31.05.11

Neues Kleidchen

Seitdem meine Mama einen Nähkurs besucht, fühle ich mich wie eine Prinzessin.
Nicht dass ich jetzt rosa Rüschkleider tragen würde, aber sie fragt mich fast immer, ob sie was für mich nähen soll.
Jetzt hat sie mir ein neues Sommerkleidchen (auch ideal über Hosen zu tragen) genäht.
Aus Stoff von Ikea für sage und schreibe 2,-/m. Wahnsinn oder?

Ich freue mich auf morgen! Da darf mein neues Kleidungsstück das erste Mal an die Öffentlichkeit :-)!

Euch einen traumschönen Abend,
Steph



30.05.11

Wenn die Mutter mit dem Sohne ...

... nach Feierabend bei 30°C mit dem Fahrrad in die Stadt fährt, dann muss das einen guten Grund haben.
Genau, neue Schuhe für uns 2 :-)!

Nur kurz weil müde und warm, aber mit liebsten Grüßen,
Eure Steph



29.05.11

Eigentlich

Kennt Ihr das - EIGENTLICH hattet Ihr Euch was so und so überlegt, aber dann kommt´s ganz anders?

Also eigentlich sollte das weiße Holzregal aus der Küche verschwinden, weil es für meine mittlerweile beträchtliche Sammlung an Terrinen, Pötten & Co. zu klein geworden war.
Aber das neu ausgesuchte Regal wirkte schon beim Schweden viel zu wuchtig. Also ein "etwas" zierlicheres Regal gekauft, für 60,- EUR weniger. Hm, Geld gespart, Mann becierct ... und einen neuen Wohnzimmertisch nebst Beistelltischchen gekauft (wie gesagt, hatte ja schon 60,- EUR "eingespart" - hüstel).

Zu Hause festgestellt, dass das neue zierliche Regal noch weniger fasste als das weiße Holzteil.
Also stehen jetzt BEIDE in der Küche. Und im Wohnzimmer glänzt ein neur Couchtisch ... und das Beistelltischchen.

Ja EIGENTLICH war das anders gedacht ... :-)!

Euch einen tollen Sonntag mit liebsten Grüßen,
Steph



28.05.11

Mit Mozilla läuft´s wieder

Dank des Tipps von Tanja (Rosenreslis Traum) geht´s wieder. Ich bin jetzt über Mozialla reingegangen und siehe da, kein Blog schmiert mehr ab, ich kann überall wieder Kommentare hinterlassen. 1000 Dank liebe Tanja!

Dies "auf die Schnelle" an alle liebe Blogger/innen, die gleiche Probleme hatten wie ich!

(Und was es gestern bei Ikea statt des eigentlichen Regals gab ... davon morgen mehr)!

Allerherzlichst,
Eure Steph

DANKE-Blumen für alle lieben Tipps und Kommentare!!!




27.05.11

Fehlermeldungen en masse

Ihr Lieben, bei manchen vielen kann ich keine Kommentare mehr hinterlassen (CaRaJo, Holunderland, Trödelhaus, pritzelotte ... Einige kann ich nur noch ganz kurz öffnen, dann erscheint eine Fehlermeldung und der Blog ist weg, geschlossen. Das tritt auf bei Luzia (sorry Du Liebe) und lila-lotte.

Und dann wieder bekomme ich keine Info mehr, wenn´s neue Posts von meinen Lieblingsblogs gibt wie zum Beispiel bei soisses

Hat noch jemand dieses (Sch...)-phänome? Wer auch bei mir nicht kommentieren kann, möge mir doch bitte eine Mail schicken. Ärgere mich im Moment total - Bloggersaftladen!

Einzige schöne Sache heute: mein Einkauf beim Trödler. Eine Fiftys-Stehlampe und 2 Väschen.
Und heute nach Ladenschluss geht´s noch zu Ikea (die haben Gott sei Dank länger als ich geöffnet). Ein neues Küchenregal muss her ... wofür wohl :-)?

Viele liebe Grüße,
Eure Steph








26.05.11

Blau & Grün

Diese beiden - und dann noch in Kombination- sind schon seit längerer Zeit meine Lieblingsfarben.
Wo sich das überall wiederspiegelt: seht selbst.

Nach wie vor habe ich Probleme, bei einigen von Euch Kommentare zu hinterlassen.
Wenn´s nicht klappt, schicke ich meistens eine E-Mail.
Will mich doch bei Euch melden!

Einen tollen Wochenendevorbereitungsdonnerstag-Abend!
Eure Steph



25.05.11

Blog-Probleme

Ihr Lieben, nicht dass Ihr denkt, ich kommentiere hier nichts mehr. Es funktioniert einfach nicht. Wenn ich mich angemeldet habe und das jeweilige Passwort eingebe, werde ich immer als "Anonym" dargestellt und soll mich nochmals anmelden. Und so bleibt das dann .... immer wieder die gleiche Schleife. Das ist so nervig weil Ihr so tolle Sachen einstellt und ich etwas dazu sagen möchte. Zum Heulen, dass es schon wieder Probleme gibt.

Trotzdem möchte ich Euch meine beiden neuen Teile von Rörstrand nicht vorenthalten. Ist das Design nicht wunderschön! Mittlerweile kann ich fast 10 Terrrinen auf einmal servieren :-)!

Ganz viele liebe Grüße,
Eure Steph



24.05.11

C. Holm und das Zeichenbuch

Hat soweit nichts miteinander zu tun. Außer dass ich Euch heute beides vorstelle.

Heute ist mein Catherine Holm-Topf aus den USA gekommen - ich fürchte, mich hat eine neue Sucht gepackt. Menno ist der toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :-) :-) :-)

Dann wollte ich Euch ja noch ein paar Seiten aus dem Zeichenbuch (Flohmarkt von Sonntag) zeigen.
Ich denke, danach kann jeder zeichnen lernen. Na ja, zumindest, wenn man das Buch vor sich liegen hat.
Toll sind auch die Reime ... zur Menschentstehung. Ganz süß gemacht.


Hier scheint noch die Sonne und die Bäume wiegen sich im Wind.
In diesem Sinne wünsche ich einen tollen Abend,
Eure Steph








23.05.11

Freundebuch












So, hatte ich gesagt ... dass ich das auch ausfülle.
Et voilà!

Name: Stephanie (sagt aber niemand außer Eltern und Oma), also: Steph

Geburtstag: 02.04.1971

Sternzeichen: Widder

Haarfarbe: dunkelblond

Augenfarbe: blau-grauer Misch

Besondere Kennzeichen: nicht so wirklich - vielleicht das Riesen-Muttermal auf meinem Rücken

Lieblingsfarben: habe ich nicht - wechselt je nach Wetter, Laune und sonstigen Einflüssen; Rosa ist ausgenommen - damit hab´ ich´s nicht so

Lieblingstiere: habe ich so recht auch nicht; wenn ein Tier einen tollen Charakter hat, kann es ein Hund, eine Katze oder auch ein Pferd sein

Lieblingsgericht: puh, ganz schön viele - ich esse gerne. Grundsätzlich aber mediterran ... Riesenscampis vom Grill oder aus der Pfanne

Lieblingslied: Ist nicht vorhanden. Es gibt sooo viele schöne Lieder, da kann ich mich nicht festlegen.

Interessen: Einrichten, darüber berichten, Flohmärkte und sonstige "Fundgruben", leerstehende Häuser erkunden und natürlich mein Blog

Das kann ich besonders gut: reden

Was ich gar nicht mag: Leute ohne Rückgrat, Hektik

Bestes Erlebnis: nach wie vor und immer wieder ... mein Sohn Paul


Wer mag, nimmt sich das "Freundebuch" mit!

Herzlichst,
Eure Steph

22.05.11

Flohmarkt & Freunde

In dieser Reihenfolge war ich heute unterwegs.
Heute morgen sind wir (für unsere Verhältnisse) schon früh auf 2 Flohmärkte gefahren. Die Ausbeute kann sich durchaus sehen lassen:
3 Tassen von Fischer & Fischer für Gubor, ein super schönes Buch von 1966 (die Zeichnungen zeige ich Euch ein anderes mal - einfach genial), eine Glasvase, eine Boule von Sarreguemins/France und einen Wasserkrug für Pernod. Hach, das war toll!

Den Nachmittag habe ich bei einer lieben Freundin verbracht. Von ihr ist der schöne Shaker aus den 50ern. Mit versilberter Montur und diesem schönen Crash-Glas. Sie weiß, was ich mag.
DANKE meine Liebe!

Ich muss meine neuen Errugenschaften jetzt dekorativ unterbringen :-).

Euch einen schönen Sonntag-Abend,
Steph




21.05.11

Das fliegende Auge

Ich sammle zarte Vasen, bunte Keramikübertöpfe, Porzellantiere und vieles mehr, was leicht zerdeppert werden kann. Trotzdem ist unsere Wohnung kein Museum - wir leben hier. Mit allem, was dazu gehört.

Und das kann auch schon mal der ferngesteuerte Hubschrauber von Paul sein. Immer in der Hoffnung, dass a) der Flieger nicht abstürzt und am Boden zerschellt und
b) der Flieger nicht abstürzt und Vasen, Pötte oder sonstwas mit sich fegt.
Von Möglichkeit c), der Heli die Katze unter sich "begräbt", will ich mal gar nicht erst reden.

:-) Es wird also nie langweilig!

Euch einen tollen Samstag, was immer Ihr auch gerade macht,
Steph






20.05.11

Weiße Vasen

Ich habe meine ganzen Schätze wieder ausgegraben und neu in Szene gesetzt. Besonders gut gefällt mir die weiße Vase von Kaiser mit dem filigranen Pfau drauf. Und die mit den "Kreisen im Quadrat" von Winterling.

Und wie sieht Eure Lieblingsweißvase aus?

Liebste Grüße,
Steph
... mit einem GROSSEN DANKE für die super netten Komplimente zu "Du bist schön" (das tut sooo gut!)!!!


 

19.05.11

Du bist schön



Puh - eine ganz schöne Herausforderung ... die Aufforderung von Luzia Pimpinella!
Ein Bild von sich selber, auf dem man sich schön findet.




Hat geklappt - ich finde mich schön auf diesem Foto (danke auch an meine "Fotografin" Tanja)!


Liebste Grüße,
Eure "mutige"Steph

18.05.11

Oma´s Strickkünste

Meine Oma (ich habe nur noch sie als Großelternteil) wird nächsten Monat 86 Jahre alt. Sie ist eine moderne und aufgeschlossene Oma und sieht eher wie Mitte 60 aus. Und sie hat oft "'Wollreste" (das können auch mal 6 oder 8 Knäuel einer Sorte sein).
Jedenfalls hatte sie vor gut 1 1/2 Wochen wieder Wollreste und fragte mich, was sie damit machen soll. "Ooooch", habe ich gesagt, "wie wäre es denn mit einem Schal für mich ... für die Abendstunden ... da wird´s ja doch immer noch sehr kühl".
Fand sie eine tolle Idee (weil auch keine Lust derzeit auf die Sockenstrickerei) und schwupps, habe ich heute meinen neuen Schal bekommen.

Ist der nicht echt schön?!!!

Eingekuschelte Grüße,
Eure Steph




16.05.11

Paul "die Glückfee"

Ihr Lieben, Paul und ich haben gerade die Gewinner ausgelost. Er hat sogar 2 Namen selber aufgeschrieben (ok, ich musste ihm das auf einem Papier vorschreiben, aber den Rest machte er alleine).

Also, lange Rede - kurze Veröffentlichung!
Platz 1, Dose von Sagaform: Holunder (Deine Adresse habe ich)
Platz 2, Kaffeedose von Emsa: ramtamtam (Deine Adresse habe ich auch)
Platz 3, Lavavase von Bay: Sania (Bitte schicke mir Deine Adresse nochmals)

Herzlichen Glückwunsch - die Päckchen gehen in den nächsten Tagen raus!
An die Mitmacher: lieben Dank für Eure Teilnahme - seid nicht traurig!

Herzlichst,
Eure Steph





15.05.11

Von Dekoration & Schmuck

Ja, ich beschäftige mich mit Deko und Inneneinrichtung.
Ja, ich beschäftige mich mit der Herstellung von Schmuck.
Und wenn man sich Schmuck umhängt und ansteckt, dekoriert man sich ja in gewisser Weise selber.
Die Interessen sind also keinefalls weit auseinander :-)!

Was andere aus der Ruhe bringt, nämlich das Auffädeln von Perlen, beruhigt mich ungemein. Ein Tässchen Kaffee, alle Perlen ausgebreitet. Überlegen, welche Farb- und Materialkombinationen passen würden. Welche Länge, Verschlusstechnik. All das befriedigt mich und macht mich, wenn ich das Endergebnis betrachte, einfach glücklich! Und meine Kundinnen auch! Das macht mich dann nochmals glücklich.


Kreativ-liebste Grüße,
Eure Steph

P.S.: Heute ist die letzte Möglichkeit ... gebt Euren Kommentar HIER ab!