30.11.11

Freude für einen Freund

Unser Freund Hansi, der Held von hier, ist ein großer Naschkater. Und seine Augen essen mit.
Und weil ich das weiß, gibt es ab und an kleine Süß-Specials für ihn.

Und womit macht Ihr Euren Freunden eine Freude?

Viele Freude-Grüße für Euch,
Steph



27.11.11

"Weihnachtsschrank"

So ganz konnte ich dann doch nicht auf meine im Laufe der Jahre gesammelten Weihnachtsdinge verzichten.
Kurzerhand also Platz geschaffen und Räuchermännchen, Nussknacker und Co. aufgestellt.
Jetzt ballt sich die Weihnachtsdeko im neu benannten "Weihnachtsschrank" :-).

Ich wünsche Euch einen wunderbaren 1. Advent,
Steph






26.11.11

Ganz anders ...

... ist heute mal das Postthema.
Kein Essen, keine Einrichtung. Nur SCHUHE!

Ich LIEBE meine neuen Boots, sie sind richtig derb.
Egal ob mit Boystyle-Jeans oder Kleid.

Und was tragt Ihr so an den Füßen?

Traumschönes Wochenende,
Steph



24.11.11

Von Tieren und Töpfen

Beziehungsweise Kaffeekannen. Hörte sich aber nicht so gut an ;-).
Was ich eigentlich sagen wollte: heute ist die in England bestellte Kaffeekanne von Catherine Holm angekommen. Und wenn nicht ein paar winzige Kratzer am Boden wären könnte man meinen, die sei fabrikfrisch.

Auch heute angekommen sind meine Kissen. Mir gefiel so nichts an fertigen Kissen. Schlicht sollten sie sein, aus Baumwollstoff. Und irgendwo und irgendwann habe ich mal diese Motive runtergeladen. Und die dann als Motiv bei Pixum hochgeladen und bestellt.

Hach, es ist Donnerstag und die Welt ist schön!

Riesig freue ich mich auch über meine neuen Leser - das ist Seelenbalsam! DANKE!

Liebste Grüße zu Euch,
Steph



22.11.11

Weihnachtsdeko/Teil I

So, ich bin ein wenig weiter mit meiner Weihnachtsdeko. Noch nicht fertig und sehr reduziert in diesem Jahr, bislang kein plingpling. Das "Zwischenergebnis" gefällt mir schon sehr gut.
Was mir aber definitiv noch fehlt, ist eine zündende Idee für den Adventskranz. Aber ich habe ja auch noch ein paar Tage Zeit :-).

Rezepte für die ganzen Essenssachen reiche ich nach - versprochen!

Liebste Grüße zu Euch
Steph








20.11.11

Schon wieder Essbares

Eigentlich wollte ich etwas zum Thema "Weihnachtsdeko" schreiben. Eigentlich.
Da wir aber angesichts der Hasenmann-Geburtstagsfeier erst gaaaanz spät  ins Bett gekommen sind, bin ich mit meiner Deko noch nicht ganz durch und Ihr "müsst" heute schon wieder einen Post über Essbares lesen :-).

Wenn wir feiern, kümmere ich mich immer um das leibliche Wohl unserer Gäste. Gestern war das Thema herbstlich-türkisch. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, hier eine kurze Auflistung:
- frittierte Fleischbällchen aus Rinderhack mit kleingehackten grünen Oliven und vielen frischen Kräutern
- Tomaten-Oliven-Salat mit gerösteten Pinienkernen
- kalte pikante Kürbiscremesuppe mit Scampi
- türkischer Joghurt mit Limettensaft
- Gehacktes mit Schaftskäse, Knoblauch und gerösteten Frühlingszwiebeln
- mit Hack, Schafskäse, Zucchini und Kräutern gefüllte Teigtaschen
- kleine Brötchen mit schwarzen Oliven und frischen Kräutern
- Gurken-Paprikasalat mit Peperoni-Stückchen, Minze & Joghurtdressing
- kleine Teigstangen mit Olivenöl, Salz und Knoblauch
- Minipizzen mit Tomaten-Chutney und Ziegenkäse

Ich wünsche Euch einen sonnig-entspannten Sonntag,
Steph










Teigtaschen gefüllt mit Gehacktem, Schafskäse, Zucchinistückchen und Kräutern



19.11.11

Unfallkuchen

Und das war so:
  • Fluffig-schönen Teig in der Lieblingsmaschine wirbeln lassen. 
  • Abgetropfte Kirschen vorsichtig untergerührt. 
  • Siedenheißer Gedankesblitz: Backpulver vergessen. 
  • Rein damit, ordenlich vom Maschinchen unterrühren lassen. 
  • Pampeteig wegen kaputter Kirschen erhalten. 
  • Trotzdem gebacken - Hälfte vom Kuchen im Form stecken geblieben. 
  • Kleingemanscht, Kugeln gedreht. 
  • Cakepops draus gemacht.

Hier wird nämlich nix weggeschmissen.
Fazit: Unfallkuchen = leckere Cakepops :-)!

In diesem Sinne gutes Gelingen,
Steph




18.11.11

And the winners are ...

Ich habe alle 23 Teilnehmer auf Zettelchen geschrieben, schön und ordentlich gefaltet und den Hasenmann die Gewinner ziehen lassen!


Et voilá:

























für:
























Ihr Lieben, lasst Ihr mir bitte Eure Adresse zukommen.

Und Sandra, Du müsstest mir noch sagen, ob Du ein schrill-buntes oder shabby-dezentes Weihnachtsüberraschungspaket möchtest.

An alle anderen: Ganz vielen lieben Dank für´s Mitmachen!!! Ich freue mich riesig über die Resonanz!

Wer nicht gewonnen  hat, aber trotzdem Pferde haben möchte, kann per Mail bestellen: das große Pferd kostet 11,50 EUR, das Kleine 3,50 EUR und die zum Aufhängen inkl. Band rot-weiß Stück 1,90 EUR.

Ich wünsche Euch einen super Start ins Wochenende,
Steph

17.11.11

08-15 Adventskalender

Die stehen zu Hauf in den Supermärkten und glotzen einen seit ungefähr Oktober an.
Wollen wir nicht - brauchen wir nicht!

Ich habe 1 Kiste kleines Lego gekauft und unzählige Tütchen damit bestückt. Mal nach Farben sortiert, mal nur Räder oder sonstige kleine, aber für Jungs wichtige, Kategorien geschaffen. Dazu noch ein bisschen Schnick und Schnack sowie 2 Pixiebücher.
Alles in Tüten bzw. Packpapier gepackt, numeriert und an eine an der Decke hängende Kette geknotet und fertig ist der "Jeden-Tag-spannende" Adventskalender!

Viel Spaß beim Erdenken, Basteln, Fummeln, Knoten, what ever!
Steph

P.S.: Verlosung noch bis morgen
P.P.S.: Blogsale - so lange wie weg


Auf die Plätze, fertig ... Blogsale

So, jetzt ist´s soweit. Ich muss Platz für Catherine & Kobenstyle schaffen :-).
Ich hoffe, es ist etwas Schönes für Euch dabei!
Die Versandkosten variieren zwischen 4,30 EUR und 6,90 EUR. Ich verschicke per Hermes.

Dann man ran an den Speck!

Liebste Grüße,
Steph

Und nicht vergessen - noch bis morgen (gegen 18.00 Uhr wird verlost und bekannt gegeben): Verlosung!

Große Keramikschüssel: 8,50 EUR

V&B Serie Viking, Auflaufförmchen: 12,50 EUR
WEG!

Kleine graue Friedrichvase: 2,50 EUR

V&B Serie Viking, Butterpfännchen: 3,- EUR
WEG!

Großer ovaler Blümchenteller: 4,50 EUR

Vase Friedrich (?): 3,50 EUR

Stangenvase lila: 3,- EUR
WEG!

Großer Glaskrug: 6,50 EUR

Keramikvase, vmtl. Bay: 3,- EUR

Kerzenständer: 2,- EUR

Marmeladen-/Zuckerdose: 5,- EUR

Kleine Vase mit Kobalt-Muster: 3,- EUR

Englischer Suppenteller: 2,- EUR

6 Schüsselchen "no name": 5,- EUR

16.11.11

weiß & bunt

Ich habe meine Sammlungen (die allesamt auch benutzt werden) ein wenig sortiert. Leider muss das Geschirr "Viking" von V&B so langsam der neuen Sammlung Catherine Holm und Kobenstyle weichen. Aber wofür gibt es den großen Schrank im Esszimmer.
Allerdings platzt auch der so langsam aus den Nähten, so dass ich mich in den nächsten Tagen von einigen Sachen verabschieden werde. Blogsale folgt!

Euch einen frostig-klaren Mittwoch,
Steph

Und hier noch das schon fast übliche P.S.: Verlosung noch bis Freitag!



14.11.11

Geburstagskind

So darf man doch jemanden nennen, der heute seinen 39. Geburtstag feiert, oder?!
Mein Herz ist somit zahlenmäßig wieder ein wenig an mich herangerückt - ich habe mir ja was "Junges" geangelt :-).

Auf seiner Wunschliste unter anderem: ein Plattenspieler. Den Wunsch habe ich ihm doch gerne erfüllt und heute schon selber meine Freude daran gehabt. An dem Design, alles noch Made in Germany und an den leichten Hintergrundgeräuschen, die eben nur ein Plattenspieler von sich gibt. Hach, es leben die 70er.
Da "entstand" mein Liebesmann ... und der Plattenspieler :-).
Und sogar Paul kann sich für diese "alte" Technik begeistern!

Herzlichsten Glückwunsch mein Hase!!!

Mit viel Herz und Freude für Euch,
Steph

P.S. Noch bis Freitag: Verlosung!