser (neues) Telefon steht meist auf lautlos...ich bin ein absoluter Telefonmuffel...liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Superklasse, für mich als Äußerst-ungern-Telefoniererin wäre das ein Traum. Ich krieg schon Rückenverspannnungen, wenn das Blödmannsteil bimmelt, und lautlos stellen geht bei unserem Schnurlosen nicht. Kann man das problemlos anschließen, ohne das der PC aussteigt? Das Gerät hätte ich nämlich noch.
    Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen