30.05.12

Der Reihe nach

Es gibt soooo viel zu erzählen, so viele neue Entscheidungen.

Also ... was mir immer schon gefehlt hat war ein Büro. Da bei uns aber alle Räume besetzt sind, blieb nur der Dachboden. Wie der aussieht (mal davon ab, dass man nur in der Mitte stehen kann): wie ein Dachboden von 1909 aussieht. Der ist nämlich nie renoviert, saniert oder sonstwas worden. Dachstuhl ausbauen ist jedenfalls totale Fehlanzeige - da würde ich mich finanziell umbringen.
ABER: meine Oma, die eine Etage unter uns wohnt, gibt 2 Zimmer ab und verkleinert sich ... von ca. 90 qm auf gute 70 qm. Diese beiden Zimmer bekommt dann Paul. Ein Spielzimmer und das andere als Schlafzimmer. Mit original 60er Jahre Möbeln. Ein Traum! Die Renovierungsaktion beginnt allerdings erst im Spätsommer. Aber dann folgt die Bilderflut, versprochen :-).

Unser Wohnzimmer kann bald wieder einsortiert werden - wobei ich die Wände vorerst kahl lasse. Ich muss mich dann entscheiden, was wieder ins Wohnzimmer kommt und was ins neue Arbeitszimmer. Das macht aber nichts - die Vorfreude ist groß!

Im Bild noch eine Kleinigkeit, die ich vor dem Einkaufsstopp gekauft habe ... seitdem ist aber Schluss. Wenn ich die Kartons dann irgendwann wieder auspacke, ist das bestimmt wie ein Großeinkauf auf dem Flohmarkt :-).

In der nächsten Zeit wird´s noch etwas sporadisch hier zugehen, denn die nächsten Räume warten auch noch auf ihre Renovierung. Ein neues Bad wird es auch geben - yippieeeeee!

Ich grüße Euch alle herzlichst und danke Euch für die aufmunternden Worte! Ihr habt mir gefehlt!!!
Steph

Kommentare:

  1. Durchhalten, es wird. :-)
    Dafür ist es dann nachher um so schöner und ich freue mich schon sehr auf Fotos.
    So ist das manchmal: eigentlich wollte man nur die Regale umdekorieren und dann reisst man das Bad raus... :-)

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja große Veränderungen! Wie schön! Der Topf ist großartig und war gestern auch Ziel einer meiner nächtlichen Suchaktionen. Wie hast Du ihn gefunden? Kobenstyle bei ebay für mich meist in die USA...

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. das hört sich doch toll an - ein eigenes arbeitszimmer ist gold wert! ich freu mich schon auf die ersten bilder und drücke dir die daumen, dass du alles einigermaßen stressfrei über die bühne bekommst!
    viele liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  5. Hey, das sind ja tolle Neuigkeiten!! Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt. Denk immer dran: Es muss ja erst schlechter werden, bevor es besser wird :-))))

    Fühl Dich umarmt!

    AntwortenLöschen
  6. wie viel doch in so kurzer zeit passiert ;) ich wünsche dir noch viel erfolg bei den umbauarbeiten und warte gedulig auf die flut an bildern! ach, und schöner topf! Liebe Grüße, Jan

    AntwortenLöschen
  7. wow das werden ja jede Menge Veränderungen

    es klingt sehr spannend

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  8. ach, meine Liebe...das wird schon...Schritt für Schritt...und dann sitzt ihr bald in eurem wunderbaren "neuen" Wohnzimmer und du entdeckst all deine Sachen neu...das ist immer das Spannendste am Renovieren...wenn man wieder "einzieht"...ins "neue" Glück...drück dich, denk an euch und schicke ganz viel Kraft und weiterhin ein Lächeln auf den Lippen...alles wird gut...liebste Grüsse...vermissen dich auch...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  9. Kann ich bitte auch so eine Reinigung hier haben...? :-)
    Das klingt gut. Und selbständig für einen Sechsjährigen. Hier mitten in der Stadt ist das mit Kumpels losrennen lassen leider nicht so einfach, zumal diese Ferien eigentlich alle verreist sind...
    Ich muß doch aufs Land.

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. ah, das fondue hab ich auch bei ebay gesehen, aber ich brauch da überhaupt nicht, glück für dich ;)
    ich wünsch dir weiterhin viel geduld und nerven! und auch danke für die kanne und das döschen, ich war noch nicht wieder ganz klar beim schreiben der mail.... :)

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn, was sich bei euch bald so tut!!! Ich bin gespannt und freue mich auf die Bilder!!!

    AntwortenLöschen