20.06.12

Es geht voran! Unser Bad

So langsam geht es los mit der Badrenovierung. In 2 Wochen beginnt der totale Abbruch.
Alles muss raus. 2 Lagen Wandfliesen, Bodenfliesen, alte Holzdecke, Wanne, WC ... herrje, das wird ein Dreck und eine Maloche.

Ich habe mich aber heute schon vorab motiviert und neben so wenig attraktiven Dingen wie einer Vorwandinstallation und irgendwelchen Unterputzarmaturen-Teilen meine Traum-Duscharmatur sowie ein neues WC bestellt. Wer jetzt meint, ein WC ist doch gleich WC - nönö, unseres wird einfach in der Form und ohne diesen Spülrand, unter dem sich immer der ganze Dreck sammelt. Frau möchte ja auch mal ruckzuck ein Bad gereinigt haben :-). Was die Fliesen betrifft, so bin ich ein Stückchen weiter. Wahrscheinlich kommt eine schmale braune Bodenfliese in Holzoptik auf den Boden. Die Dusche wird in eins mitgefliest. Ist ja bodengleich ... und von meinem Arbeitgeber, der wedi GmbH.
Und die wenige Wandfläche die Fliesen sieht, bekommt schlicht weiße Kacheln mit einem Format von
ca. 30 x 90 cm.

Ich freue mich schon jetzt, Euch die vorher-nachher Bilder zeigen zu können :-)!

Ein schönes Bergfest heut´,
Steph

Die neue Armatur mit Raindance via

WC via

Bodengleiche Duschen zur
direkten Verfliesung via

Noch eine bodengleiche Dusche - via

Kommentare:

  1. da hast du dir aber schöne sachen bestellt ;) bin schon ganz gespannt und ich wünsche dir wenig dreck und gutes gelingen während der umbauphase!!! Liebe Grüße, Jan

    AntwortenLöschen
  2. das wird sehr schön. nur leider liegt in diesem falle vorm vergnügen auch wieder arbeit ;) dafür wünsche ich dir vor allem gute nerven...und dann gibts duschfotos;)
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  3. Wer an der Wedi-Quelle sitzt, der hat da natürlich Glück gehabt, was einen Badumbau angeht. Einen praktischen Arbeitgeber hast Du Dir da ausgesucht. :-)
    Bin schon sehr gespannt darauf, wie es fertig aussieht...

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  4. Ui, da bin ich schon gespannt auf die Fotos. Hast ja schöne Dinge ausgesucht! Wird bestimmt eine kleine Wohlfühl Oase. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hui das wird schön!!! Ich bin echt schon gespannt und wünsche dir, dass die Umbauzeit bald vorüber ist!!!

    AntwortenLöschen
  6. Sieht vielversprechend aus, bin gespannt!

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass es vorangeht! Ich bin schon sooo auf das Endergebnis gespannt :)

    AntwortenLöschen
  8. Schön, schön, schön!
    Mehr kann ich dazu nicht sagen!

    AntwortenLöschen
  9. ich hab grad bei pritzelotte gelesen, dass dir noch monatsteller von wiinblad fehlen! falls august und oder april dabei sein sollten, melde dich! die liegen hier ungeliebt rum ;)

    AntwortenLöschen
  10. Hey Merle, genau die habe ich schon. So ein Mist. Mir fehlen noch Mai, Juli, Sept, Okt und Dez.
    (Also falls das hier jemand liest ...) :-).
    Dir aber liebsten Dank,
    Steph

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Steph, oh ja - Holzfliesen. Die finde ich auch total klasse! Bin schon mächtig gespannt auf das Ergebnis!
    Ganz viele liebe Grüße und einen hug
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön, ein neues Bad. Auf die Fotos bin ich auch schon sehr gespannt.
    Einige Fragen sind beim Lesen deines Eintrags aber offen geblieben, z.B.: wie lange dauert so eine Badrenovierung eigentlich? Und wo erledigt ihr in der Zeit alle wichtigen Dinge, die nur im Bad erledigt werden können?? Und wie um alles in der Welt spült ein Klo ohne Spülrand??????
    Ich hoffe, du läßt mich nicht im Ungewissen...
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nina, da wir in einem Mehrgenerationen-Haus leben, gibt es noch 2 weitere Bäder im Haus. Wir werden das meiner Eltern nutzen, die zum Renovierungszeitpunkt im Urlaub sind. Wir gehen von ca. 3 Wochen aus - lassen alles aus einer Hand machen. Da gibt es Deine keine Koordinationsschwierigkeiten unter den einzelnen Gewerken. Und das WC hat im hinteren Bereich eine unter Keramik versteckte Spülung. Schau mal unter Keramag iCon - da gibt es erklärende Bilder.
    Liebe Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  14. ich bin schon ganz gespannt. schon die kostprobe ist köstlich! lg, éva

    AntwortenLöschen