16.08.12

Für Paul

In der nächsten Woche beginnt für Paul ein neuer Lebensabschnitt: er wird eingeschult. Grund genug, sich seines Zimmers anzunehmen und einiges zu verändern. Nicht nur ein Schreibtisch muss her, sondern auch ein Jugend Jungenzimmer. Ich werde es in den Farben weiß-rot-blau einrichten und hoffe sehr, dass er sich über das Ergebnis freuen wird. Ein wenig amerikanischer Charme in Form von Vorhängen, Kissen und einer riesigen Kuscheldecke wird einziehen. Falls ich am Wochenende auf dem riesigen Rheinenser Flohmarkt noch alte Skateboards finde, nehme ich Eva´s Idee auch gerne mit auf.
Der besondere Luxus: das Zimmer ist nur zum Spielen und "Lernen". Geschlafen wird in einem anderen Zimmer.

Falls mir jemand sagen kann, wo ich einen schönen Flickenteppich in wahlweise rot, blau oder hellgrau ( schlicht oder gestreift) bekommen kann, immer her mit der Info! Ich bin leider noch nicht fündig geworden ... jedenfalls nicht in einer vertretbaren Preiskategorie :-).

Herzlichst ... es geht auf´s Wochenende zu,
Steph

Kommentare:

  1. das wird bestimmt schön,so wie du das vor hast.
    normalerweise mache ich ungern werbung,aber in diesem tollen shop,bei dem ich schon öfter bestellt habe,haben sie schöne flickenteppiche zu akzeptablen preisen,vielleicht wäre das ja etwas für euch:

    http://www.feingeschmack.de/Flickenteppiche/

    glg christina

    AntwortenLöschen
  2. ich bin schon sehr gespannt aufs paulzimmer. die kombi blau-weiß-rot find ich immer toll. teppiche gibts preiswert und auch schön, dort wo ich meine gardinen gekauft habe.
    http://www.urbanoutfitters.de/for-the-house/rugs/icat/rugs?curpage=1&bklist=icat,3,,rugs/
    aber plastikteppiche vom ok versand oder house doctor find ich auch gut für jungenzimmer.
    liebe grüße und frohes schaffen wünscht birgit

    AntwortenLöschen
  3. hehehe...das sieht schön aus...den stuhl hatten wir auch - in rot, wir haben jetzt aber doch getauscht, da er nicht gern drauf gesessen hat...jetzt hat sohnemann zu beginn der 3. klasse einen klassichen drehschreibtischstuhl...mit schlichtem muster...toi toi toi!

    AntwortenLöschen
  4. das sieht sehr vielversprechend aus! dann mal ein kreatives wochenende dir und paul und dem rest der familie. einen teppich-tipp hab ich leider nicht für dich.
    ganz liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  5. Nimm doch einen schlichten Webteppich von Ikea und näh Blockstreifen aus verschieden gemusterten blauen und roten Baumwollstoffen drauf. Geht einfach, sieht gut aus und lässt sich waschen!!!

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen liebe Stef,
    als ich weiß-rot-blau gelesen habe dachte ich sofort: ah super, noch ein FC Bayern Fan. Ich werde hier zu Hause ständig infiziert :)
    Die Farben sind klasse und Paul wird's gefallen. Hab heute noch an Dich gedacht, weil meine super liebe liebste Friseurin auch nach Rheine zum Flohmarkt gefahren ist. (Du müsstest mal ihre Tattoos sehen. Wow!)
    Aber ich schweife ab:
    Das ist ja genial - ein separates Zimmer zum Schlafen!
    Viel Spaß bei der Umsetzung und für Paul alles Liebe zur Einschulung!
    Drück Dich, Monika

    AntwortenLöschen
  7. oh einschulung, ein meilenstein im leben des kindes...und der eltern!! ich musste mir nicht nur eine träne wegwischen!! aber so ein tolles zimmer bekommt :-)

    AntwortenLöschen