29.10.11

Moves like Jagger

... nur für den Fall dass jemand für heute Abend noch eine Tanzanleitung zu dem Lied von Maroon 5 benötigt: Bitteschön!

Euch einen ganz tollen Samstag mit einer Stunde Verlängerung,
Steph





26.10.11

Haarlängen-Info

Ihr Lieben, ich habe geschaut. Die letzte Info dazu habe ich am 31.08. gepostet.
Hier also "ich" von heute, fast 2 Monate später! ... und sie wachsen ... und wachsen ... YUPPIE!

Euch einen sonnigen Mittwoch,
Steph



23.10.11

Regalfüller

Die kommen und gehen bei mir. Na ja, es kommen mehr, als gehen müssen :-).
In der Küche darf sich neben der Schüssel von gestern auch eine neue Errungenschaft von Catherine Holm aufhalten. Diesmal in schlicht blau.

Und weil ich letztens ein geniales Stativ gekauft habe, wurde auch prompt ein Regal im Esszimmer geändert - Pola lässt grüßen.

HilfeHilfe - fast jeden Tag neue Füller-Ideen :-)!

Euch herbstsonnigschöne Grüße,
Steph




22.10.11

Flohmarkt(frust)kauf

Gestern in der kleinen Werkstatt: nix los.
Heute in der kleinen Werkstatt: das gleiche Trauerspiel.

Na wenn schon kein Geld eingenommen, dann wenigstens eine Kleinigkeit ausgeben, um den Frust durch einen Einkauf in der Flohmarkthalle loszuwerden.

Et voilá:
1 alte Schüssel (wobei mir der Schriftzug noch besser gefällt als das Blumenmuster)
1 braun gemusterte Vase für Braunvasenregal
1 alte große Börse (die zwar höllisch stinkt, aber so schön ist)
1 Holzkasten ... mal wieder für Schnickschnack, der sich scheinbar von alleine vermehrt.

Und bei Euch?

Schön wieder lächelnd mit herzlichsten Grüßen,
Steph



21.10.11

"A la Modern"

Das ist ein Onlineshop ganz nach meinem Geschmack. Ok, die Preise sind es nicht, aber gucken kann ja durchaus auch Spaß machen ... es muss nicht immer kaufen sein (sagt die Richtige - hihi).
Der Shop ist in jedem Fall schön gestaltet und hat tolle MidCentury-Sachen zu bieten.

Für einen kleinen Freitagsblick für Euch hier die Adresse: www.alamodern.com

Viel Spaß und liebste Grüße,
Steph


19.10.11

Inspiration

In der neuen Landlust sind DIY-Engel abgebildet. Süß.
Aber was mein Papa daraus gemacht hat, ist der Oberknaller! Flügel aus altem Metall, Kopf aus flachem Schwemmholz aus Norwegen. So langsam komme ich dann doch in Weihnachtsstimmung. Der Engel sollte eigentlich im Laden landen - aber ich habe ihm die Flügel gestutzt und jetzt bleibt er hier oben
(ok Papa?!-hihi).

Noch eine kurze Info zu Feli: Wir haben uns entschlossen, die kleine Maus zu uns zu nehmen. Jetzt sucht die gute Cleo nach Flugpaten. Falls Euch das Thema interessiert ... ich habe die Links zu den beiden Tierschutzorganisationen eingefügt, von denen unsere Katzen stammen. (... und wisch mir immer wieder ein Tränchen weg, weil ich die Menschen in ihrer Grausamkeit nie verstehen werde ...).

Ganz herzlastige Grüße schickt Euch,
Steph




17.10.11

Kleine Schwester

Eine kleine Schwester für die blau-weiß gestreifte Bowl ist heute eingetroffen - die winzige grüne Bowl von Catherine Holm mit dem Lotusmuster. Passen super zusammen.

Und da ich gerade beim Thema Schwestern bin: Wir überlegen außerdem, eine kleine Schwester für Menchu und natürlich uns zu "adoptieren". Feli wäre dann die zweite Katze, die wir aus Spanien zu uns holen. Im Moment warte ich aber noch auf eine Info, ob sich unsere Katze überhaupt mit Artgenossen verträgt. Denn sollte das nicht der Fall sein, wollen wir ihr keinen unnötigen Stress antun. Aber herrje, ich hoffe, die Antwort ist positiv und wir können Feli zu uns holen.

Euch liebste Grüße von der leicht kränkelnden Steph

P.S. Nix wildes, nur ein wenig Magenchaos.





16.10.11

Kling Glöckchen

Es weihnachtet. Privat noch nicht, aber im Laden seit dem diesem Wochenende.

Auch wenn man noch lange nicht in Weihnachtsstimmung ist, aber im Oktober wird in den Läden eingeläutet. Sonst ist die Zeit für den Weihnachtsdeko-Verkauf einfach zu kurz (zumal, wenn man nur 2 Tage die Woche geöffnet hat so wie ich).

Darum also hier neue Bilder aus den Weihnachts-Ecken in meinem Laden!

Euch einen gemütlichen Sonntag-Abend vorm Ofen oder wo auch immer,
Steph






15.10.11

Farbspiel dank Merle

Vor ein paar Wochen hatte Merle vom Trödelhaus diesen tollen Fund gepostet ... und ich war gleich hellauf begeistert, weil hier gerne mal ein Schnäpsken getrunken wird.
Und was macht Merle, die Gute - schenkt mir dieses herrliche Set, einfach so!
Finde ich so wunderbar zu der bunten Girlande von Paul!

Merle, you make my day! Ganz ganz vielen lieben Dank!!!!!! Das mache ich Dir wieder gut!!!!

Glücksgeschenke für Euch,
Steph


13.10.11

Anruf

Von meiner Freundin Simone, Inhaberin des Architektur-Fotostudio 3001 in Emsdetten.
"Du, wir misten aus. Da sind ein paar Teile, die könnten Dir gefallen ...".

Also bin ich heute nach Feierabend hin, habe SIE gesehen gedacht, boh - DIE wollen die wegwerfen???
Auf gar keinen Fall!
Rein damit in mein Auto nebst ein paar Kleinigkeiten und stolz wie Bolle nach Hause gefahren.
SIE geputzt und gepflegt und noch glücklicher geworden!

Der Style ist nicht Sixties? Klar, weiß ich - aber hier macht´s ja die Mischung :-)!

1000 Dank mein liebes Mönchen - das mache ich Dir wieder gut!

Euch wünsche ich auch diese herrlich-schönen Zufalls-Geschenke,
Steph





12.10.11

I love paper

Warum weiß ich allerdings nicht. Ich schreibe weder Briefe noch bin ich die große Bastlerin.
Aber Papier fasziniert mich!
Klar, dass die beiden Bücher vom Trödler mit nach Hause durften. Vorne bunt bemalt, drinnen das schönste Blankopapier.

Die beiden gesellen sich nun zu dem Butterbrotpapier aus der ehemaligen DDR ... mit dem ich auch nichts weiter mache - außer es mir manchmal anzuschauen.


Liebe Grüße,
Steph




09.10.11

Herbstwetter

Hat für mich durchaus positive Seiten.
Erst dann kann ich das Kerzenlicht wieder richtig genießen!

Ich wünsche Euch mit diesen Bildern einen sau-gemütlichen Sonntag-Abend!!!

Herzlichst,
Steph





08.10.11

Kobenstyle II

Die blaue Auflaufform hat Verstärkung bekommen: das kleine Stieltöpfchen in gelb, ebenfalls von Kobenstyle. Und mit der Schale von Sagaform ist es einfach ein tolles Farbspiel!
Es darf noch mehr von dieser tollen Emailleware einziehen :-)!

Und was sammelt Ihr gerade?

Einen tollen Samstag,
Steph


07.10.11

Kunst vom Kind

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was Paul alles schon kann und was er von seinem Opa lernt.

Seitdem wir eine zweite Dekupiersäge haben, ist Paul mit seinen 5 1/2 tatsächlin in der Lage, alleine zu sägen. Und auch toll finde ich, welches Vertrauen Opa in seinen Enkel hat.

Jedenfalls ist was Tolles entstanden - Paul hat Holzelemente gesägt (bis auf das runde Teil) und Opa hat sie "aufgespießt".
Ich finde, das ist Kunst - und darum steht´s jetzt bei uns auf der Fensterbank.

Herzlichst & Euch ein tolles Wochenende,
Steph

(P.S.: Der Antwortpost ... den ich schon wieder verpennt hatte ... ist dann doch zu langweilig ... für Euch ... und mich. Und somit eingestellt :-)!)


05.10.11

In bester Gesellschaft

Befindet sich mein neues schwarzes (Nummern)Schild.
Immer in Sichtweite, wenn ich am Schreibtisch sitze!

Euch liebste Grüße,
Steph



03.10.11

Flohmarktfunde vom Sonntag

Gestern war in Enschede/NL nicht nur verkaufsoffener Sonntag, sondern auch ein kleiner aber feiner Flohmarkt. Da die Stadt nur ca. 35 km von uns entfernt ist, haben wir uns auf die Socken gemacht ... und ein paar sehr schöne Kleinigkeiten gefunden.
Die Sonne lachte vom Himmel, der Kaffee verkehrt war super lecker und das anschließende Grillen bei unseren Freunden herrlich lustig.
Ein perfekter Sonntag, wenn man den Montag auch noch frei hat!

Ich hoffe, Ihr habt das lange Wochenende auch genossen!
Steph





02.10.11

DIY: MuffinWrapper

Heute sind wir mit Freunden verabredet - ich bringe die Pflaumen-Karamel-Muffins mit.
Da ich nur noch echt hässliche Muffinförmchen habe, wurden diese kurzerhand mit selbstgemachten MuffinWrappern umhüllt.

Du brauchst:
dünnes Packpapier
ein Glas/Becker mit annähernd der Muffinform
Maskingtape

Packpapier in entsprechend groß gewünschte Quadrate schneiden, über das Glas stülpen und die Form mit Maskingtape fixieren. Fertig! Und anstatt der Pommesgäbelchen kann man auch Zahnstocher mit dem Maskingtape verschönern.
Die sehen doch großartig aus!

Ach so, und das ist na klar auch mein heutiges Sonntagssüß :-)!

Euch einen tollen, süßen Sonntag,
Steph




01.10.11

Freitagsantwortpost ...

... am Samstag.







































Here we go!

to Allgemein zu Kartoffelmarkt 2011: erfolgreich ist anders, wenn man nur den Umsatz betrachtet. Aber es ist ja auch Werbung für meinen kleinen versteckten Laden und gestern habe ich einen Folgeauftrag bekommen. Erfolgreich was den Spaßfaktor angeht: volle Punktzahl erreicht :-)

to Monika: ja, das sind Lieske & Paul, die sich an den Händen halten. Lieske fragt auch nur eine Sache, wenn sie mich sieht: "Paul?"

So, das war´s.

Später poste ich mit Sicherheit noch die Stühle, die wir heute für meine Mama abholen werden. Da kann man staunen, wie hip eine Mittsechzigerin tickt. Bin sooo stolz auf sie!

Fühlt Euch gedrückt,
Steph

Ich liege gerade jeder Astra-Kiste bei :-).